PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere CS2: Wie einzelne Abschnitte lauter machen?


mf_2
2007-04-02, 10:39:27
Hallo,

Wir haben an unserer Schule das neue Adobe Premiere CS2 und ich soll da beim Filmschnitt helfen. Nun meine Frage: Wir haben eine DV-Kassette via FireWire in den Rechner übertragen und in Adobe Premiere CS2 eingebunden. Das war ein Mitschnitt eines Konzerts an der Schule. Leider ist z.B. ein Stück auf der Gitarre verdammt leise, während ein Stück der Querflöten sehr laut ist. Nun wollten wir das eben so nachbearbeiten, dass man das Stück wo die Gitarre spielt, lauter macht. Nur wie geht das? Ich kann immer nur den Clip im ganzen anwählen und da z.B. eine Normalisierung vornehmen, das hilft aber nicht viel. Wie kann ich nun einen Teil des Clips anwählen und diesen explizit lauter machen?
Weil beim Ansehen des Films bei jedem Lied an dem Lautstärkeregler des Lautsprechers drehen zu müssen ist ja auch keine Lösung.
Ich bin mir sicher, dass das irgendwie gehen muss. Kann ja ned sein, dass so ein gutes Programm so eine vergleichsweise banale Sache nicht beherrscht.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps,
mf_2

HeldImZelt
2007-04-02, 20:47:25
Ich kenne die letzte Version von Premiere nicht, normalerweise hat man aber eine Kennlinie für die Lautstärke, die durch die Spur gezogen wird (muss ggf. eingeschaltet werden, damit sie sichtbar wird). Diese kann man mit Cuepoints verändern.

Sollte aber auch in der Onlinehilfe beschrieben sein...