PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. illegal Runterladen


Thomas(:
2007-04-02, 11:11:46
Nehmen wir mal an die loggen die IP von jemand der Unmengen Musik/Filme etc. anbietet, und erfragen das beim Provider, der Auskunft gibt.
Wenn die nun bei einer Hausdurchsuchung keine illegalen Daten finden (Festplattenarray ausm Fenster geworfen oder was weiß ich) haben die doch trotzdem Beweise dafür, dass Musik/Filme etc. illegal verbreitet wurden. Reicht das nicht?

Doomi
2007-04-02, 11:22:11
du oder ein Kumpel habt wohl heimlich was geladen und jetzt Ärger bekommen? Wurde nicht genug Werbung gemacht das ihr bösen Buben dann ins Gefängnis kommt? :)

Zur Frage: Es müsste so sein das die zusätzlichen illegalen Dateien auf deinem Computer nur zusätzliche Kosten verursachen..
Wer weiß es besser?

Stirling
2007-04-02, 11:31:05
Nehmen wir mal an die loggen die IP von jemand der Unmengen Musik/Filme etc. anbietet, und erfragen das beim Provider, der Auskunft gibt.
Wenn die nun bei einer Hausdurchsuchung keine illegalen Daten finden (Festplattenarray ausm Fenster geworfen oder was weiß ich) haben die doch trotzdem Beweise dafür, dass Musik/Filme etc. illegal verbreitet wurden. Reicht das nicht?

Natürlich reicht das damit man ärger kriegt. Der Sinn einer Hausdurchsuchung in dem Fall ist ja, festzustellen, ob der Beschuldigte noch mehr Dreck zusätzlich am Stecken hat. Wenn bei der Durchsuchung nix gefunden wird, Glück gehabt das es "nur" bei der "einen" Sache bleibt...

Thomas(:
2007-04-02, 11:31:45
Nö das einzige illegal was hier läuft ist Windows in einer VM, die ich einmal im Monat für ICQ Videochat brauch. *schnell-vor-MS-weglauf*

Ich sag mal: Wenn die Polizei beim Drogen verkaufen beobachtet, dich dann festnimmt aber nirgends Drogen findet ist ja auch nichts.

Goldmund
2007-04-02, 11:50:51
Natürlich reicht das damit man ärger kriegt. Der Sinn einer Hausdurchsuchung in dem Fall ist ja, festzustellen, ob der Beschuldigte noch mehr Dreck zusätzlich am Stecken hat. Wenn bei der Durchsuchung nix gefunden wird, Glück gehabt das es "nur" bei der "einen" Sache bleibt...
Quelle ??????
Für was gibt es dann Gefahr in Verzug wenn doch eh schon alles bewisen ist.
Btw. Man könnte Imho ein großes Upload Angebot auch faken ohne etwas zu sharen. Wenn man natürlich vor dem Amtsrichter den Schwanz einzieht ohne bis zum BGH sich zu verteidigen geht das in die Hose.

PS: Wer soll den LOg gemacht haben Bullerei oder GVU + Konsorten ?
Schließlich kann jeder Idiot ein LOG fälschen bzw Screenie ausdrücken

LovesuckZ
2007-04-02, 11:55:50
Wurden überhaupt schon Strafen vor dem Gericht gesprochen?

KinGGoliAth
2007-04-02, 14:31:52
Schließlich kann jeder Idiot ein LOG fälschen bzw Screenie ausdrücken

ganz genau so ist es. firmen wie mogelstep, die dafür massig knete kassieren, dass sie möglichst viele andere anschwärzen sind absolut unglaubwürdig. "beweise" herstellen, seine methoden nicht darlegen aber auf strafverfolgung bestehen erinnert an längst vergangene zeiten.


dennoch:
mordkopierer sind kinderschänder!
oder so ähnlich war das doch...

Peleus1
2007-04-02, 23:47:23
Wurden überhaupt schon Strafen vor dem Gericht gesprochen?
Ja, das wurden welche. Allerdings ist Raubkopieren, und da muss man ganz klar mal Flagge bekennen, ein Kavalliersdelikt. Beim 1. Mal wird es in der Regel eingestellt ( Vorrausgesetzt wird natürlich ein "privater Konsum", und kein gewerblicher Vertrieb. ), danach kommt vllt. eine Geldstafe und dann vllt. eine Bewährungsstrafe.
Raubkopierer sind keine Verbrecher, Verbrecher sind Menschen die Straftaten begangen haben die 1 Jahr (!) Mindest-Strafe haben.
Die höchste Strafe, die je gesprochen wurde, beträgt 2 Jahre auf Bewährung. Und das auf einen gewerblichen Ring, der professionell Raubkopien vertrieben hat.
Das ganze Raubkopierer Thema wird IMO ein bisschen hochgespielt.

Unfug
2007-04-03, 00:35:40
-edit-

Rhönpaulus
2007-04-03, 01:49:18
legaler download der weiterhilft (ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/23C3/video/23C3-1346-de-sie_haben_das_recht_zu_schweigen.m4v)

Peleus1
2007-04-03, 10:34:09
legaler download der weiterhilft (ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/23C3/video/23C3-1346-de-sie_haben_das_recht_zu_schweigen.m4v)
Wers nich runterladen will:
http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331&q=schweigen