PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP LJ3550: Meldun "Toner leer" obwohl er nicht leer ist


Melbourne, FL
2007-04-02, 12:19:34
Hallo,

hab hier ein Problem mit unserem HP Laserjet 3550n. Der meckert rum, dass die schwarze Tonerkassette leer wäre, obwohl die bisher tadellos gedruckt hat und noch keinerlei Streifen oder ähnliches gezeigt hat. Weder rausnehmen der Patrone und schütteln o.ä. hilft...der druckt einfach nicht mehr und meckert rum. Kann man da was machen...ich schmeiß doch keine halbvolle Kassette weg...

Alexander

Tomislav
2007-04-02, 13:43:13
Hallo
Wie kommst du denn darauf das die Kartusche nicht leer ist ? Ich persönlich würde die vermeintlich leere Tonerkartusche mit ner z.b. Küchenwaage wiegen dann weißt du definitiv ob diese leer ist, die Gewichte (leer und voll) bekommst du auf der Hersteller Webseite.
Grüße Tomi
P.S. Falls es noch die ersten Kartuschen sind, weißt du das die ersten Kartuschen die bei einem Drucker dabei sind in der Regel nicht voll sind ?

Melbourne, FL
2007-04-02, 17:26:42
Hallo
Wie kommst du denn darauf das die Kartusche nicht leer ist ? Ich persönlich würde die vermeintlich leere Tonerkartusche mit ner z.b. Küchenwaage wiegen dann weißt du definitiv ob diese leer ist, die Gewichte (leer und voll) bekommst du auf der Hersteller Webseite.
Grüße Tomi
P.S. Falls es noch die ersten Kartuschen sind, weißt du das die ersten Kartuschen die bei einem Drucker dabei sind in der Regel nicht voll sind ?

Ist schon klar...der Drucker meint, dass die Kartusche leer wäre...wo auch immer er das abliest. Der Punkt ist, dass die Kartusche noch einwandfrei druckt und sicher noch für 20 wenn nicht gar mehr Seiten gut ist und ich die noch nutzen möchte. Die meisten Ausdrucke bei uns müssen ja nicht gleich von höchster Qualität sein...und wenn doch, kann ich die Kartusche immer noch wechseln. Er kann mich ja gerne informieren...ich finde es halt nur doof, dass er mir nicht die Wahl lässt die Kartusche noch weiter zu benutzen. Das müsste es doch eigentlich eine Möglichkeit geben.

Alexander