PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geldschefflerei durch websiten - verboten


amida maru
2007-04-02, 13:04:31
Hey ich hab neulich wieder solche spamm seiten wie http://helft-molli.de.vu/
bekommen. aber jeder normale mensch weiss das das eh fake ist. Wieso erlaubt der Staat sowas? Das sollte Verboten sein und bestraft werden. Weil das betrügerei ist.
Was meint ihr dazu?

Cubitus
2007-04-02, 13:15:36
Ich glaube nicht, es ist zwar nervig aber du hast im Endeffekt keinen Schaden davon und selbst wenn, würde der Staat ohne Kläger nicht richten!

Black-Scorpion
2007-04-02, 16:10:54
Was soll daran Betrug sein?
Es ist eher eigene Blödheit wenn man darauf reinfällt. ;)

amida maru
2007-04-03, 11:58:20
aber sagen wir mal er ist so dreist und tötet die katze wenn net genug draufgehen und macht ein bild von dem toten tier oder sowas.... das ist doch dann spielen mit ander ihre leben.
aber findet ihr es scheisse oder ist mir egal oder find ich gut?

AtTheDriveIn
2007-04-03, 12:24:18
wo kein Kläger da kein Richter

mofhou
2007-04-03, 12:32:12
Naja, man muss einfach nur den Leuten, die sowas verbeiten mal deutlich die Meinung sagen.
So ala "ICQ ist bald nciht mehr kostenfrei, wenn du diese Nachricht an 12 Leute weiterschickst, wird deine Blume blau.."
Einfach antworten:
"Achtung Achtung: Scheiß dir in die Hand und schmier das ganze auf deinen Monitor. Dann wird deine ICQ Blume braun. Funktioniert wirklich!!!! Schicke diese Nachricht an 10 Leute weiter!"

teh j0ix :>
2007-04-03, 12:41:32
wo kein Kläger da kein Richter

Eben.

@amida maru verklag doch den pösen Betreiber :D

captainsangria
2007-04-03, 12:43:08
aufregen, aber den link selber weiterverbreiten --> :ulol:
ansonsten: zwingt dich irgendjemand da drauf zu klicken?

amida maru
2007-04-03, 17:43:23
nein aber andere tuns. und das ist doch kacke mit sowas geld verdienen....

DraconiX
2007-04-03, 18:21:17
Und wenn es bei uns in Deutschland verboten wäre... wäre es trotzdem egal für Molli... Die Website liegt nämlich auf einem Russischen Hoster ;-)

orda
2007-04-04, 09:17:17
Der liebe Kerl wird wohl zwischen 50-120€ pro 1000 Views bekommen, bei 367474 Besuchern momentan ist das schon eine beachtliche Menge.

Snatch
2007-04-04, 10:57:02
Wie kommt ihr drauf dass der Geld bekommt?
Ist doch kein Werbebanner oder sonnst was dauf.
Wie funktioniert das?

will ich auch haben *g*

DonVitoCorleone
2007-04-04, 11:15:01
Schalt mal deinen Popup Blocker ab ;D

captainsangria
2007-04-04, 11:15:57
Wie kommt ihr drauf dass der Geld bekommt?
Ist doch kein Werbebanner oder sonnst was dauf.
Wie funktioniert das?

will ich auch haben *g*adblocker weg und du wirst sehen :ulol:

thiron
2007-04-04, 11:17:31
Da kommt doch so ein halbseitiger Banner reingescrollt, einer von denen die eine neue Seite öffnen wenn man auf schliessen klickt.. Jedenfalls bei mir. Das macht der aber nur einmal.

as sollte Verboten sein und bestraft werden. Weil das betrügerei ist.

Mich würde jetzt schonmal interessieren wo man hier betrogen wird.

derpinguin
2007-04-04, 11:40:49
naja der betrug liegt darin, dass man vorgegaukelt bekommt, man hilft einer bedürftigen person. dem ist aber nicht so.

Snatch
2007-04-04, 11:42:30
Bei mir kommt da nichts. Auch wenn ich den Blocker ausschalte. Das einzige was ich sehe, ist der Werbebanner ganz unten. Wer meldet auch kein Popup.

Aber dies Einblendlayer, die zählen doch eh meist erst na 15Sek. Einblendung und in der Zeit ist er meist schon wieder wechgeklick.



Gruß
Snatch

stav0815
2007-04-04, 11:50:55
Bei mir kommt da nichts. Auch wenn ich den Blocker ausschalte. Das einzige was ich sehe, ist der Werbebanner ganz unten. Wer meldet auch kein Popup.

Aber dies Einblendlayer, die zählen doch eh meist erst na 15Sek. Einblendung und in der Zeit ist er meist schon wieder wechgeklick.



Gruß
Snatch
Es gibt auch welche die man erst nach ~20sec. wegklicken kann =)

amida maru
2007-04-04, 13:28:07
bis die alles durchlesen die leute die das machen da sind mehr als 15 sek....

Snatch
2007-04-05, 10:21:39
Jo, aber wenn der Layer kommt, kannst ja nichts mehr lesen.

Wenn mir so ein Layer über den Weg rennt, ist er sofort wieder wech.

Ach ja, wie gesagt, auf der Seite gibt es bei mir keine Layer.

amida maru
2007-04-05, 12:34:45
ich finds trotzdem scheisse weil man so kein geld verdienen sollte....
mit andern ihr leben spielen...