PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will geschunden werden bis mir Buttermilch aus dem A...loch läuft


Lawmachine79
2007-04-02, 14:31:38
Suche forderndes Training. Der ganze getrennte Konditions- und Ausdauer- und Kraftrainingmist geht mir auf den Senkel.
Habe mir hierfür 2 Sportarten ausgeguckt, die ich nicht betreiben möchte, deren Training ich aber machen will:
Boxen oder Kunstturnen.
Hat jemand einen klassischen Trainingsplan für diese Sportarten? Neben Leichtathleten (die, die mehrere Disziplinen machen) wohl die Modellathleten auf diesem Planeten.
Ich suche ein Training, nachdem ich nix mehr bewegen kann.
Wieso Boxen und Kunstturnen?
Kunstturnen: sehen einfach nur ästhetisch aus, als hätte Gott persönlich sie aus Knetmasse geformt. Michelangelos David sieht wie ein unförmiger, von einem Walroß ausgeschissener Fettkloß gegen sie aus.
Boxen:
12x3 Minuten unter körperlicher Vollanspannung bleiben - und nebenbei noch mit voller Wucht zuschlagen. Außerdem habe ich mir sagen lassen, daß das Training eine hervorragende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining ist.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ndr.de/sydney2000/images/news/b_AndreasxWecker_146940.jpg&imgrefurl=http://www.ndr.de/sydney2000/news/meldung.phtml%3Fid%3Dbdt-160900-142_146934%26sportart%3D&h=174&w=250&sz=8&hl=de&start=8&um=1&tbnid=W3O1UaIu1_2Y0M:&tbnh=77&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dandreas%2Bwecker%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26c lient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN
Das ist Andreas Wecker. Der sieht zwar recht tuntig aus, ist aber ein Modellathlet. Das ist so die körperliche Zielvorstellung...

Colin MacLaren
2007-04-02, 15:02:59
Das sind Leistungssportler die primär nichts anderes machen als ihren Sport. Wenn Du soviel Zeit hast gibt es x Möglichkeiten solche eine Figur zu bekommen.

Normales Bodybuidling mit regelmäßig eingeschobenen Meltdowns sollte aber den Punkt "Ich suche ein Training, nachdem ich nix mehr bewegen kann." erfüllen.

Elrood
2007-04-02, 16:44:42
Mach Dich in der Nachbarschaft beliebt und gehe überall freiwillig holzhacken. :smile:

Jenny23
2007-04-02, 17:03:58
Tae Boe reicht doch auch schon...

maddawn
2007-04-02, 17:05:28
Mach Dich in der Nachbarschaft beliebt und gehe überall freiwillig holzhacken. :smile:
juter Tipp

.. und im Winter Schnee schieben ... Beete umgraben in allen umliegenden Gärten :D

Boxen ist gut, ich hab selber mal 8 Jahre geboxt, wenn man kräftig trainiert ist das auf jeden Fall was wo man danach richtig schön ausgelaugt ist und gut schlafen kann.

edit: Topic

solltest vielleicht mal nee Domina bezirzen, die dich brutal versklavt ;D

Lawmachine79
2007-04-02, 19:38:46
Das sind Leistungssportler die primär nichts anderes machen als ihren Sport. Wenn Du soviel Zeit hast gibt es x Möglichkeiten solche eine Figur zu bekommen.

Normales Bodybuidling mit regelmäßig eingeschobenen Meltdowns sollte aber den Punkt "Ich suche ein Training, nachdem ich nix mehr bewegen kann." erfüllen.

Kannst Du mir einen Bodybuilder zeigen, der die Ästhetik von Michelangelos David oder einem Kunstturner besitzt? Respekt, daß die soviel Gewicht durch die Gegend tragen können aber nach meinem subjektiven Empfinden ist es einfach unästhetisch.

Boxen ist gut, ich hab selber mal 8 Jahre geboxt, wenn man kräftig trainiert ist das auf jeden Fall was wo man danach richtig schön ausgelaugt ist und gut schlafen kann.


Hast Du nen Trainingplan oder wie eine typisches Training aussieht? 'Nen Boxsack würde ich mir zulegen.

Cubitus
2007-04-02, 19:50:44
Gehe einfach einige Tage lang nicht zum kacken;D auch eine Art der Selbstbestrafung

Migrator
2007-04-02, 20:02:02
sport ist auch nicht alles ;)

Lawmachine79
2007-04-04, 08:27:41
Gehe einfach einige Tage lang nicht zum kacken;D auch eine Art der Selbstbestrafung

Das kannste knicken. Habe das schon versucht, als ich dann nach 13 Tagen wieder war hat die Klärwerksbelegschaft mich wegen "Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz" angezeigt, weil ich in Friedenszeiten einen nicht-authorisierten Torpedoeinsatz durchgeführt habe. Die halbe Anlage war ruiniert.
Leute das kann doch nicht alles gewesen sein! Nur Bewegungslegastheniker hier?

Kladderadatsch
2007-04-04, 08:43:27
12x3 minuten boxen?;D
nach 3 jahren kannst das ja mal probieren;)

ich gehe zwei mal die woche boxen. anfangs bist du nach dem training extrem ko. das gibt sich aber mit der zeit, sodass du den tag danach (wenn das training anstrengend war) höchstens schwere arme/beine und einen verspannten nacken hast. ich glaube aber, dass ist bei jeder sportart so, nachdem man sich an sie gewöhnt hat. daher würdest du auch beim boxen nicht um kraftsport (2-3x die woche) und laufen (2-3x die woche), die das training eben ergänzen, drumrum kommen.

Lawmachine79
2007-04-04, 09:14:05
12x3 minuten boxen?;D
nach 3 jahren kannst das ja mal probieren;)

ich gehe zwei mal die woche boxen. anfangs bist du nach dem training extrem ko. das gibt sich aber mit der zeit, sodass du den tag danach (wenn das training anstrengend war) höchstens schwere arme/beine und einen verspannten nacken hast. ich glaube aber, dass ist bei jeder sportart so, nachdem man sich an sie gewöhnt hat. daher würdest du auch beim boxen nicht um kraftsport (2-3x die woche) und laufen (2-3x die woche), die das training eben ergänzen, drumrum kommen.

GENAU DAS WILL ICH DOCH!!! Dann schreib mir doch mal so einen Trainingsplan auf!!!!!!!!!!!! ARRRGHHHHH...sind die Trainer beim Boxen richtig fies? Ich will 'nen Trainer, den ich hasse, einer, der nicht versucht, mich zu motivieren, sondern einen, den der letzte Rest an Menschlichkeit abhanden gekommen ist und der mich einfach nur noch zerstören will!!! Ich will einen Trainer, der eine Navy-Seal Ausbildung als schwule Sitzgruppe voller Pädagogen bezeichnet!! Ich will einen Trainer, der Gunnery Seargent Hartman wie eine Kreuzung aus Philo&Pädalehrer aus der 68er Generation und Radschif Ghandi aussehen lässt. Und wenn der auch nur einmal freundlich zu mir ist oder Anerkennung für meine Leistungen zeigt, kündige ich sofort meinen Vertrag!!!

Zaffi
2007-04-04, 09:20:08
@Warmachine: ich mag deinen Stil :D

Früher hätte ich dir geraten 3 Wochen so wenig zu tun wie nur geht, am besten nur pennen, saufen, fernsehen, dann ins Studio und ein Hardcore 5-Stunden Training durchziehen, am besten mit Negativübungen, am nächsten Tag denkst du du bist wie ne Mumie einbalsamiert und gewickelt, da geht dann gar nix mehr, nichtmal den kleinen Finger heben :D

Heute weiss ich es besser, 12 Stunden Gartenarbeit, besonders Wurzeln ausgraben, sind einfach härter, da tun dir Muskeln weh von denen die Biologen nichtmal wissen das ein Mensch sie haben kann ;)

Allerdings führt das nicht zum gewünschten Aussehen, also mach mal ruhig dein training, wenn du so aussiehst wie gewünscht will ich aber ein vorher/nachher Pic sehen :tongue:

Lawmachine79
2007-04-04, 09:29:57
@Warmachine: ich mag deinen Stil :D

Früher hätte ich dir geraten 3 Wochen so wenig zu tun wie nur geht, am besten nur pennen, saufen, fernsehen, dann ins Studio und ein Hardcore 5-Stunden Training durchziehen, am besten mit Negativübungen, am nächsten Tag denkst du du bist wie ne Mumie einbalsamiert und gewickelt, da geht dann gar nix mehr, nichtmal den kleinen Finger heben :D

Heute weiss ich es besser, 12 Stunden Gartenarbeit, besonders Wurzeln ausgraben, sind einfach härter, da tun dir Muskeln weh von denen die Biologen nichtmal wissen das ein Mensch sie haben kann ;)

Allerdings führt das nicht zum gewünschten Aussehen, also mach mal ruhig dein training, wenn du so aussiehst wie gewünscht will ich aber ein vorher/nachher Pic sehen :tongue:

Toll, nach der Gartenarbeit habe ich allenfalls Yetihände und meine Unterarme sind dann vielleicht fast so groß wie mein Geschlechtsteil. Ich sehe jetzt schon recht athletisch aus. Folgendes Filmzitat passt am Besten zur Zielvorstellung: "Ich bin ein kybernetischer Organismus, überzogen von einem metallischen Endoskelett". Vom Krafttraining kriege ich nicht mal mehr Muskelkater, egal ob ich jetzt mit hoher Wiederholungszahl trainiere oder grundsätzlich jede Übung bis zum Muskelversagen mache. Ich brauche ein Training, was man weder als Kraft- oder Konditionstraining bezeichnen kann, sondern allenfalls als "die Hölle auf Erden". Ich weiß nicht, wieviele Muskeln der Mensch hat, ich will das jeder Einzelne davon brennt.

Migrator
2007-04-04, 09:39:37
mach halt Triathlon. Aber wenn dann eher Kurz- und Mitteldistanz. Ich denke wenn du alle 3 Sportarten sinnvoll und korrekt machst, kombiniert mit Triathlonspezifischen Krafttraining wirst du sicher ganz gut aussehen. Allerdings macht mir dein überdimensionierter weißer Lümmel (nach deinen Aussagen) sorgen in der Radlerhose. Die Frauen werden dich ja vom Rad werfen um sich daran zu ergötzen:usex: :ufinger: :uwave:

Kladderadatsch
2007-04-04, 09:42:44
GENAU DAS WILL ICH DOCH!!! Dann schreib mir doch mal so einen Trainingsplan auf!!!!!!!!!!!! ARRRGHHHHH...
naja, ich weiß nicht, ob dir das jetzt was bringt, wenn ich einfach mein 'plan' dahin schreibe. der hat sich halt dem stundenplan angepasst..
montag: laufen; kraftsport, wenn donnerstag nicht
dienstag: boxen
mittwoch: kraftsport
donnerstag: laufen; kraftsport, wenn montag nicht
freitag: boxen
samstag: nichts, da im garten geschafft wird;)
sonntag: kraftsport und laufen

du wirst feststellen, dass beim boxen nicht viel geht, wenn du einen tag vorher kraftsport gemacht hast. daher schaue ich, dass das nur einmal die woche der fall ist. und wenn, dann blos keine schulter, latissimus oder bizeps trainieren! (also brust und trizeps am besten)


zu deinem trainerwunsch kann ich nur sagen: dich macht keiner zur sau, aber du bist spätestens beim sparring mit dem trainer die schwitzende sau, die eine in die fresse kriegt, sobald die arme müde gen boden sinken;)

Lawmachine79
2007-04-04, 09:55:14
mach halt Triathlon. Aber wenn dann eher Kurz- und Mitteldistanz. Ich denke wenn du alle 3 Sportarten sinnvoll und korrekt machst, kombiniert mit Triathlonspezifischen Krafttraining wirst du sicher ganz gut aussehen. Allerdings macht mir dein überdimensionierter weißer Lümmel (nach deinen Aussagen) sorgen in der Radlerhose. Die Frauen werden dich ja vom Rad werfen um sich daran zu ergötzen:usex: :ufinger: :uwave:

Du hast es erfasst, ich will im Sommer ja Triathlon machen. Also, 10km laufe ich in guter Form knapp unter 35min. Von daher wird Laufen und Radfahren mit Sicherheit nicht limitieren. Den monströsen Oberkörper brauche ich dann fürs Schwimmen, damit ich dabei meine Beine schonen kann. Ich bin ein miserabler Schwimmer, bringe mir die richtige Technik gerade selber bei, aber ich glaube, um alle Bewegungsabläufe wirklich zu verinnerlichen, so daß ich mich, ähnlich wie beim Laufen, nicht mehr drauf konzentrieren muss, bin ich zu alt. Deshalb muss Kraftausdauer herhalten. Und ich denke, daß vor allem Boxen ein derart breit gestreutes Training hat, daß es ideal für Triathleten ist.
Dein letzter Post
Aber ich brauche den spezifischen Trainingsplan vom BOXTRAINING selbst. Also bspw. Liegestütz, wann und wieviele, auf den Sack einschlagen, wie lang und wie heftig usw...

Zaffi
2007-04-04, 09:59:17
Ich bin ein miserabler Schwimmer, bringe mir die richtige Technik gerade selber bei, aber ich glaube, um alle Bewegungsabläufe wirklich zu verinnerlichen, so daß ich mich, ähnlich wie beim Laufen, nicht mehr drauf konzentrieren muss, bin ich zu alt.

dein mieser Schwimmstil könnte natürlich auch an deinem gewaltigen Gemächt liegen, du weisst schon.. wegen Strömungswiederstand etc... ;D

SCNR

Vertigo
2007-04-04, 10:02:21
Wenn Du besser schwimmen willst, solltest Du einfach schwimmen und nicht boxen. Einmal quer über den großen Teich, im New Yorker Hafenbecken eine Delphinwende und zurück ...

Detritus
2007-04-04, 10:23:29
Zieh dir vielleicht mal den Plan aus "Der Ultimative New York Body Plan" von David Kirsch (http://www.amazon.de/Ultimative-New-York-Body-Plan/dp/3936994196/ref=sr_1_3/028-6567861-6213327?ie=UTF8&s=dvd&qid=1175674796&sr=8-3) rein.

Lt. Aussagen einer mir bekannten Fitnesstrainerin hielten den Plan nichtmal die freakigsten Fitnesstrainer ihres Studios durch.

Mr.Fency Pants
2007-04-04, 10:23:52
Seh ich auch so. Wenn du sagst, dass du im Bereich Schwimmen Defizite hast, würde es Sinn machen dies zu trainieren.

[Arnold]
2007-04-04, 10:27:12
Melde Dich zur Fernspähtruppe (mittlerweile glaube ich mit den Panzeraufklärern "fusioniert"). Und ansonsten kombiniere extreme Ausdauerleistungen mit Schlaf- und Essensmangel, wie man das beim UleDu und EK lernt (weiß nicht, ob es die Lehrgänge heute in der Form noch gibt). Das sollte Dich in jedem Fall zuverlässig an Deine Leistungsgrenze führen.

atlantic
2007-04-04, 10:28:45
mach halt Triathlon. Aber wenn dann eher Kurz- und Mitteldistanz. Ich denke wenn du alle 3 Sportarten sinnvoll und korrekt machst, kombiniert mit Triathlonspezifischen Krafttraining wirst du sicher ganz gut aussehen. ....

kann ich nur bestätigen :wink:

Freizeittriathleten sehen meist schon ganz durchtrainiert aus. Ich denke auch, das die Kombination der drei Sportarten sehr positiv ist.
Und von diesem hab ich sogar die mailaddi :biggrin:

http://666kb.com/i/an7bsf5rug625x1t2.jpg

/edit.: @Warmachine: die richtige Technik im Schwimmen kommt ziemlich schnell. Hab ich bei meinem Mann gesehen. Der hat auch vor Jahren erst mit Triathlon angefangen, und das Schwimmen war das Hauptproblem. Ein paar gute Tips von nem Fachmann, und das ganze funktioniert recht schnell.

Lawmachine79
2007-04-04, 10:42:52
dein mieser Schwimmstil könnte natürlich auch an deinem gewaltigen Gemächt liegen, du weisst schon.. wegen Strömungswiederstand etc... ;D

SCNR
Zudem ist er recht breit..MagLite Kingsize eben :D

;5381371']Melde Dich zur Fernspähtruppe (mittlerweile glaube ich mit den Panzeraufklärern "fusioniert"). Und ansonsten kombiniere extreme Ausdauerleistungen mit Schlaf- und Essensmangel, wie man das beim UleDu und EK lernt (weiß nicht, ob es die Lehrgänge heute in der Form noch gibt). Das sollte Dich in jedem Fall zuverlässig an Deine Leistungsgrenze führen.

"Überleben und Durchschlagen" ist EK-Light, schon der EK hat mich nicht an meine Grenze gebracht (am meisten Probleme hatte ich wg. nasser Stiefel, die dazu geführt haben, daß ich ab Kilometer 35 auf dem rohen Fleisch unterwegs war ;D). Aber wenn Du auf dem EK warst, vielleicht erinnerst Du Dich an die Nahkampfausbildung, das "Aufwärmen" geht schon in die Richtung dessen, was ich will, muss halt nur viel extremer sein. Und ich geh garantiert nicht zur Fernspähtruppe, da gibt man ja sein Privatleben auf. Den EK gibt es noch, der ist jetzt 7 Jahre her bei mir, wird immer weicher und weicher und hat mich schon damals nicht wirklich gefordert, ist alles Kopfsache, zudem bin ich jetzt noch eine ganze Ecke fitter als damals...
kann ich nur bestätigen :wink:

Freizeittriathleten sehen meist schon ganz durchtrainiert aus. Ich denke auch, das die Kombination der drei Sportarten sehr positiv ist.
Und von diesem hab ich sogar die mailaddi :biggrin:

http://666kb.com/i/an7bsf5rug625x1t2.jpg

/edit.: @Warmachine: die richtige Technik im Schwimmen kommt ziemlich schnell. Hab ich bei meinem Mann gesehen. Der hat auch vor Jahren erst mit Triathlon angefangen, und das Schwimmen war das Hauptproblem. Ein paar gute Tips von nem Fachmann, und das ganze funktioniert recht schnell.

Naja, besser als der auf dem Bild ist es ja jetzt schon. Google mal nach "Andreas Wecker".
Ich mache ja Fortschritte beim Schwimmen, Brust sieht jetzt relativ sauber aus, die Atemtechnik passt, habe nur noch ein Koordinationsproblem mit dem sauberen Beinschlag, der ist leider meist asynchron und der Großteil der Gleitphase geht mir deshalb verloren, so daß ich auf eine hohe Armzugfreuquenz- und Intensität angewiesen bin, um ausreichen Speed zu bekommen. Aber ich halte jetzt 3km Brust durch, also das Ziel "heil aus dem Wasser kommen" beim Triathlon ist gesichert.
Kraulen ist so eine Sache. Bei jeder Wende komme ich aus dem Atemrhythmus und dadurch in Atemnot. Ich schaffe es auch nicht, alle drei Züge Luft zu holen, sondern nur alle zwei, weil ich den Kopf irgendwie nur nach links aus dem Wasser bekomme. Das nächste Problem ist der Beinschlag. Ich kriege das Bewegen aus der Hüfte nicht dauerhaft hin. Wenn ich mich darauf konzentriere, komm ich aus dem Atemrhythmus, konzentriere ich mich aufs Atmen, fange ich an, die Beine nicht mehr aus der Hüfte sondern aus dem Knie zu bewegen, so daß meine Oberschenkel spätestens nach 8 Bahnen maßlos übersäuert sind.
Zieh dir vielleicht mal den Plan aus "Der Ultimative New York Body Plan" von David Kirsch (http://www.amazon.de/Ultimative-New-York-Body-Plan/dp/3936994196/ref=sr_1_3/028-6567861-6213327?ie=UTF8&s=dvd&qid=1175674796&sr=8-3) rein.

Lt. Aussagen einer mir bekannten Fitnesstrainerin hielten den Plan nichtmal die freakigsten Fitnesstrainer ihres Studios durch.
Hast Du zufällig eine "Leseprobe"?

[Arnold]
2007-04-04, 11:02:00
Wie anspruchsvoll die Lehrgänge heute sind, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist auch der falsche Ort für "alte Kriegsgeschichten". Was mir sonst noch einfällt, sind zum einen die großen Triathlons und außerdem die Extremlauf-Events. Letztere finden in der Wüste, im Polargebiet oder im Hochgebirge statt und gehen über Distanzen von 100 bis 200 Meilen. Aber sich auf sowas vernünftig vorzubereiten kostet ebenfalls viel Zeit.

atlantic
2007-04-04, 11:17:56
....
Naja, besser als der auf dem Bild ist es ja jetzt schon. Google mal nach "Andreas Wecker".

wobei "besser" im Sinne von den Geschmack eines anderen treffen immer so ne Sache ist. Reine Muskelpakete z.B. mag ich persönlich garnicht.


Ich mache ja Fortschritte beim Schwimmen, Brust sieht jetzt relativ sauber aus, die Atemtechnik passt, habe nur noch ein Koordinationsproblem mit dem sauberen Beinschlag, der ist leider meist asynchron und der Großteil der Gleitphase geht mir deshalb verloren, so daß ich auf eine hohe Armzugfreuquenz- und Intensität angewiesen bin, um ausreichen Speed zu bekommen. Aber ich halte jetzt 3km Brust durch, also das Ziel "heil aus dem Wasser kommen" beim Triathlon ist gesichert.
Kraulen ist so eine Sache. Bei jeder Wende komme ich aus dem Atemrhythmus und dadurch in Atemnot. Ich schaffe es auch nicht, alle drei Züge Luft zu holen, sondern nur alle zwei, weil ich den Kopf irgendwie nur nach links aus dem Wasser bekomme. Das nächste Problem ist der Beinschlag. Ich kriege das Bewegen aus der Hüfte nicht dauerhaft hin. Wenn ich mich darauf konzentriere, komm ich aus dem Atemrhythmus, konzentriere ich mich aufs Atmen, fange ich an, die Beine nicht mehr aus der Hüfte sondern aus dem Knie zu bewegen, so daß meine Oberschenkel spätestens nach 8 Bahnen maßlos übersäuert sind.

...

Brust gleich knicken!
Taugt nur zum planschen.

Kraulen ---> wenn du dran arbeiten willst, versuch, die Bewegungsabläufe einseitig zu trainieren. Mal die rechte Körperhälfte lahm legen, mal die linke, mal nur die Beine, mal nur die Arme....

das gleiche macht man mit Schmetterling.

3-Schlag-Atemtechnik ist nur bei Bahnenschwimmen wichtig. Beim Triathlon ist man ja meist in irgendeinem See unterwegs, da sollte man eher mal nen Blick nach vorn riskieren, man muß ja Bojen umschwimmen. Da sollte man die Richtung nicht verpennen. Das Problem mit den Wenden erübrigt sich dann auch :wink:

hach, schwimmen ist schon geil. Und macht nen gutes Kreuz!

Lawmachine79
2007-04-04, 11:55:18
wobei "besser" im Sinne von den Geschmack eines anderen treffen immer so ne Sache ist. Reine Muskelpakete z.B. mag ich persönlich garnicht.



Brust gleich knicken!
Taugt nur zum planschen.

Kraulen ---> wenn du dran arbeiten willst, versuch, die Bewegungsabläufe einseitig zu trainieren. Mal die rechte Körperhälfte lahm legen, mal die linke, mal nur die Beine, mal nur die Arme....

das gleiche macht man mit Schmetterling.

3-Schlag-Atemtechnik ist nur bei Bahnenschwimmen wichtig. Beim Triathlon ist man ja meist in irgendeinem See unterwegs, da sollte man eher mal nen Blick nach vorn riskieren, man muß ja Bojen umschwimmen. Da sollte man die Richtung nicht verpennen. Das Problem mit den Wenden erübrigt sich dann auch :wink:

hach, schwimmen ist schon geil. Und macht nen gutes Kreuz!
Naja, ich denke Brust ist der ergomischste Schwimstil...ok, aber schnell ist Anders :). Kraulen wäre schon ideal. Schmetterling sehe ich eher als eine Art Handicapschwimmen an. Es ist langsamer als Kraul, anstrengender als Brust und hat m.E. daher keine Existenzberechtigung. Ok, es ist am Schwersten zu erlernen, das wars aber auch schon. Meine keine Muskelpakete sondern Definition / Proportion. Bodybuilder finde ich optisch auch eher abstoßend.

Henroldus
2007-04-04, 12:32:31
Naja, ich denke Brust ist der ergomischste Schwimstil...ok, aber schnell ist Anders :). Kraulen wäre schon ideal.
Beim Triathlon ist Kraulschwimmen Pflicht. Es ist einfach die schnellste und dabei effizienteste Schwimmart.
Brustschwimmer sind immer die, die als letzte aus dem Wasser steigen.
Laufen ist auch nicht ohne, die 35min schaffst du nach dem schwimm/radteil garantiert nicht mehr.
Ich spreche hier aus erfahrung hab mit dem sprinttriathlon(750m 200Km 5Km) angefangen und bin seit 3 jahren bei der olympischen distanz(1,5KM 40KM 10KM)
nach den 2,5 stunden ist man doch recht platt und braucht erstmal 2 Tage erholung.
ich habe während des wettkampfs meist trotz trinken/essen noch 2 KG abgenommen.
Die richtig guten Triathleten sind jedoch recht schlank und sicher nicht deine zielvorstellung.
Habe vor 9 Jahren die EK Vorausbildung mitgemacht und dabei erstmals meine körperlichen Grenzen kennengelernt :eek:
gelernt habe ich, dass man mit dem kopf alles machen kann, bei starkem willen läuft man auf knochen weiter.
hach waren das schöne Zeiten...heute Bürojob und fitnesstudio. :biggrin:

Lawmachine79
2007-04-04, 13:28:46
Beim Triathlon ist Kraulschwimmen Pflicht. Es ist einfach die schnellste und dabei effizienteste Schwimmart.
Brustschwimmer sind immer die, die als letzte aus dem Wasser steigen.
Laufen ist auch nicht ohne, die 35min schaffst du nach dem schwimm/radteil garantiert nicht mehr.
Ich spreche hier aus erfahrung hab mit dem sprinttriathlon(750m 200Km 5Km) angefangen und bin seit 3 jahren bei der olympischen distanz(1,5KM 40KM 10KM)
nach den 2,5 stunden ist man doch recht platt und braucht erstmal 2 Tage erholung.
ich habe während des wettkampfs meist trotz trinken/essen noch 2 KG abgenommen.
Die richtig guten Triathleten sind jedoch recht schlank und sicher nicht deine zielvorstellung.
Habe vor 9 Jahren die EK Vorausbildung mitgemacht und dabei erstmals meine körperlichen Grenzen kennengelernt :eek:
gelernt habe ich, dass man mit dem kopf alles machen kann, bei starkem willen läuft man auf knochen weiter.
hach waren das schöne Zeiten...heute Bürojob und fitnesstudio. :biggrin:

Die "Kopferkenntnis" ist der absolut richtige Schluss, den Du gezogen hast, so gesehen, lernt man auf diesem Lehrgang "fürs Leben", es ist nicht nur auf körperliche Dinge anwendbar - nicht umsonst ist der Schlachtruf der EK-Inspektion ja "Ich Will!". Die Vorausbildung ist häufig in der Tat härter als der Lehrgang, ist auch nötig, weil beim Lehrgang der Prüfungsdruck ja eine zusätzliche Belastung ist.
Naja, sooo schlank möchte ich nicht werden, will halt ein richtig guter Allround-Athlet sein, der beim Triathlon eine gute Figur abgeht aber ebenso einen Diskus recht weit schleudern kann.
Naja, werde beim Nächsten Schwimmen mal nicht stumpf 2km zurücklegen sondern mir so ein Styropording grabschen und getrennt Bein - und Armzüge lernen. Die Beinzüge mache ich einfach so lange, bis ich gar nichts anderes mehr kenne...

DonVitoCorleone
2007-04-04, 15:06:39
Ja, zum sauber schwimmen ist einzeln Training das A und O.
Pullkick zwischen die Schenkel, Kraulen und dabei auf die Atmung achten.
Bin zwar noch nie Triathlon geschwommen, also weis ich nicht genau wies mit den Bojen läuft. Aber mit Kopf im Wasser und ner vernünftigen Atemtechnik schwimmts sich einfach viel effektiver!

Edit: Wenn im Becken trainierst, dann erstmal ne gscheide Wende üben. Weil mit Pullkick zwischen den Beinen verzweifelst erstmal ;D

EcHo
2007-04-04, 18:01:12
Naja, gibt noch die ganzen Trainingspläne der Soldaten/Spezialtruppen,
z.B.:
http://www.navyseals.com/community/navyseals/navysealworkout_main.cfm
SAS soll auch ganz gut sein.

Lawmachine79
2007-04-04, 18:28:13
Naja, gibt noch die ganzen Trainingspläne der Soldaten/Spezialtruppen,
z.B.:
http://www.navyseals.com/community/navyseals/navysealworkout_main.cfm
SAS soll auch ganz gut sein.

Und wer schreit mich an???
Die Schwimmanforderungen der SEALS sind krass...Die Lauf-und Kraftübungen hingegen ein Witz....

EureDudeheit
2007-04-04, 19:18:43
Kannst Du mir einen Bodybuilder zeigen, der die Ästhetik von Michelangelos David oder einem Kunstturner besitzt? Respekt, daß die soviel Gewicht durch die Gegend tragen können aber nach meinem subjektiven Empfinden ist es einfach unästhetisch.




Äh ja. Hat hier wer gesagt, daß du dich bis unter die Hutkante vollstoffen und dich auf 130kg fressen sollst? Davon mal abgesehen, daß du nicht von heute auf morgen Ronny Colemann wirst und ohne Stoff sowieso nicht.

Migrator
2007-04-04, 19:45:14
Die "Kopferkenntnis" ist der absolut richtige Schluss, den Du gezogen hast, so gesehen, lernt man auf diesem Lehrgang "fürs Leben", es ist nicht nur auf körperliche Dinge anwendbar - nicht umsonst ist der Schlachtruf der EK-Inspektion ja "Ich Will!". Die Vorausbildung ist häufig in der Tat härter als der Lehrgang, ist auch nötig, weil beim Lehrgang der Prüfungsdruck ja eine zusätzliche Belastung ist.
Naja, sooo schlank möchte ich nicht werden, will halt ein richtig guter Allround-Athlet sein, der beim Triathlon eine gute Figur abgeht aber ebenso einen Diskus recht weit schleudern kann.
Naja, werde beim Nächsten Schwimmen mal nicht stumpf 2km zurücklegen sondern mir so ein Styropording grabschen und getrennt Bein - und Armzüge lernen. Die Beinzüge mache ich einfach so lange, bis ich gar nichts anderes mehr kenne...

die verschiedenen Schwimmstile zu können ist durchaus hilfreich; somit bekommst du ein besseres Wassergefühl. Und Beckentraining wird auf Dauer nicht eintönig ;) ...immer nur Kraulen ist echt langweilig ;)

Wohnst du in einer Uni-Stadt oder ist eine Uni in der Nähe. Du kannst dich auch als Nichtstudent beim Hochschulsport melden. Mach ich für einen Technikkurs für die 4 Schwimmstile. Sind nebenbei noch sehr günstig.

Kannst imAngebot von denen mal rumschnüffeln und was für dich raussuchen.

Ansonsten wenn du wirklich auspowern willst; schnapp dir MTB und such dir eine langgezogene Steigung (aber nicht zu steil damit du lange fahren kannst). Und machst diese Strecke 5-10 mal hintereinander ;)..variiere das Tempo und danach bist du platt :D

Mfg Migrator

juhuu ich bin wieder ein junior member ;D

gbm31
2007-04-04, 21:08:26
...Ich will einen Trainer, der Gunnery Seargent Hartman...


der heißt tom "gunny" highway...


nur der vollständigkeit halber



btw: aus einem ähnlichen grund fahre ich einen singlespeeder...

Kladderadatsch
2007-04-04, 21:45:41
Aber ich brauche den spezifischen Trainingsplan vom BOXTRAINING selbst. Also bspw. Liegestütz, wann und wieviele, auf den Sack einschlagen, wie lang und wie heftig usw...
training geht 2 stunden.

die ersten 45 minuten: aufwärmen:
- laufen
- diverse dehnungsübungen
- ligestüze und situps
- boxlauf

dann an den boxsack:
3 minuten boxen, 1 minute pause. wenn du da 8 sätze packst, bist schon sehr gut;)
dann seilspringen:
3 minuten boxen, 1 minute pause (das läuft bei uns parallel, also 50% boxen, die anderen springen seil)
ich würde erst boxen, dann seilspringen, weil danach die übrige zeit sparring kommt, und beim seilspringen ruht man sich aus (anfangs natürlich noch nicht)
dann gehts für dich statt sparring halt wieder an den boxsack, z.b. die alternative zu den 3 minuten boxen und 1 minute pause: 1 minute boxen, 1 minute pause. 16 mal- gute nacht.
effizient ist auch 10 sekunden vollgas, 10 sekunden pause. 2 minuten lang- gute nacht.

Lawmachine79
2007-04-05, 08:58:22
Äh ja. Hat hier wer gesagt, daß du dich bis unter die Hutkante vollstoffen und dich auf 130kg fressen sollst? Davon mal abgesehen, daß du nicht von heute auf morgen Ronny Colemann wirst und ohne Stoff sowieso nicht.

Naja, bei Fragen dieser Art denken halt viele sofort an Bodybuilding. Und zwischen einem Bodybuilder und einem Athleten liegen m.E. Welten...und wer ist Ronny Colemann? Edit: Gegoogelt: Scheiße ist der häßlich...

die verschiedenen Schwimmstile zu können ist durchaus hilfreich; somit bekommst du ein besseres Wassergefühl. Und Beckentraining wird auf Dauer nicht eintönig ;) ...immer nur Kraulen ist echt langweilig ;)

Wohnst du in einer Uni-Stadt oder ist eine Uni in der Nähe. Du kannst dich auch als Nichtstudent beim Hochschulsport melden. Mach ich für einen Technikkurs für die 4 Schwimmstile. Sind nebenbei noch sehr günstig.

Kannst imAngebot von denen mal rumschnüffeln und was für dich raussuchen.

Ansonsten wenn du wirklich auspowern willst; schnapp dir MTB und such dir eine langgezogene Steigung (aber nicht zu steil damit du lange fahren kannst). Und machst diese Strecke 5-10 mal hintereinander ;)..variiere das Tempo und danach bist du platt :D

Mfg Migrator

juhuu ich bin wieder ein junior member ;D

Die Idee mit dem Hochschulsport ist Klasse, danke, werde mich da mal detailliert informieren. Sowas ähnliches wie mit dem MTB mache ich mit einer Laufstrecke. Meine Bude liegt auf einem Berg, da habe ich über 1300m eine Steigung von durschn. 11%, auf der anderen Seite geht es dann 1000 Meter bergab...mache da immer Intervalltraining, laufe 8-10 Intervalle, die Steigung halt als Belastungsphase und bergab die Erholung. Danach ist mit mir auch nicht mehr viel anzufangen :) - aber wie gesagt, mit meinen Beinen ist alles Bestens...

der heißt tom "gunny" highway...


nur der vollständigkeit halber



btw: aus einem ähnlichen grund fahre ich einen singlespeeder...
1) Es gibt auch Gunnery Seargent Hartman: das ist der Ausbilder aus "Full Metal Jacket". Tom Highway (Clint Eastwood) ist aus Heartbreak Ridge: "Mein Name ist Gunnery Seargent Highway und ich habe mehr Bier gesoffen als Ihr armseligen Pisser alle zusammen"; *sing* "Er bumste wie der Teufel unser Gunnery Marine"
2) Was ist ein Singlespeeder?

training geht 2 stunden.

die ersten 45 minuten: aufwärmen:
- laufen
- diverse dehnungsübungen
- ligestüze und situps
- boxlauf

dann an den boxsack:
3 minuten boxen, 1 minute pause. wenn du da 8 sätze packst, bist schon sehr gut;)
dann seilspringen:
3 minuten boxen, 1 minute pause (das läuft bei uns parallel, also 50% boxen, die anderen springen seil)
ich würde erst boxen, dann seilspringen, weil danach die übrige zeit sparring kommt, und beim seilspringen ruht man sich aus (anfangs natürlich noch nicht)
dann gehts für dich statt sparring halt wieder an den boxsack, z.b. die alternative zu den 3 minuten boxen und 1 minute pause: 1 minute boxen, 1 minute pause. 16 mal- gute nacht.
effizient ist auch 10 sekunden vollgas, 10 sekunden pause. 2 minuten lang- gute nacht.

Ich danke Dir, genau so etwas habe ich gesucht. Wie erlerne ich die Beinarbeit? Gibt es da so etwas wie einen "Standartrhythmus"?

Kladderadatsch
2007-04-05, 09:34:24
Wie erlerne ich die Beinarbeit? Gibt es da so etwas wie einen "Standartrhythmus"?
oh ja. das dauert 3,4 wochen, bis du überhaupt erst einigermaßen stehen kannst und etwa ein halbes jahr, bis du sicher stehst. ich kann mir kaum vorstellen, dass man das ohne trainer, der einem ständig auf die füße guckt, richtig hinbekommt.

gbm31
2007-04-05, 20:27:40
Es gibt auch Gunnery Seargent Hartman: das ist der Ausbilder aus "Full Metal Jacket".


den gibts nicht mehr, private paula sei dank...

(ok, schwache ausrede ;) )


ein singlespeeder ist ein rad ohne schaltung - kommt ein berg, ist aufstehen und arbeiten am lenker gefragt (oberkörper!), dafür gibts in der ebene hohe trittfrequenzen, die eher mehr definieren als dicke beine machen.



und ja: beinarbeit nur mit einem, der ahnung hat und zuschaut (und dich zum ärgern im richtigen augenblick antippt und dich damit aus den latschen kippt). rumtänzeln wie rocky vorm spiegel wird nicht reichen...

Henroldus
2007-04-19, 13:46:41
Bin zwar noch nie Triathlon geschwommen, also weis ich nicht genau wies mit den Bojen läuft. Aber mit Kopf im Wasser und ner vernünftigen Atemtechnik schwimmts sich einfach viel effektiver!

Edit: Wenn im Becken trainierst, dann erstmal ne gscheide Wende üben. Weil mit Pullkick zwischen den Beinen verzweifelst erstmal ;D
tja im freiwasser muss man manchmal den kopf heben um die boje zu sehen und zu verhindern, dass man im kreis schwimmt :biggrin:
das ist dummerweise recht anstrengend aber unumgänglich.
ne wende braucht man nicht üben, denn im see gibts keine wände zum abstossen.
atemtechnik und effizientes schwimmen sind wichtig.

Lawmachine79
2007-04-19, 14:27:36
tja im freiwasser muss man manchmal den kopf heben um die boje zu sehen und zu verhindern, dass man im kreis schwimmt :biggrin:
das ist dummerweise recht anstrengend aber unumgänglich.
ne wende braucht man nicht üben, denn im see gibts keine wände zum abstossen.
atemtechnik und effizientes schwimmen sind wichtig.
Ist Schwimmen im Freiwasser anstrengender? Habe ich noch nie gemacht - wie sieht es mit Strömungen usw aus?

Fadl
2007-04-19, 14:56:20
Ist Schwimmen im Freiwasser anstrengender? Habe ich noch nie gemacht - wie sieht es mit Strömungen usw aus?

Natürlich ist das anstrengender. Sogar deutlich anstrengender. Natürlich je nach Stömung und Wellengang. Bist du etwa noch nie in nem Meer geschwommen?

Lawmachine79
2007-04-20, 08:02:10
Natürlich ist das anstrengender. Sogar deutlich anstrengender. Natürlich je nach Stömung und Wellengang. Bist du etwa noch nie in nem Meer geschwommen?

Geplanscht ja. Aber nie mit der Absicht "ich schwimme jetzt xxxx Meter"

Radeonator
2007-04-20, 09:33:17
Geh zum Freefight oder MMA wenn du dich richtig schinden willst !

Henroldus
2007-04-23, 15:12:10
Ist Schwimmen im Freiwasser anstrengender? Habe ich noch nie gemacht - wie sieht es mit Strömungen usw aus?
ja sicher
hauptsächlich die Wellen machen einem zu schaffen.
Oft ist die Temperatur auch nicht bei 27 grad wie im schwimmbad :biggrin:
strömungen je nach richtung natürlich aber das interessiert bei training nicht, denn du willst ja keine geschwindigkeit erreichen sondern belastet werden.
5m/s in einer gegenstromanlage schimmt man auch auf der "stelle" und ist dannach fertig.
das heben des kopfes zur orientierung bringt dich auch aus dem Rhythmus(üben!) und beeinflusst die Lage im wasser.

hast du nun schon was passendes zum schinden gefunden?