Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leise 250 GB IDE/SATA Platte
Blue@work
2007-04-02, 16:35:06
Hi. Da mir der Speicherplatz langsam knapp wird & 5400RPM etwas bremsen, wollte ich mir ne neue Platte zulegen. Bisher war ich mit Samsung Platten sehr zufrieden und hab gerade gelesen das die P120er Serie ganz gut sein soll. Welches Modell ist da den empfehlenswert? Wichtig sind mir halt Stabilität und
geringe Lautstärke. Gute Zugriffszeiten wären zwar auch gut, allerdings dürften die ja generell schneller als bisher gewohnt sein :-) . DA SATA ja auch abwärtskompatibel ist, dürfte SATA I oder II egal sein.
Wär für Empfehlungen dankbar.
Blue
Die Samsung SP2504C hat z.Zt. ein verdammt gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Hat jemand gute Erfahrungen mit der Samsung Sp2504C (ist ja glaub ich P120er Reihe)? Klingt ja anisch recht gut.
Blue
Habe hier 2x die 2514N im Einsatz (die gleiche als IDE Version) laufen mittlerweile beide ohne Probleme in meinem Server. Die eine hatte ich vorher mit fehlerhaften Treibern doch teilweise ziemlich zugerichtet, bis auf einen defekten Sektor am Ende hat sie es aber recht gut überlebt ;) Bei meinem Dad laufen auch 2 davon super, bei meinem Onkel auch eine ohne murren, und bei nem Kumpel die S-ATA auch mittlerweile Problemfrei. Mainboardwechsel, mit dem alten gab's immer Ärger mit den Treibern.
In meinem Hauptrechner habe ich sonst nur Seagates. Seit einer Woche nun auch 2 von denen hier http://geizhals.at/deutschland/a197660.html Schön leise und verdammt schnell. HDTach Screen gewünscht? :D
Dktr_Faust
2007-04-02, 20:05:03
Ich hab ebenfalls etliche P120...ich muss überlegen, bis mir zu den Platten was einfällt und das ist ein gutes Zeichen: Sie laufen seit dem ersten Tag völlig unauffällig und absolut zuverlässig in meinen Rechnern und externen Gehäusen.
Grüße
Rehnquist
2007-04-03, 00:11:23
Habe leider letzten Herbst (die hier oft gelobte) Samsung SP2504C gekauft. Würde ich nicht noch einmal kaufen, und nicht empfehlen. Heftige Schwingungen. Selbst mein Chieftec (gedämmt) hatte da keine Chance. Einfach nur unangenehm. Der günstige Preis wurde dann von den "Entkopplungsmaßnahmen" dahingerafft.
Versuch besser sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a150399.html
PS: Es scheint bei diesen Samsung Platten eine "Streuung" zu geben. Evtl. erwischt Du ja eine Leise.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.