Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Virus oder nicht??
Silas
2007-04-02, 19:20:29
Also...
ich wollte gerade meinen pc mal wieder nach spyware durchsuchen und benutze ad aware.
Er hat 58 dateien und einträge gefunden. und wenn ich die löschen will hängt sich mein pc auf....sprich ich kann nix mehr anklicken.
Also lass ich mal antivir durchlaufen....findet nix.
Schön und gut...
dann wollte ich mal wieder ne runde zocken und im spiel wenn ich laufe bzw. die maus bewege, kann ich kurz steuern und danach renn er mal gegen ne wand und ich kann nix machen. auch das fadenkreuz bewegt sich von zeit zu zeit von alleine.
Ist das ein virus?? und wenn wie bekomm ich ihn weg??
und wie bekomm ich ad aware wieder zum laufen??
merci im voraus....
Modmaker
2007-04-02, 20:01:30
Programme updaten lassen und dann im abgesicherten Modus durchlaufen lassen. Dazu eventuell HighJackThis
UliBär
2007-04-02, 20:58:32
Optische Logitech Maus, die schon etwas älter ist?
Wolfram
2007-04-02, 21:14:40
Also...
ich wollte gerade meinen pc mal wieder nach spyware durchsuchen und benutze ad aware.
Er hat 58 dateien und einträge gefunden. und wenn ich die löschen will hängt sich mein pc auf....sprich ich kann nix mehr anklicken.
Also lass ich mal antivir durchlaufen....findet nix.
Schön und gut...
dann wollte ich mal wieder ne runde zocken und im spiel wenn ich laufe bzw. die maus bewege, kann ich kurz steuern und danach renn er mal gegen ne wand und ich kann nix machen. auch das fadenkreuz bewegt sich von zeit zu zeit von alleine.
Ist das ein virus?? und wenn wie bekomm ich ihn weg??
und wie bekomm ich ad aware wieder zum laufen??
merci im voraus....
Benutzt Du sowas wie TopDesk oder WinExpose? Bei Topdesk habe ich nämlich genau das beschriebene Phänomen in Spielen.
Silas
2007-04-02, 23:40:18
Ok....
also
ich gehe enormst davon aus das es ein virus ist...ich versuch jetzt mal adaware im abgesicerten modus.
und die genannten progs benutz ich auch nicht....
Wolfram
2007-04-03, 00:02:51
Ok....
also
ich gehe enormst davon aus das es ein virus ist...ich versuch jetzt mal adaware im abgesicerten modus.
und die genannten progs benutz ich auch nicht....
Für mich sieht nicht so aus, als hättest Du einen Virus. Jedenfalls werden diese unkontrollierten Bewegungen in Spielen typischerweise durch Eingabegeräte (zB einen Joystick, auch wenn Du ihn nicht im Spiel verwendest) oder Software wie die von mir genannte verursacht.
Um welches Spiel oder welche Spiele geht es überhaupt?
Silas
2007-04-03, 00:05:15
Also...
hab gerade im abgesicherten modus alle programme durlaufen lassen die ich hab (tune up, spybot, adaware, antivir) und hab massig sachen gefunden...nur antivir hat nix gefunden.
Das Spiel ist: The suffering, Ties that bind.
Ich schau jetzt mal wies weiter geht und berichte weiter ob noch was ist.
aber danke für die hilfe ;)
Silas
2007-04-03, 00:50:13
So bis jetzt läuft alles einigermaßen ABER
ab und zu hab ich kurze "hänger" in denen die musik kurz abgeht ich nix mehr anklicken kann und das zeichen für meine festplatte auf meinem tower stillsteht.
es scheint als würde meine festplatte kurz nix mehr machen.
Ist jetzt meine HDD schrott oder ist das wieder son ver***** virus???
hab ne Seagate Barracuda 320GB
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.