PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software von Fotografen


Easystyle
2007-04-02, 20:12:03
Hallo Leute

Weiss vielleicht jemand mit welcher Software Model-Fotografen arbeiten? Hab grad auf dem TV gesehen wie die arbeiten. Sie bräunen die Haut, vergrössern die Brüste, entfernen die Speckrollen usw...

Wäre froh, wenn mir jemand ne info geben könnte....:)

HisN
2007-04-02, 20:14:34
Photoshop ... würde ich sagen, spezielle Fotografen-Soft hab ich noch nicht gesehen.

Santini
2007-04-03, 09:20:35
Naja,es gibt halt noch dies&das von Apple.
Aperture zum Beispiel...

RaumKraehe
2007-04-03, 12:49:34
Hallo Leute

Weiss vielleicht jemand mit welcher Software Model-Fotografen arbeiten? Hab grad auf dem TV gesehen wie die arbeiten. Sie bräunen die Haut, vergrössern die Brüste, entfernen die Speckrollen usw...

Wäre froh, wenn mir jemand ne info geben könnte....:)

Ersteinmal werden die alle einen guten RAW-Konverter benutzen und dann mit PS weiterarbeiten. Was spezielleres kenne ich nicht.

Oder suchst du Software die das auf Knopfdruck kann? Also ein Knopf für große Brüste und ein Knopf für braune Haut? Ne sowas gibt es nicht das meiste in reine Handarbeit in PS.

geforce
2007-04-03, 12:55:37
Naja,es gibt halt noch dies&das von Apple.
Aperture zum Beispiel...


Aperture ist ziemlich speziell, einzelne Photos muss man trotzdem noch mit PS bearbeiten.

MfG Richard

Monkey
2007-04-03, 13:02:03
wenn gimp nich so verflucht "komisch" aussehen würde, würd ich damit evtl mal klar kommen! ansonsten reicht für den kleinen geldbeutel auch paintshop pro hab ichmal gelesen, kein photoshop ersatz aber auch ned schlecht.

Santini
2007-04-03, 13:08:07
Aperture ist ziemlich speziell, einzelne Photos muss man trotzdem noch mit PS bearbeiten.

MfG Richard
um alles abzudecken,reicht ein Programm auch in den seltensten Fällen aus.

Easystyle
2007-04-03, 13:11:22
Ersteinmal werden die alle einen guten

Oder suchst du Software die das auf Knopfdruck kann? Also ein Knopf für große Brüste und ein Knopf für braune Haut? Ne sowas gibt es nicht das meiste in reine Handarbeit in PS.

genau so ist das. ich hab germanys next topmodel - das magazin gestern gesehen. mit einem klick ist die brust vergrössert...

RaumKraehe
2007-04-03, 13:11:50
wenn gimp nich so verflucht "komisch" aussehen würde, würd ich damit evtl mal klar kommen! ansonsten reicht für den kleinen geldbeutel auch paintshop pro hab ichmal gelesen, kein photoshop ersatz aber auch ned schlecht.

Es gibt schon seit Jahren ein GUI für Gimp das so aussieht wie PS. ;)

Das ist also schon lange kein Argument mehr gegen Gimp.

Wobei Gimp in einem PS deutlich vorraus ist. Gimp kann 16-Bit Tiffs verarbeiten und auch durch Filter jagen. Bei PS muss ich 16-Bit Tiffs immer erst nach 8-Bit konvertieren. :(

Monkey
2007-04-03, 13:14:49
hmm ich hab das mal versucht aber irgendwie hab ich die oberfläche wohl ned zum laufen bekommen.
aber ich versuchs nochmal! :)

btw: heißen die werkzeuge da denn auch gleich? und is die menuestruktur auch gleich? oder muss man sich schon noch umgewöhnen

RaumKraehe
2007-04-03, 13:14:49
genau so ist das. ich hab germanys next topmodel - das magazin gestern gesehen. mit einem klick ist die brust vergrössert...


Nein so ist das nicht. Was du in dem Magazin gesehen hast ist halt aufgearbeiteter Bulevarjournalismus und hat aber auch gar nichts mit der Realität zu tun. ;) Welche Zuschauen der Sendung haben denn überhaupt den Verstand zu begreifen was in PS passiert wenn man es denn wirklich mal zeigen würde wie die Manipulationen gemacht werden. Keiner.

Gast
2007-04-03, 13:15:16
genau so ist das. ich hab germanys next topmodel - das magazin gestern gesehen. mit einem klick ist die brust vergrössert...

Das war aber nur ein reines Wölbungs-Werkzeug, was in den meisten Programmen vorhanden ist bzw. per Plug-In nachgerüstet werden kann.

Gast
2007-04-03, 14:25:58
genau so ist das. ich hab germanys next topmodel - das magazin gestern gesehen. mit einem klick ist die brust vergrössert...

die "brustvergrößerung" wurde schon vorher vorgenommen, das siehst du nicht.

allerdings liegt die vergrößerte brust dann in einer eigenen ebene die mit einem klick ein- und ausgeblendet werden kann.

Gast
2007-04-11, 02:50:33
Wobei Gimp in einem PS deutlich vorraus ist. Gimp kann 16-Bit Tiffs verarbeiten und auch durch Filter jagen. Bei PS muss ich 16-Bit Tiffs immer erst nach 8-Bit konvertieren. :(

Seit wann kann Gimp 16 Bit pro Farbkanal?

Das ist mir neu und ich habe schon die Entwicklerversion 2.3.x getestet die das noch nicht konnte.

CompuJoe
2007-04-11, 04:30:38
Ich nutze FixFoto, Photoshop und ab und zu mal NeatImage.

FixFoto am meisten.

-J.
2007-04-11, 10:44:50
Ich bin der Meinung, dass es ein ganz normales Wölbungswerkzeug ist, wie der Gast in #12 schrieb. Das haben fast alle Progs, wie PS, HeliconFilter etc. Damit ist es 'fast' nur ein Knopfdruck, um irgendwas dicker oder dünner erscheinen zu lassen.
Für Menschen, die damit nicht täglich arbeiten, dürfte es aber schwer werden, mit 'einem' Knopfdruck fertig zu sein.
Ich nutze PS und HeliconFilter und bin mit den Eigenschaften/Werkzeugen zufrieden.

Gast
2007-04-11, 13:30:50
Damit ist es 'fast' nur ein Knopfdruck, um irgendwas dicker oder dünner erscheinen zu lassen.

nicht wirklich, willst du beispielsweise die brust größer erscheinen lassen musst du diese erstmal freistellen, da sonst auch der hintergrund vom wölbungswerkzeug erfasst wird, was nicht unbedingt gut aussieht.

-J.
2007-04-14, 07:30:03
nicht wirklich, willst du beispielsweise die brust größer erscheinen lassen musst du diese erstmal freistellen, da sonst auch der hintergrund vom wölbungswerkzeug erfasst wird, was nicht unbedingt gut aussieht.
Darum ja das 'fast' ;) Aber schwer ists keinesfalls...

Gast
2007-04-14, 11:49:58
Darum ja das 'fast' ;) Aber schwer ists keinesfalls...

klar, eigentlich ist bei der EBV fast nichts schwer, höchstens zeitaufwändig ;)