PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte


Gast
2007-04-02, 20:24:39
Hallo, ich habe meine IDE Platte gegen eine grössere SATA Platte getauscht.
Die IDE Platte hat 3 partitionen: C _system, D_Musik und E_Sonstiges.
Habe die SATA Platte eingebaut und auf die SATA Platte Windows Installiert. Meine Frage ist:
Kann ich die IDE Platte dazu stecken um die D_ partition (musik) auf die SATA Platte zu übertragen, wird die IDE Platte erkannt auch wenn auf C_System instaliert ist??
Danke.

barracuda
2007-04-02, 22:29:51
Es ist ohne weiteres möglich SATA und IDE gemischt zu betreiben. Die IDE-Platte ist dann ein "gewöhnlicher" Datenträger.

Gast
2007-04-03, 18:31:08
Es ist ohne weiteres möglich SATA und IDE gemischt zu betreiben. Die IDE-Platte ist dann ein "gewöhnlicher" Datenträger.

Hei,danke aber dadrum ging mir nicht.
Ich weis das ich einer SATA und eine IDE Platte zusammen betreiben kann.
Meine frage war:
Kann ich die IDE Platte dazu stecken um die Musik Dateien von der D_ partition der IDE Platte auf die SATA Platte zu übertragen, WENN AUF PARTITION C DER IDE PLATTE WIN XP instaliert ist??

Gast
2007-04-03, 18:36:43
Die Laufwerksbuchstaben sind nicht fest vergeben, sondern werden vom Betriebssystem angelegt.

Somit keine Problem, so lange die SATA Platte das erste Bootlaufwerk bleibt.

barracuda
2007-04-03, 21:38:51
WENN AUF PARTITION C DER IDE PLATTE WIN XP instaliert ist??
Jo sicher das, warum meinst du das ginge nicht? Diese Partition ist "von außen" ebenso nutzbar wie die anderen auch.

Gast
2007-04-03, 22:17:04
Jo sicher das, warum meinst du das ginge nicht? Diese Partition ist "von außen" ebenso nutzbar wie die anderen auch.


Ok, danke euch.