PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-WLan-Router und 2x Wlan Karten (PCi und PCIe)


Uzundiz
2007-04-02, 23:51:35
Hallo,

ich suche nen günstigen und guten DSL-Wlan-Router, der dsl 16000kbits unterstützt und an dem man auch direkt per lan-kabel pcs anschließen kann.

desweiteren suche ich noch zwei wlan karten - 1x pci und 1x pcie.

was könnt ihr mir empfehlen? leider habe ich null plan mit wlan...


mfg

Dktr_Faust
2007-04-03, 06:46:09
Der Router ist bei der DSl-Bandbreite nicht das Problem --> hier kommt es nur auf das Modem an. Als Hersteller habe ich gute Erfahrungen mit Zyxel (http://geizhals.at/deutschland/a199785.html) gemacht.

Die einzige PCIe WLAN Karte die ich gefunden habe ist die Abit AirPace (http://geizhals.at/deutschland/a238654.html), aber ich weiß nicht ob die wirklich was taugt.

Grüße

Uzundiz
2007-04-03, 11:15:18
der zyxel ist ein reiner router oder?

eigentlich suchte ich ein kombigerät dsl+router.

hat ein einfacher router vorteile? (ping-mäßig...wenn ich den pc direkt per lan-kabel aschließe. dass wi-fi und ping problematisch ist, weiß ich)

danke für den link zum abit...werde mal reviews suchen...

mfg

Dktr_Faust
2007-04-03, 14:26:05
Also ich persönlich halte nicht viel von WLAN, wenn man nicht zwingend aus baulichen Gründen darauf angewiesen ist...normales LAN ist meist billiger, zuverlässiger, sicherer und schneller.

Wenn Du ein Kombigerät willst, dass ohne viele Zicken einfach seinen Job macht, würde ich mir mal die diversen AVM fritz Boxen anschauen. Ich hab selber die 5050 Fon und die tut bei mir seit fast 2 Jahren 24/7 ihren Dienst und hat seit dem einrichten keine Zuwendung mehr gebraucht.

Grüße