PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku-Ladegerät vergessen auszuschalten


Tomi
2007-04-03, 07:02:23
Morgen,

gestern abend hab ich noch 2 Akkus (AA) in mein Ladegerät gepackt, weil ich die heut morgen zur Arbeit mitnehmen wollte. Prompt hab ich es aber vergessen. Nun sind die nicht nur weiter im Ladegerät, sondern das Ding auch weiter an. Fertig geladen sind die mit Sicherheit. Das Gerät stellt wenn es fertig ist auf "Erhaltungsladung" um. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Ich bin erst heut nachmittag gegen 15.30 Uhr wieder daheim.

Dykstra
2007-04-03, 07:28:47
Worüber machst du dir eigentlich Gedanken?
Dass die Batterien einen Schaden bekommen oder dass dir die Bude abfackelt? ;)

Wenns ein einigermaßen ordentliches Ladegerät ist, musst du dir absolut keine Sorgen machen.

Ich habe meine Akkus schon mal 3 Tage im Ladegerät vergessen und es ist nichts passiert. Die Akkus tuns heute noch...

Tomi
2007-04-03, 07:32:27
Ja, dass da irgendwas schmurgelt. Die Akkus werden ja auch "relativ" warm und wenn die da nun weiter stundenlang drinliegen....

DonVitoCorleone
2007-04-03, 08:48:02
Also ein Markenladegerät erkennt den vollen Zustand und sollte dann nicht mehr weiter laden.
Bei nem 5-Cent-eBay-Asia-Schrott-Gerät kanns natürlich schon passieren, dass weiter geladen wird...

Tomi
2007-04-03, 08:57:56
Ist so ein Teil mit "Delta-U" Funktion. Die stoppt wohl das aufladen wenn voll ist.

Annator
2007-04-03, 09:14:34
Das Gerät stellt wenn es fertig ist auf "Erhaltungsladung" um. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Nein. :)

DryLand
2007-04-03, 11:05:37
Achja...Ansmann läßt grüßen ;-)

Mach dir keine Sorgen, ich glaube, dass haben vor mir schon 1234,45 Leute gesagt :D