PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3tc


MaxSPL
2001-08-25, 03:24:46
Hi @ all,

Da ich wider mal in Q3 v. 1,29h gelandet bin wollte ich endlich wissen, wie man das besch*** S3TC benutzen kann...

Ich lese immer wider Benchmarks, die mit S3TC laufen...

HELP...


P.S. Habe auch schon die Befehle:
r_ext_compress_textures 1
vid_restart

ausprobiert - keine Wirkung...

Sind es vielleicht nur bestimmte Level, die mit S3TC laufen???

HELP...

Kai
2001-08-25, 12:35:28
Originally posted by Craxmaster
Hi @ all,

Da ich wider mal in Q3 v. 1,29h gelandet bin wollte ich endlich wissen, wie man das besch*** S3TC benutzen kann...

Ich lese immer wider Benchmarks, die mit S3TC laufen...

HELP...


P.S. Habe auch schon die Befehle:
r_ext_compress_textures 1
vid_restart

ausprobiert - keine Wirkung...

Sind es vielleicht nur bestimmte Level, die mit S3TC laufen???

HELP...

Unterstützt die Radeon denn S3TC? Ich weiss es leider nicht ;) Falls ja, ist es bei dem von Dir genannten Befehl auch aktiviert, keine Sorge ... Man sieht nur deshalb keinen Unterschied, weil Q3A keinen komprimierten, besser aussehenden Texturen hat.

Q3A verwendet lediglich die standard-Texturen, komprimiert diese und schafft somit Platz im GraKa-Speicher.

Von S³ gibt es wie ich glaube mich zu erinnern aber eine Map in der es schönere Texturen gab, wenn man TC aktivierte ...

Ah übrigens: Was zum Geier ist mit deiner GF3 passiert ?!?!?! Zu weit getaktet ?? (Ich frag nur, weil ich jetzt schon in so einem "huch-Effekt" gleich mal den Takt zurückgenommen hab *G*

Korak
2001-08-25, 12:37:59
Natürlich unterstützt die Radeon S3TC, sogar ohne Fehler :D. Eine graphische Verbesserung wirst du nicht sehen. :(

Backe
2001-08-25, 19:13:17
Originally posted by Kai


Von S³ gibt es wie ich glaube mich zu erinnern aber eine Map in der es schönere Texturen gab, wenn man TC aktivierte ...



Es gibt sogar mehrere Maps von denen mit speziellen S3TC-Texturen. z.B. bei Fileplanet:

http://www.fileplanet.com/index.asp?search=s3&scope=-257&section=257&submit.x=36&submit.y=1

mirp
2001-08-26, 09:45:24
Ich glaub, der Befehl heisst jetzt "r_ext_compressed_textures 1". Wahrscheinlich funktioniert der alte nicht mehr.

MaxSPL
2001-08-26, 12:03:52
Nun, als ich wider mal den Drang hatte meinen Prozzi weiter zu takten... durfte die Garfikkarte auch nicht verschont bleiben... CPU ging bis 1495max. die GF3 bis 257 / 245 ...

Beim nächsten booten stand auf dem Bildschirm "NO SIGNAL"...

Naja... was auch immer, jetzt geht sie nicht mehr...

Kai
2001-08-26, 13:15:56
Naja, mit 257 hast Du wahrscheinlich den Core ziemlich knusprig durchgebraten ... Ich werd das Ram auf jeden Fall noch per Voltage Mod auf 600 hochschieben, aber ich denke, am Core werde ich ohne anständige Kühlung nix mehr machen (derzeit 240)

MaxSPL
2001-08-26, 19:52:47
Wie baut man einen solchen Voltage-Mod?
Gibt es irgendwelche Anleitungen im Internet... ???

Apropos: S3TC in Q3...

Habe jetzt einige Maps gezogen...

Aber eine grafische Verbesserung sehe ich nicht...
Ich sehe auch keine feiner aufgelösten Texturen...

Irgendwie schaut es genauso aus, wie vorher...

Kann ich irgendwo nachschauen (per Befehl) ob S3TC überhaupt läuft?