PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paketversicherung - was wird ersetzt?


Tomi
2007-04-03, 08:37:00
Da ich dieser Tage bei Ebay eine Grafikkarte verkaufen will, wollte ich mal wissen, was bei versichertem Paketversand eigentlich im Falle dessen, dass das Paket abhanden kommt, ersetzt wird?

Gesetzt den Fall, ich verkaufe die Karte für 100 Euro und versende sie im versicherten (bis 500 Euro) Paket. So..Paket kommt weg, wird nicht wiedergefunden. Was bekomme ich ersetzt? Nur die 100 Euro? Die muss ich ja dann dem Käufer zurückzahlen und ich? Ich bin ersatzlos die Grafikkarte los? Oder muss die Spedition 200 Euro ersetzen...100 für den Käufer und 100 für mich?

DonVitoCorleone
2007-04-03, 08:44:04
Du bist nicht Ersatzlos die Karte los, sondern hast ja den Kaufpreis vom Käufer :rolleyes:

Bzw. du erhälts das Geld von der Post und muss natürlich den Kaufpreis an den Käufer zurückzahlen, da er keine Grafikkarte erhält.

€dit: Das ist nur meine logische Vermutung, hab bisher (zum Glück) keine Erfahrung mit der Paketversicherung gemacht!

Tomi
2007-04-03, 08:57:08
Denkfehler am frühen Morgen :uhammer: Sorry. Hab ja dann 200 Euro. Die 100 vom Käufer und die 100 von der Spedition, von denen ich 100 an den Käufer zurückreiche und mir 100 bleiben.