PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViewSonic VX924 Eigentum – Jetzt den Samsung 226BW nehmen? Hilfe.


Dadi
2007-04-03, 10:04:00
Hallo Leute,

brauche eine Kaufberatung. Habe mir die Tests bei prad bereits durchgelesen.
Nur schwanke ich gerade extrem.
Ich habe den ViewSonic VX924 (19“) TFT Monitor [ http://geizhals.at/a151789.html ]. Jetzt hätte ich vor mir die Playstation 3 zu kaufen, doch für den digitalen Monitor
Eingang brauche ich ja HDCP und denke darüber nach mir den Samsung 226BW 22“ (http://geizhals.at/a234794.html ) [Achtung Preisunterschied]
Würde sich das lohnen? Hatte noch nie einen Wide TFT, und welche Nachteile verbergen sich bei so einem Monitor mit einer so hohen Standardauflösung? Meine Grafikkarte wäre da mehr gefördert, weil ich standardmäßig gleich auf hohe Auflösungen setzen werde. Oder?

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

PS: Natürlich möchte ich weiterhin PC Spiele zocken, nicht nur mit der Playstation3.

Tomi
2007-04-03, 10:34:06
Das Problem wird sein, dass der Samsung keine Hardwareinterpolation hat und ATI nicht in der Lage ist oder keine Lust hat, diese vernünftig in Software zu integrieren. Letzteres geht bei manchen, bei vielen nicht. Auch nicht bei PRAD. Das heißt..alle Auflösungen unterhalb von 1680x1050 werden immer auf Vollbild aufgeblasen, reine 4:3 Auflösungen geometrisch verzerrt.

Wie stark einen das Problem tangiert, hängt in erster Linie vom Input ab, den der Monitor bekommt.

Dadi
2007-04-03, 11:07:56
Hmm, das ist nicht gut.
Gibt es keine Lösungen? Ich habe grad etwas gegoogelt, anscheinend werde ich die Omega Treiber verwenden müssen. Oder von Power Strip hab ich auch schon mal gelesen das man da benutzerdefiniert die Auflösung eingeben kann.

NameLessLameNess
2007-04-03, 11:11:00
Falls du den VX924 loswerden willst , hast schonmal nen intressenten :biggrin:

Dadi
2007-04-04, 16:22:18
Falls du den VX924 loswerden willst , hast schonmal nen intressenten :biggrin:


PN