PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "unit-relativ"?


Zarathustra
2007-04-03, 11:31:00
Ich bin mit nicht ganz über die Bedeutung dieses Begriffes im klaren und finde auch nirgends was dazu...

Wenn also eine Maschine aus 5 weitestgehend identischen Einheiten besteht, auf denen jeweils im Prinzip dasselbe Programm ausgeführt werden soll, wie sähe dann eine unit-relative Struktur aus?

Gast
2007-04-04, 13:37:53
ist das vielleicht eine Eindeutschung und heißt im englischen Original "unit-relative"? Das würde dann so viel wie "auf eine Einheit bezogen" bedeuten.
Vielleicht könntest du auch mal den Hintergrund etwas näher erläutern? Was meinst du mit "Maschine mit 5 Einheiten"? Einen Rechner mit 5 CPUs, oder wie?

Zarathustra
2007-04-05, 01:43:33
Naja es geht um eine Abfüllanlage mit 5 Behältern mit dem gleichen Drumherum. Diese Behälter hängen an einem Leitrechner, dessen Software parallel auf jedem eine eigene Prozedur ausführen soll.

Unit-relative, ja es ist aus dem Englischen, soll nun die Art sein, diese Prozeduren auf die 5 Elemente zu verteilen.
Kann es sein dass damit gemeint ist, dass diese Prozeduren einmal zentral vorhanden sind, und bei Bedarf auf den jeweiligen Teil der Anlage (Behälter) geladen werden sollen, anstatt jede Prozedur speziell für jeden Behälter zur Verfügung zu stellen, also 5x im Code bereitstehen zu haben? :|