Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bootet nicht mehr
Rigg0r
2007-04-03, 11:57:05
Also ich weis jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, ich schreib einfach mal hier rein weil ich n AMD Prozessor un n ASUS Mainboard hab:
Als ich heut morgen an den PC wollte,machte eben jener mir einen Strich durch die Rechnung: er fuhr nicht hoch. Lüfter/Grafikkarte hat alles Strom un laufen normal, nur will das verdammte Teil nicht hochfahren. Freund meinte es liegt daran dass mein Mainboard nun den Bach runter is.
Das Mainboard um das es sich handelt ist ein A8V-E Deluxe von Asus
Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
mfg
Rigg0r:mad:
Rigg0r
2007-04-03, 13:34:02
Also ich hab jetzt für ca.1h mal die BIOS-Batterie entfernt und dann wieder reingemacht. Habe dann auch mal probiert den PC ohne GraKa zu starten.
Nachdem ich die BIOS-Batterie aber wieder eingesetzt hab kam aussem Headset (!) ne Stimme die dauernd sagt "System failed" und noch was, aber die nuschelt dann in nem englischen dialekt, un das verseh ich dann auch nicht mehr.
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
1.Leg mal die Windows CD ein und starte von ihr
2.Wähle den Reperaturmodus
3.Gib "Help" ein
4. So jetzt lass den Bootsektor mal neu schreiben, die Befehle stehen jetzt alle dafür, müsste glaub ich "fixboot" sein, müsste aber auch noch nen Befehl für den Masterbootsektor geben, wenn das noch nicht klappt...
Vll. liegt es ja daran ;)
Rigg0r
2007-04-03, 14:24:39
Also ich hab jetzt vefrschiedene Sachen ausprobiert:
GraKa ausgetausch => geht immernoch ned
Neue Batterie für Mainboard => nada
da der bldschirm schwarz bleibt un nichtmal das bios startet schlussfolgere ich dass sich mein Mainboard verabschiedet hat.
Unioner86
2007-04-03, 16:45:48
Also ich weis jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, ich schreib einfach mal hier rein weil ich n AMD Prozessor un n ASUS Mainboard hab:
Als ich heut morgen an den PC wollte,machte eben jener mir einen Strich durch die Rechnung: er fuhr nicht hoch. Lüfter/Grafikkarte hat alles Strom un laufen normal, nur will das verdammte Teil nicht hochfahren. Freund meinte es liegt daran dass mein Mainboard nun den Bach runter is.
Das Mainboard um das es sich handelt ist ein A8V-E Deluxe von Asus
Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
mfg
Rigg0r:mad:
Hatte vor Tagen ein ähnliches Problem.Hab zwar nicht die Deluxe Version,aber das selbe Problem.Kann sein das der Chipsatz abgeraucht ist.Wird nämlich sehr heiss.Hab das Board heute in die RMA geschickt.
MFG Unioner86
faTch`
2007-04-08, 22:01:56
Genau den gleichen fehler habe ich auch :S - wie siehts aus ist das mainboard jetzt ganz kaputt oder konntest es noch retten?
Wie genau äußert sich denn das "nicht Hochfahren"? An welcher Stelle des Bootvorgangs bleibt er hängen?
Cubitus
2007-04-09, 13:00:09
ha so ein Zufall hab hier ein ähnliches System stehen.
Bildschirm bleibt schwarz, Festplattenleuchte brennt dauerhaft.
Lüfter der Graphikkarte dreht sich, aber Sys fährt nicht hoch.
Vermute auch das Mainboard.
Unioner86
2007-04-11, 04:28:48
ha so ein Zufall hab hier ein ähnliches System stehen.
Bildschirm bleibt schwarz, Festplattenleuchte brennt dauerhaft.
Lüfter der Graphikkarte dreht sich, aber Sys fährt nicht hoch.
Vermute auch das Mainboard.
Kommt ja scheinbar ziemlich oft bei dem Board vor.Hm,so ein Mist!:(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.