PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workaround zum Cat 7.3 Bluescreenbug ;)


SpoOokY
2007-04-03, 13:37:22
Hallo Leute.

Die folgende Anleitung ist zwar etwas umständlich, sie lässt es allerdings zu, den Cat 7.3 mit Overdrive unter Vista und gespeicherten Settings zu starten.


-Als erstes installiert ihr den Cat 7.3
-Nach der Installation startet ihr sofort im abgesichterten Modus.
-Mit der Tastenkombination Windows+R startet ihr das "Ausführen-Menu".
-gebt hier "services.msc" ein.
-Rechtsklick auf den Service "Ati External Event Ultility", dann Eigenschaften wählen
-Den Starttyp setzt ihr auf "Manuell"

Jetzt Windows ganz normal rebooten. Es wird ordnungsgemäß ohne Bluescreen gestartet. Wenn ihr allerdings das CCC startet wird euch auffallen, dass die Overdrivesettings ausgegraut sind. Das liegt am nicht gestarteten Dienst.
Okay als nächstes brauchen wir eine Batch Datei, die den Dienst nach dem Logon startet.

Erstellt eine Datei mit folgendem Inhalt:

net start "Ati External Event Ultility"

-Diese Datei mit der Endung .bat abspeichern.

-Als nächstes eine Verknüpfung zu dieser Datei erstellen.
-Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und Eigenschaften wählen. Danach auf erweitert
-Den Haken "Programm als Administrator ausführen" setzen und bestätigen.
-Die Verknüpfung nun in das Autostartmenu verschieben.

Jetzt könnt ihr Vista neu starten. Beim folgenden Hochfahren werdet ihr von UAC informiert, dass ein Autostartprogramm geblockt wurde. Über das Symbol im Tray könnt ihr das Script zulassen.
Wenn das Script den Dienst gestartet hat könnt ihr das CCC starten. Ihr werdet sehen, dass Overdrive nun funktioniert. Setzt eure Settings und startet nochmal neu. Nachdem ihr das Script wieder zugelassen habt sind im CCC eure Settings aktiviert.

Ich weiß, dass das alles etwas kompliziert ist, aber zumindest bei mir funktioniert der Cat 7.3 damit anstandslos. Bis ein Hotfix von AMD/ATI released ist behelfe ich mir damit =)

Achja, wenn ihr das UAC deaktiviert, wird das Script beim Starten nicht geblockt.

SpoOokY
2007-04-03, 13:47:07
Nachtrag:

Wenn ihr das UAC aktiviert habt müsst ihr so schnell wie möglich das Script zulassen, ansonsten übernimmt das CCC die Einstellungen nicht, weil es VOR dem Script startet.

Am besten ihr deaktiviert das UAC über die benutzerkontensteuerung, dann wird das Script immer automatisch vor dem CCC gestartet und alles ist in butter =)