PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafzettel zahlen oder anfechten?


Mr.Fency Pants
2007-04-03, 14:27:28
Hi,

direkt vorm Haus bei uns ist eine Parkfläche, auf der 3 Autos Platz haben. Eigentlich steht auch immer noch ein viertes Auto halb auf der Fläche und ragt dann teilweise auf den Bürgersteig. Genau da stehe ich auch manchmal und nie hats einen interessiert. Jetzt hab ich ein Knöllchen bekommen und ich soll 15€ latzen, dass ich bei mir vorm Haus geparkt habe, weil ich angeblich "rechtswidirg" auf dem Gehweg stand. Wie gesagt, da steht eigentlich immer jemand und Fußgänger, Radfahrer etc. haben mehr als genug Platz.

Technisch gesehen habe ich teilweise drauf gestanden, da die gemalte Parkfläche ander Stelle recht klein ist.

Was meint ihr: bringt es was das anzufechten oder lieber zahlen und gut sein lassen? Ich sehe da keine Behinderung von Personen sondern eher eine frustrierte Politesse.

BoneDaddy
2007-04-03, 14:32:14
du schreibst doch selbst, dass du nicht regelkonform geparkt hast. in deutschland gibt es nunmal unzählige regeln und gesetze. die haben dir ja sicherlich nicht aus langerweile ein knöllchen geschrieben.

also - gönn dir und den beamten spaß und fechte es an!

DeusExMachina
2007-04-03, 14:33:57
...weil ich angeblich "rechtswidirg" auf dem Gehweg stand.

Kann Deinen Ärger zwar verstehen; jedoch gibt es an der von mir zitierten Sache nicht viel zu rütteln. Zahlen und in Zukunft anders parken, wenn Du mich fragst :)

Zaffi
2007-04-03, 14:47:36
moralisch - recht
juristisch - unrecht und damit teuer

Rat: lass es und mach ne Faust in der Tasche....

Mr.Fency Pants
2007-04-03, 14:51:04
Tja, sowas hab ich mir schon gedacht, hätte sein können, dass hier schon jemand die Erfahrung gemacht hat, dass in einem ähnlichen Fall die Sache bei Enspruch nicht weiter verfolgt wird. So liebe ich das hier in Deutschland: immer schön Dienst nach Vorschrift, bloss nicht selbst denken.

*grummelundfaustindertaschemach*

DonVitoCorleone
2007-04-03, 15:42:33
du schreibst doch selbst, dass du nicht regelkonform geparkt hast. in deutschland gibt es nunmal unzählige regeln und gesetze. die haben dir ja sicherlich nicht aus langerweile ein knöllchen geschrieben.

also - gönn dir und den beamten spaß und fechte es an!

;D exzellentes Fazit


@ Threadersteller: Regeln sind zwar da um gebrochen zu werden, aber wenn man erwischt wird, muss man halt bezahlen. Und da du ja selbst weist, dass du aufm Gehsteig und nicht aufm Parkplatz standest, sollte die Antwort eigentlich klar sein. :rolleyes: