PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet-Wolfenstein Website!! *würg*


Torian.cc
2002-10-10, 00:52:24
Aaaaalter.....!!!!

Ich glaube, ich habe das absolute MEGA-SHIT-LOS gezogen!

Ich hatte gestern das Bedürfnis, mal wieder ´nen Ego-Shooter mit ´ner abgedrehten Handlung und schnuckliger Grafik zu spielen...

Da bin ich auf 'Return to Castle Wolfenstein' (deutsche Version!) gekommen.
Normalerweise gucke ich dann auch gleich mal im Net, ob es da coole Websites zu gibt, wo man schnell mal Patches und vielleicht sogar Mods zu herunterladen kann.

Also, ich gebe ww.returntocastlewolfenstein.d ein, wird flott mal PlanetWolfenstein raus, und da steht ein mickriger Text wo drunter steht : Einverstanden - Enter, und noch irgendetwas gegenteiliges!

Sooo, als nächstes kommt auf einmal ein Windows-Bildschirm, wo ein Proggi installiert werden soll...
Ich sofort abgebrochen (hoffe, früh genug..., wenns überhaupt was gebracht hat...!!!) und wieder zurück zum vorigen Bildschirm zu dem Text und erstmal (viiiiel zu spät,ICH IDIOT!!) durchgelesen!

Und wo ich sonst IMMER AUF NR.SICHER GEHE, falle echt auf so eine Scheisse rein, wo nach dem Druck auf ENTER ein MASTER-CONNECTOR installiert wird, der pro Einwahl EURO 59 SAUGT!!!!

*AAAAAARRRRGGGHHHHHH* ICH BIN VOLL DAS :asshole:

Da steht im Text, das mit dem Druck auf den ENTER-Button UNWIDERRUFLICH zugestimmt wird!

Ich hatte zwar den Eindruck, daß der Master-Connector NICHT installiert wurde, aber wer weiss (ICH.., bei der nächsten Telefonrechnung...!!*bäääh*)....

Wie sieht das denn nun aus?
Habe ich mit dem Druck auf den ENTER-Button schon die Arschkarte gezogen, oder hätten sämtliche Installationsvorgänge des MASTER-CONNECTORS abgeschlossen werden müssen *HOPE SO*?!?

Das war mit Sicherheit das erste und letzte Mal, daß ich einen Text nur so überfliege....

Kennt sich jemand mit solchen VERARSCHUNGEN aus, und kann mir sagen, wie groß die Chance ist, daß ich mit dem Canceln der MC-Installation vielleicht nochmal mit ´nem blauen Auge davongekommen bin?

MfG
Tori

Unregistered
2002-10-10, 01:12:18
Wie biste im Netz? Mit ISDN oder Modem? Der Unterschied ist der, dass das Modem zum Einwählen recht lange braucht, um die neue Einwahl durchzuführen. Man hört das Amt und dann die Wählfolge. Stecker raus und nix passiert - aaber nun die DFÜ überprüfen und schauen, ob ne neue DFÜ- Verbindung da ist. Wer weiß, vielleicht biste über eine megateure Einwahl drin?

ISDN wählt so schnell ein, da hat man keine Chance, es abzubrechen....

Egal wie es nun ist: Prüfe dringend die DFÜ!

Mit TDSL kann gar nix passieren, dann haste Schwein gehabt. Dennoch würde ich die DFÜ prüfen, für den Fall, dass man mal irgendwann über Modem reingeht!

Am Rande: Die AVM- Karten, wo man TDSL und ISDN als Kombi hat, sind wegen dieser Problematik nicht empfehlenswert!

Um solche Pannen auszuschließen, surfe ich auf höchster Sicherheitsstufe und dekativiere komplett alle Scripte, jave und den ganzen Rotz!

Wenn ich einen Download brauche, dann wird es explizit aktiviert....

Unregistered
2002-10-10, 01:14:24
Der unreg bin ich. Manchmal bin ich halt zu gründlich mit der Sicherheit...:D

Piffan
2002-10-10, 01:16:34
Originally posted by Unregistered
Der unreg bin ich. Manchmal bin ich halt zu gründlich mit der Sicherheit...:D

Ist nicht wahr, oder? Jetzt wollte der doch die Cookies auch nicht mehr annehmen! Langsam wird es paranoid...

Torian.cc
2002-10-10, 01:20:10
GROßER-STEIN-VOM-HERZEN-FALL` ......

Ja, ich habe T-DSL! Und Du bist sicher, daß ich damit nochmal Glück gehabt habe?

Ich habe mir auch schon die DFÜ-Einstellungen angeschaut, aber nix bemerkenswertes gefunden.
Vielleicht sagst Du mir mal, worauf ich denn Bestimmtes achten müsste!?

Achja, ich gehe über die FtitzCard!DSL von AVM ins Internet.
Aber den ISDN-Anschluss nutze ich nicht.

Und nochmal schönen Dank`
Ein bissl habe ich mich schon wieder beruhigt ;)

MfG
Tori

Kai
2002-10-10, 02:07:28
Das wurde schonmal hier im Forum gesagt, das unter planetwolfenstein.de nen Dialer hängt.

Unregistered
2002-10-10, 08:39:00
???
Wenn man www.planetwolfenstein.de eingibt erscheint die "normale" Seite ?! Wo ist der Dialer ?

GUNDAM
2002-10-10, 09:38:36
Originally posted by Unregistered
???
Wenn man www.planetwolfenstein.de eingibt erscheint die "normale" Seite ?! Wo ist der Dialer ?

Das ist nicht bei planetwolfenstein.de sondern bei returntocastlewolfenstein.de ;)

Piffan
2002-10-10, 10:29:24
Originally posted by Luke Skywalker


Das ist nicht bei planetwolfenstein.de sondern bei returntocastlewolfenstein.de ;)

Auf den Bindestrich kommt es an!

Wenn man ausschließlich über TDSL surft, können einem die Dialer nicht weh tun. Höchstens eine neue DFÜ- Verbindung generieren und dann zuschlagen, wenn man wegen irgendwelcher Probs ausnahmsweise ein Modem benutzt.

So ging mir das mal, hatte vergessen das Modem abzukoppeln... Bin aber zum Glück wach geworden, als ich das Tuten plötzlich hörte.... Diese Dialer fängt schnell auf gewissen Seiten... Asche auf mein Haupt, ich hatte einen Key für Clone- Cd gesucht:D Dabei wollte ich nur die Bravohits, die meine Tochter zu Weihnachten bekommen hatte, für die andere Tochter kopieren..

Kleine Sünden bestraft der Herr sofort. :eyes:

BoRaaS
2002-10-10, 11:34:39
Originally posted by Piffan
Kleine Sünden bestraft der Herr sofort. :eyes:

Große in neun Monaten =)

Kai
2002-10-10, 12:08:39
Originally posted by Piffan


Auf den Bindestrich kommt es an!

Wenn man ausschließlich über TDSL surft, können einem die Dialer nicht weh tun.

Das ist ein Gerücht, welches sich besser nicht so schnell verbreitet. Es ist ganz einfach:

Dein Benutzername bei T-DSL besteht ja aus xxxxxxxxxx@t-online.de, eine Rufnummer gibt es eigentlich nicht. Klar das der Dialer die Rufnummer nicht verändern kann, bzw. rufen kann was er will (bei DSL wie gesagt) - aber er kann sehr wohl einen anderen Host dialen :cop:

Also in etwa: xxxxxxxxxxxx@dialerschweine.de. So verändert er nicht die Rufnummer, sondern den Usernamen - und schwupps landest Du bei irgendeinem unseriösen Anbieter ohne es gleich zu merken, denn

a) ist die @provider.de nicht sofort in der DFÜ-Verbindung ersichtlich, weil sie so weit rechts sitzt

b) schauen die meisten, die Angst vor Dialern haben eh nur auf die Rufnummer.

ALSO VORSICHT AN ALLE !

GUNDAM
2002-10-10, 12:17:42
Aber es gibt zum glück ja Schutzprogramme wie Yaw oder 0190Warner die vor Dialern schützen. Allerdings muss man beachten das manche Dialer von den Schutzprogrammen nicht bemerkt werden bzw. der Dialer umgeht das Dialer Schutzprogramm und dann hat man trotz Schutzmassnahme einen auf der Platte. Also 100% Schutz hat man damit zwar nicht aber etwas Schutz bieten diese Programme trotzdem;)

Kai
2002-10-10, 12:24:36
Ich kenne jemanden der schon relativ lange hier im Forum registriert ist und solche Dialer programmiert ;D

Aber ich werd den Teufel tun und euch sagen wer's ist, sonst zieht ihr ihm sicher die Haut vom Leib, hehe.

Unregistered
2002-10-10, 13:45:28
Originally posted by Kai


Das ist ein Gerücht, welches sich besser nicht so schnell verbreitet. Es ist ganz einfach:

Dein Benutzername bei T-DSL besteht ja aus xxxxxxxxxx@t-online.de, eine Rufnummer gibt es eigentlich nicht. Klar das der Dialer die Rufnummer nicht verändern kann, bzw. rufen kann was er will (bei DSL wie gesagt) - aber er kann sehr wohl einen anderen Host dialen :cop:

Also in etwa: xxxxxxxxxxxx@dialerschweine.de. So verändert er nicht die Rufnummer, sondern den Usernamen - und schwupps landest Du bei irgendeinem unseriösen Anbieter ohne es gleich zu merken, denn

a) ist die @provider.de nicht sofort in der DFÜ-Verbindung ersichtlich, weil sie so weit rechts sitzt

b) schauen die meisten, die Angst vor Dialern haben eh nur auf die Rufnummer.

ALSO VORSICHT AN ALLE !

Dazu sage ich nur eines: Was nützt der Deal, wenn ich die Rechnung nicht bezahle? Wenn der Dealer so vorgeht, wie du bescheibst, dann kann ich ja wohl kinderleicht den Betrug beweisen. Also hat der Dealer null Chance auf Durchsetzung seiner Gebühren. Ich sage extra Deal mit E, weil ein Dialer an einer TDSL- Verbindung ja nicht rütteln kann. Wenn das mit dem Host so geht wie du sagst, warum gabs diesen Fall noch nicht?

Bei den 0190er Dialern ist der Sachverhalt ein komplett anderer: Da betreibt die Telekom Inkasso für Mehrwertdienste. Da kann ich später niemals beweisen, dass die 0190er ohne mein Willen gewählt wurde.

Also an alle: Cool bleiben, es gibt keinen einzigen Fall, wo jemand über TDSL abgezockt wurde!! Es geht ja rein technisch nicht, ein Dialer müsste eine alternative Leitung wählen, was er aber nur über ein Modem kann....

Piffan
2002-10-10, 13:48:28
Der unreg bin icke!

Habe jetzt das Speichern der Cookies für die eine Sitzung erlaubt :D

Kai
2002-10-10, 13:52:48
Originally posted by Unregistered

Also an alle: Cool bleiben, es gibt keinen einzigen Fall, wo jemand über TDSL abgezockt wurde!! Es geht ja rein technisch nicht, ein Dialer müsste eine alternative Leitung wählen, was er aber nur über ein Modem kann....

Mit ein bisschen Glück postet bald ein Unreg der Dir das erklärt wie das funktioniert. Ausserdem gibt es sehr wohl TDSL-Fälle. Aber ich gebe den Thread mal an den weiter der sich damit auskennt ;)

Torian.cc
2002-10-10, 13:57:56
@Kai

Danke für die ausfürhrliche Beschreibung ;)
Ich habe jetzt mal genau nachgeschaut, ob sich beim Benutzernamen etwas geändert hat, oder ob am Ende was anderes steht als '#0001@t-online.de' (oder so ähnlich), und es ist NICHT der Fall!!

Man kann sich vorstellen, daß ich ziemliche Panik bekommen habe, obwohl Euro 59 nicht die Welt sind, aber wer möchte schon irgendeinem ARSCH Geld in den gierigen Rachen werfen, oder nachher den "Rechts-Stress" auf sich nehmen...

Daß das hier im Forum irgendwo schonmal stand, habe ich probiert herauszufinden! Ich bin aber leider NICHT fündig geworden;
NICHT manuell und NICHT per Suchfunktion!

Trotzdem nochmal ThX für die nette Hilfe AN ALLE HIER ;)

Gruss und tschüssi,
Tori

Piffan
2002-10-10, 13:59:50
Originally posted by Kai


Mit ein bisschen Glück postet bald ein Unreg der Dir das erklärt wie das funktioniert. Ausserdem gibt es sehr wohl TDSL-Fälle. Aber ich gebe den Thread mal an den weiter der sich damit auskennt ;)

Na dann mal her mit Beispielen oder Fällen! Im Zweifel glaube ich das einfach mal nicht! :D

Die renommierte c't jedenfalls sagt, dass ein TDSL- Anschluss sicher ist vor Dialern, welche die Mehrwertdienst- Masche ausnutzen.

Und die Sache mit dem Provider ist imho zwar denkbar, aber wenn man die Rechnung nicht bezahlt, sieht der Betrüger auch nix vom Geld ;)

Exxtreme
2002-10-10, 14:01:52
Tja, Mädelz. Ein Glück, daß sich mein DSL-Router über sowas kaputt lacht. ;)
Da kann ich mir 130 Dialer gleichzeitig holen, passieren tut bei mir nix.

Gruß
Alex