PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT gekauft - Philips 190S Probleme!


Gast
2007-04-03, 15:00:27
Hallo, habe mir vorgestern einen TFT Monitor gegönnt. Vorher sollte noch gesagt sein ich hatte sonst nur immer Röhrenmonitore und irgendwie ist es schon eine umstellung.

Nun aber zu meinem Problem.
Der Monitor ist viel zu hell... man merkt es besonders in Spielen wenn man in irgendwelchen Nacht missionen rumspringt.
Nach 3-4 Stunden tun mir die Augen weh!

Hab nun schon alles probiert:

Monitor treiber installiert
Grafiktreiber gewechselt
Kontrast/Helligkeit von 100 auf 0. Es gibt irgendwie kein wirklicher unterschied nur das es ein bissl dunkler wird aber wirklich sehr minimal

Bin nun knapp davor ihn zurück zu bringen und mir einen anderen zu holen.

Weis jemand was das sein kann? Das is echt nicht normal
Dachte schon es liegt an mir und so einige Freunde kommen lassen ob sie das auch so empfindn und jo es ist wirklich nicht normal.

Hab ich hier ein müll Monitor gekauft?
Wenn ja fahr ich sofort in den Media Markt und tausch ihn um gegen einen Acer Breitbild

masteruser
2007-04-03, 20:24:03
Ich habe den selben Monitor.
Kontrast und Helligkeit ist bei mir auf 0.
Trotzdem immer noch zu hell, aber da gibt es ja die Treiber Einstellungen in Eigenschaften von Anzeige , wo man Helligkeit Kontrast etc. einstellen kann.
Diese Einstellungen heruntergedreht und Augen freundliche Werte erreicht.

Major J
2007-04-03, 20:42:35
Ein bisschen gewöhnst du dich auch noch an die Mehrhelligkeit. TFTs bieten mehr Kontrast und Bildschärfe, deshalb kommt einem das auch etwas ungewohnt vor. Ging mir vor 3 Jahren bei meinem TFT-Einstieg auch so.

deepmac
2007-04-05, 22:28:38
Hallo, habe mir vorgestern einen TFT Monitor gegönnt. Vorher sollte noch gesagt sein ich hatte sonst nur immer Röhrenmonitore und irgendwie ist es schon eine umstellung.

Nun aber zu meinem Problem.
Der Monitor ist viel zu hell... man merkt es besonders in Spielen wenn man in irgendwelchen Nacht missionen rumspringt.
Nach 3-4 Stunden tun mir die Augen weh!

Hab nun schon alles probiert:

Monitor treiber installiert
Grafiktreiber gewechselt
Kontrast/Helligkeit von 100 auf 0. Es gibt irgendwie kein wirklicher unterschied nur das es ein bissl dunkler wird aber wirklich sehr minimal

Bin nun knapp davor ihn zurück zu bringen und mir einen anderen zu holen.

Weis jemand was das sein kann? Das is echt nicht normal
Dachte schon es liegt an mir und so einige Freunde kommen lassen ob sie das auch so empfindn und jo es ist wirklich nicht normal.

Hab ich hier ein müll Monitor gekauft?
Wenn ja fahr ich sofort in den Media Markt und tausch ihn um gegen einen Acer Breitbild

ich hatte mitn samsung 204b genau das gleiche problem,gut zu wissen das es nicht am modell lag, hab mir jetzt noch mal ne gebrauchte röhre geholt

Tomi
2007-04-05, 23:24:13
Zuerst solltest Du wenn noch nicht getan, für eine ausgleichende Raumbeleuchtung sorgen. Also nicht im Dunkeln spielen. Die ersten 2-3 Tage sind beim Umstieg Röhre->TFT etwas anstrengend. Hatte ich auch. Nach kurzer Zeit hat man sich an das knackscharfe Bild und den hohen Kontrast (auch bei niedrigen Werten) gewöhnt. Also gib dem Gerät noch paar Tage.

deepmac
2007-04-05, 23:28:34
und wieso darf ich dann mitn tft nicht mehr im dunklen spielen?
wird das einem aufgezwungen?

Tomi
2007-04-05, 23:42:22
Es verbietet doch keiner das spielen wenn es duster ist :rolleyes:

Für die ersten paar Tage kann man ggf. mit Ausgleichsbeleuchtung im Zimmer spielen, damit es keine Kopfschmerzen von der hohen Helligkeit des Gerätes gibt. Danach kann man meinetwegen auch wieder im dunkeln spielen oder auch vom 1. Tag an. Wer empfindlich ist, sollte es anfangs mit Ausgleichsbeleuchtung versuchen.