PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscherkennung des Arbeitsspeichers oder defekt???


Gast
2007-04-03, 18:12:29
Guten Tag,ich habe mir 2x 1 Gigabyte Arbeitsspeicher für mein Rechner gekauft und eben eingebaut. Nach dem einbau zeigt der Rechner mir unter System aber nur 2,93Gigabyte RAM an. Habe mir eben auch das Programm von EVEREST runtergeladen und ein Systemscan gemacht,wo wieder nur 3 Gigabyte Arbeitsspeicher angezeigt wird. Sinid die Riegel defekt oder besteht an anderes Problem. Es sind genau die gleichen Riegel die vorher schon drin waren,gleicher Hersteller,Taktung ect. Bitte um Antwort. Vielen Dank

Gast
2007-04-03, 18:14:18
Wenn du nun 3 oder 4 GB RAM hast, solltest du wissen, das 32 bit Betriebssysteme für 4 GB RAM nicht ausgelegt sind.

Es ist normal, wenn nur ca. 2.5-3.5 GB übrig bleiben. Dafür solltest du ein 64 bit Betriebssystem nutzen.

Sniper45
2007-04-03, 18:16:03
Hallo
ich denke es kann gut möglich sein das es sich um einen defekten Riegel handelt hatte schon mal das gleiche Problem!!

Gast
2007-04-03, 18:25:32
Die Frage ist jetzt,was ich mache,schicke ich die Riegel wieder zurück (fals die defekt sind) oder hole ich mir ein 64 bit Betriebssystem wie es mir der erste geraten hat. Ber dafür müsste ich erstmal wissen ob einer der Riegel wirklich defekt ist...

MeanMachine
2007-04-03, 19:07:37
Das ist doch nicht so schwer ;)
Einen Riegel rausnehmen und gucken ob die Richtig erkannt werden. Durchtauschen bis man den Defekten hat.
Sonst müsstest du auch im Everest sehen welcher von den Riegeln überhaupt erkannt wird. ( Slot 1,2,4 z.B ) oder sowas ähnliches müsste eigentlich dort stehen.
Und MemTest wäre auch nicht verkehrt.

PS. Ich hab dein Beitrag auch nicht 100pro verstanden. Du hast jetzt 4 Riegel a 1GB drin, richtig?

Janni555
2007-04-03, 19:22:22
:confused: hmm du hast dir 2 x 1 GB Ram gekauft, wieviel war denn vorher drin? Ansonsten: herzlichen Glückwunsch :biggrin:

2 GB insgesamt hätten aber auch gereicht