PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist eure Lieblingswaffe in UT2003


i_Land
2002-10-10, 06:12:57
Ein Auszug aus dem Interview: The Aftermath BeyondUnreal Interviews James Schmalz
http://www.beyondunreal.com/content/articles/27_1.php

BU - All of the weapon changes seemed to be designed to level the playing field for each. Do you feel that a good balance was achieved for them?

James Schmalz - Yes, we felt we achieved an excellent balance in the weapons. Some people have strong preferences for certain weapons and become much more deadly with those weapons so those people might think there is an imbalance.

Meine Lieblingswaffe ist ganz eindeutig der Rocket-Launcher. :rocket:


Aber ich merke andere Gamer lieben mehr die Ligthning-Gun, ASMD, Bio-Rifle, etc und sind mit der jeweiligen sehr gut.

Was gefällt euch an eurer Waffe.
RL→ breites Effektgebiet → Lock-On und der Gegner ist dran.
→ drei Rockets auf mal rocken gut
Schade das man die drei Rohre nicht aufladen kann und dann "bei Bedarf" entleeren

Poll wäre möglich
Welches ist deine Lieblings-Waffe
[_]Assault Rifle
[_]Minigun
[_]ASMD Shock Rifle
[_]Link Gun
[_]Bio Rifle
[_]Flak Cannon
[_]Lightning Gun
[_]Rocket Launcher
[_]Ion Painter
[_]Redeemer

Unregistered
2002-10-10, 07:11:54
fängt wie bei ut1 mit rl/flak an und wird wohl wie bei ut1 mit mini/pulse enden (rechner/ping/tweak/aim-entwicklung). sniper und amsd werden allerdings ihr leben lang eine untergeordnete rolle spielen. die ploppe is immernoch dreck.
meine meinung.

dr_prot0n
2002-10-10, 07:39:23
meine lieblingswaffe ist auch eindeutig der rocket-launcher, allerdings rockt die flak cannon auch:D

Radeonator
2002-10-10, 07:58:17
RL und Flac sind immer Noob Waffen, weil man damit einfach nur irgendwo hinrotzen muss ohne groß zu zielen. Meine Favs sind Linkgun, Mini, Lightning und ASMD(auch im Insta Mode sehr geil :) ). Die haben die ASMD wieder schneller und somit brauchbar gemacht, großes Lob an Epic/Infogrames das sie die Wünsche der vielen User beherzigt haben :D

GUNDAM
2002-10-10, 08:11:39
Meine Lieblingswaffen sind Pulse Gun, Rocket Launcher und Flak Cannon:)

nggalai
2002-10-10, 08:35:13
Poll ahoi.rb

nggalai
2002-10-10, 08:41:20
Meine Lieblingswaffen sind die Shock Rifle und die Flak Cannon. Liegt hauptsächlich daran, da ich nur mit den beiden Waffen Chancen habe, bei einem Ping von >300 noch wen zu treffen. ;)

ta,
-Sascha.rb

Iceman346
2002-10-10, 09:03:50
Ich nutze am ehesten die Lightning Gun, den RL oder die Flak Cannon. Jenachdem was ich grad so dabei hab.

Kai
2002-10-10, 12:05:03
Meine Lieblingswaffe ist die Link-Gun. Schon wie der Vorgänger aus UT. Ich finde das Teil einfach spitze.

camel
2002-10-10, 12:28:49
Shock rifle rockt,weil da nich jeder trifft,ausserdem die kombi blitzkugel/strahl/explosion cool is,dann noch rocket launcher :rocket: ,habe seltsamer noch nie so gut mit nem rocket launcher getroffen wie in ut2k3

mfg camel

Kai
2002-10-10, 12:35:47
Originally posted by camel
Shock rifle rockt,weil da nich jeder trifft

Also im LAN ist es mir äusserst selten passiert das ich mal ne Combo versaut habe. Die fliegt doch viel viel lahmer als in UT1 ..

nggalai
2002-10-10, 13:38:02
Originally posted by Kai


Also im LAN ist es mir äusserst selten passiert das ich mal ne Combo versaut habe. Die fliegt doch viel viel lahmer als in UT1 .. Ich glaub', camel meinte einfach so "treffen"--die Combo erwähnt er ja getrennt.

Und ja, ich bin immernoch erstaunt, wieviele Leute Mühe haben, nut mit der Shock Rifle (ohne Combo) was zu treffen . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Piffan
2002-10-10, 14:07:19
Was habt ihr gegen die Plop? Ich finde sie auch nicht schlecht. Das Aufladen gibt so ein Scheiß- Geräusch, das ich mich immer mißtrauisch umsehe, wo das herkommt :D

Und wenn mir einer im Gang entgegenkommt, dann rotze ich ihn mit dem Dreckzeug weg! Garantiert ungesund. ;D

Der Einzelschussmodus ist im freien Feld nicht soo brauchbar. Es sei denn, ein Noob hat ein berechenbares Movement...

Exxtreme
2002-10-10, 14:11:31
Also meine Lieblingswaffen haben meistens Streuwirkung. :D
Damit treffe ich wenigstens was. Das wären also RL, Flakcannon und Linkgun.

Gruß
Alex

Piffan
2002-10-10, 14:20:56
Originally posted by nggalai
Ich glaub', camel meinte einfach so "treffen"--die Combo erwähnt er ja getrennt.

Und ja, ich bin immernoch erstaunt, wieviele Leute Mühe haben, nut mit der Shock Rifle (ohne Combo) was zu treffen . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Dass liegt an zwei Dingen: Erstens haben diese Waffen immer eine "Totzeit", dh. man muß durch Übungen den Takt/Rhytmus verinnerlichen. Dann ist es keine gute Idee, lange nachzuführen. Vielmehr muß man in der Bewegung auslösen. Das ist das Schwerste: nicht das Zielen, sondern das Timing beim Auslösen! Darum treffen ja einige Sportfreunde aus allen Lagen, im Stand oder in Bewegung...

Wem diese Technik nicht liegt, der wählt halt Waffen, wo das Nachführen/Verfolgen gefragt ist: Linkgun, Minigun oder die Standartplempe...

Der echte Könner kann beide Techniken... ich arbeite schon lange dran, werde in meinem Alter aber wohl nicht mehr all zu weit kommen :D

cyjoe
2002-10-10, 14:44:16
die asmd rewl0rt, nur scheint mir die kombo etwas schwerer als früher, sonst: rl, link, lightning und dann der rest, die flak mochte ich noch nie...

i_Land
2002-10-10, 17:59:33
da ich nur mit den beiden Waffen Chancen habe, bei einem Ping von >300 noch wen zu treffen.
Hehe ich verrate dir erst nicht meinen Ping / deiner ist noch echt gut :D :D

Tja, (seufz) Damit werde ich wohl leben müssen

Mit der Schock Rifle treffe ich nie was

Meine ini schlägt für die ersten 3 Plätze folgendes vor

RL
LG
MG

Zesotu
2002-10-10, 18:08:48
Spiele nur Insta

Elemental
2002-10-10, 19:55:47
Minigun rult alles weg! Dicht gefolgt von Linkgun.
Aber schon allein der Sound der Minigun is doch genial.
Und die Link-Gun erinnert so schön an Turrican :D

DerGute
2002-10-10, 20:10:41
zuerst mit ner combo den gegner schwächen und wenn er dann noch lebt, mit der mini den rest erledigen. top kombination, geht nix drüber ;)

Piffan
2002-10-10, 20:21:45
Originally posted by Elemental
Minigun rult alles weg! Dicht gefolgt von Linkgun.
Aber schon allein der Sound der Minigun is doch genial.
Und die Link-Gun erinnert so schön an Turrican :D

Wenn ich UT zocke, dann drehe ich am liebsten den Sound so laut, das die Boxen noch nicht klippen. Schweinegeil, und irgendwie klingen alle Waffen klasse. Vor allem das unheimliche Schmatzen der Biorifle, wenn man sie volle Pulle auflädt ;)

camel
2002-10-10, 22:41:27
Originally posted by Piffan
unheimliche Schmatzen der Biorifle, wenn man sie volle Pulle auflädt ;)

hehe,was gibts du deiner biorifle zu essn,das se schmatzt? erzieh sie mal besser.
danke @nggalai, so hab ichs gemeint ;)

Wuzel
2002-10-10, 22:56:13
ASMD .. wen die Kombo bloss nich sop noob freundlich lahm wäre ...

Aber mit primär auf die Rübe ist einfach supi .. vor allem ist die schnell genug ( im gegensatz zur Link ).

Der Enforcer fehlr mir .... *snief*
:-(

Piffan
2002-10-10, 22:57:36
Sieht im Moment so aus, als wenn die Flak noch den RL überholen könnte. Habe jetzt mal intensiv die Map "Plunge" geübt und muß bestätigen, dass dort die Flak alles wegräumt, was einigermaßen nahe ist. Der RL ist da nicht so gut, weil die Druckwelle die Ziele immer aufwirbelt und man sie per Direktschuß nicht besonders gut trifft. Im alten UT gibts ja auch so eine ähnliche Map, nur viel kleiner. Da räumt der RL alles weg wegen seines Fächerschusses....

Piffan
2002-10-10, 23:00:46
Originally posted by Wuzel
ASMD .. wen die Kombo bloss nich sop noob freundlich lahm wäre ...

Aber mit primär auf die Rübe ist einfach supi .. vor allem ist die schnell genug ( im gegensatz zur Link ).

Der Enforcer fehlr mir .... *snief*
:-(

Jau, die Lightning (die meinste doch wohl) ist im Vergleich zum Enforcer oder der Sniper viel zu laaahm. Erstmal kriege ich den Takt einfach noch nicht geregelt und dann hat die einen lag ab Werk. Man sollte das Ding noch mal zur Überprüfung einschicken...

Wuzel
2002-10-10, 23:08:00
Originally posted by Piffan


Jau, die Lightning (die meinste doch wohl) ist im Vergleich zum Enforger oder der Sniper viel zu laaahm. Erstmal kriege ich den Takt einfach noch nicht geregelt und dann hat die einen lag ab Werk. Man sollte das Ding noch mal zur Überprüfung einschicken...

Enforcer
http://www.planetunreal.com/images/utguide/weapons/enforcer.jpg

Damit hab ich alles per headi weggehaun, zwei von den dingern und ich war der Metzger -> für alles andere gabs dann die ASMD ...

Piffan
2002-10-10, 23:11:14
Der Punkt ist, dass manche Waffen ohne Verzögerung auslösen und im Ziel einschlagen....

Wuzel
2002-10-10, 23:18:49
Naja wenn du auf die Sniper zu willst, die war in UT einfach zu heavy in geübter Hand.
Das hamm se demnach eigentlich gut gelöst, bloss sollte Sie schnelere Schussfrequenz hamm ( minmal ), dann ist's 100% i.o ....

Der RL ist mehr ein Raketen Gewehr, viel zu hohe schussfrequenz, die absolute Noob Wumme, wo jeder depp mit rumrennt.

Ach ja, Bio Rifle ist endlich brauchbar geworden, glaube das mir das Teil sogar einigermassen anfängt zu gefallen .. :)

Exxtreme
2002-10-10, 23:52:37
Jetzt weiss ich warum ich nie mit der LG getroffen habe. Es lag am blöden Mousepad. :o
Man glaubt es kaum. Jedes mal wenn ich einen killen wollte und auf die Maustaste kam, verrutschte die Maus leicht und ich schoss danaben. Jetzt bekomme ich eine halbwegs brauchbare Trefferquote mit der LG. Ich habe auch noch die Detailstufe runter geschraubt wegen der Framerate. Das hat auch geholf0rn.


Gruß
Alex

Kiwi
2002-10-11, 01:03:16
Ich mag alle Waffen, doch am meisten die Lightning Gun.

i_Land
2002-10-11, 02:06:59
Ligthning Gun und Headshot = gebratenes Huhnchen. /mortifero

chicki
2002-10-11, 13:54:59
shieldgun!
genrell finde ich, dass alle waffen ihre daseins berechtigung haben, und in bestimmten situationen die beste sind.
Aber es geht doch nichts darüber mit 3 health dank shield zu cappen, oder bei BR im letzten momment mit dem primary feuer den ballcarrier zu killen/wg zu stossen

Lightning
2002-10-11, 15:17:17
Ich mag am liebsten den Rocket Launcher, auch gut find ich die Link Gun und die ASMD. Was ich nicht so sehr mag ist die Minigun. Konnt ich schon in UT1 nicht leiden.

Xanthomryr
2002-10-11, 15:38:30
Ich finde die Link am geilsten, danach den RL, Flak, Assault, Lightning Gun.

Die Assault mit ihrem Granatwerfer ist schon ´ne geile Basic Waffe, nur müsste sie unbegrenzt Muni haben, wie die Enforcer.

Wuzel
2002-10-11, 16:08:28
Originally posted by Grendel
..... nur müsste sie unbegrenzt Muni haben, wie die Enforcer.

???

Unbegrenzte Muni ?
Bei der Enforcer ?
CHEATER !

Tensel
2002-10-11, 18:02:01
der enforcer hat quasi unendlich ammo
bis du die 30 schuss losgeworden bist, biste eh tot.

Wuzel
2002-10-11, 18:51:21
Originally posted by Tensel
der enforcer hat quasi unendlich ammo
bis du die 30 schuss losgeworden bist, biste eh tot.

Nö, aber 6-8 andere sind danach futsch..

Xanthomryr
2002-10-11, 19:35:45
Wie jetzt?
Die Enforcer hat gar nicht unbegrenzt Muni?
Ich dachte immer als Standartwaffe hätte sie unendlich Ammo, habe die noch nie leer geschossen bekommen.

bEsTraFer
2002-10-11, 19:39:45
ASMD ownz sag ich nur! :)

THUNDERDOMER
2002-10-11, 20:26:28
Lighting Gun und Rocket Launcher rockt!!! :D

i_Land
2002-10-12, 04:02:35
he chicki
Das mit dem shield hab ich wohl noch nicht raus.
Hab sie noch (fast) keinen brauchen sehen und bin noch immer gekillt worden wenn ich den Shield gebraucht habe.
Hast nen Tipp für mich

i_Land
2002-10-12, 04:10:30
Also bislang sind noch nur 79 votes.
Entweder ihr kommt noch mit keiner Waffe klar und deshalb votet ihr nicht, oder ihr kennt UT2003 noch nicht. *eg*


:rocket: :sniper: :rail: :asmd:

TheVisitorX
2002-10-12, 10:31:43
*lach*......ALso am besten is der Rocket Launcher. Kommt bei mir vor dem Redeemer auf der Liste ^^. Mit der Bio Rifle kann ich mich net anfreunden. Da fehlt noch was.
Ansonsten super hyper Game ;-).

Major J
2002-10-12, 11:17:32
:asmd: <--- :naughty:

Gruß Jan

chicki
2002-10-12, 15:48:51
Originally posted by i_Land
he chicki
Das mit dem shield hab ich wohl noch nicht raus.
Hab sie noch (fast) keinen brauchen sehen und bin noch immer gekillt worden wenn ich den Shield gebraucht habe.
Hast nen Tipp für mich
zum schützen: das shield ist relativ klein, du musst also praktisch auch zielen und versuchen die schüsse mit der mitte des shields zu treffen
zum "schubsen": alte Tribes2 angewohnheit: Der bodyblock, also den gegner mit deinem körper am fortkommen hindern, klappt bei ut2k3 eben am besten mit shield in br. Einfach bei maps wo ein graben vor dem tor ist, so mit shield gegen den gegner springen, das er mit dir in den graben fällt. Wenn kein grabe da ist hoffen, dass die zeit reicht damit ein teammate ihn fragt, shieldgun kills dauern imo zu lange bzw lohnt es sich meist nicht shiled gun lange im vorraus aufzuladen, lieber andere waffe vorher benutzen.

Unregistered
2002-10-12, 22:27:01
Originally posted by Wuzel


Nö, aber 6-8 andere sind danach futsch..

hehe novicebots vielleicht aber ein richtiger spieler mäht dich mit der mini weg bevor du 4 schuss abgegeben hast.

Tensel
2002-10-12, 22:28:32
Originally posted by Unregistered


hehe novicebots vielleicht aber ein richtiger spieler mäht dich mit der mini weg bevor du 4 schuss abgegeben hast.

ach scheiss cookies
das war ich...

Kai
2002-10-12, 22:55:18
Im Internet zocke ich das Game nicht. Entweder ich mache was verkehrt, oder der Lag ist normal. Vielleicht spiele ich auch auf den falschen Servern. Aber wenn ich schon bei nem 60er Ping dauernd rumlagge ... naja.

BTW: Ich hab in der Beschreibung irgendwas von translocator Camera gelesen. Wie geht'n das?

nggalai
2002-10-12, 23:01:08
Originally posted by Kai
1) Im Internet zocke ich das Game nicht. Entweder ich mache was verkehrt, oder der Lag ist normal. Vielleicht spiele ich auch auf den falschen Servern. Aber wenn ich schon bei nem 60er Ping dauernd rumlagge ... naja.

2) BTW: Ich hab in der Beschreibung irgendwas von translocator Camera gelesen. Wie geht'n das?

1) Scheint am Netcode zu liegen--ich habe auch schon des öfteren Leute mit eigentlich gutem Ping wegen Lagging motzen gehört. Mich als 300er stört das nicht sonderlich. ;)

2) Translocator abschiessen, dann nochmals die Translocator-Taste drücken (default Q).

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-10-12, 23:29:52
He? Dann kommt der Translocator doch wieder zurück ...

Edit: @nggalai

Das könnte auch für Dich interessant sein. Die 3DS-Meshes von UT2K3 sind auch Freeware und wurden jetzt released (also die Playermodels). Texturen sind ja auf der CD druff.

Happy rendering ;) Sind nur ein paar MB. http://www.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetquake/polycount/Tools/ut2k3/ut2k3_characters.zip

LovesuckZ
2002-10-13, 22:37:47
Originally posted by Kai
Im Internet zocke ich das Game nicht. Entweder ich mache was verkehrt, oder der Lag ist normal. Vielleicht spiele ich auch auf den falschen Servern. Aber wenn ich schon bei nem 60er Ping dauernd rumlagge ... naja.


Setze einfach mal die Prioritaet von der Anwendung (UT2003) auf niedrieg. Dann bekommt man nen besseren Ping und der Lag verschwindet auch!

nggalai
2002-10-14, 10:55:44
Originally posted by Kai
Edit: @nggalai

Das könnte auch für Dich interessant sein. Die 3DS-Meshes von UT2K3 sind auch Freeware und wurden jetzt released (also die Playermodels). Texturen sind ja auf der CD druff.

Happy rendering ;) Sind nur ein paar MB. http://www.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetquake/polycount/Tools/ut2k3/ut2k3_characters.zip Mwaaaaaaaaaaahahahahaha! Da tun sich Möglichkeiten auf . . . danke für den Hint. Wollte eh mal auf Polycount nachschaun, ob schon was on ist. ;)

ta,
-Sascha.rb

chicki
2002-10-14, 13:09:04
thx auch von mir für den link, hab gestern schon gesucht und nichts gefunden...

i_Land
2002-10-14, 21:56:03
Thx Chicki für den Shield Help

Kai, die Traslocator Camera kann sehr hilfreich sein

MTC
2002-10-15, 00:19:23
Meine Lieblingswaffe ist auch der Rocket Launcher. In UT war das Sniper Gewehr mein Ding aber leider gibt es die Waffe auf UT2k3 nicht mehr.:(

ATi
2002-10-15, 00:34:52
Originally posted by Kai
Im Internet zocke ich das Game nicht. Entweder ich mache was verkehrt, oder der Lag ist normal. Vielleicht spiele ich auch auf den falschen Servern. Aber wenn ich schon bei nem 60er Ping dauernd rumlagge ... naja.



da machst du eindeutig etwas verkehrt ;D
ich mach die leute noch mit einem ping von 150 fertig ;D ;D ;D

ATi
2002-10-15, 00:52:01
Originally posted by nggalai


1) Scheint am Netcode zu liegen--ich habe auch schon des öfteren Leute mit eigentlich gutem Ping wegen Lagging motzen gehört.

liegt mit sicherheit am netcode ! bei mir lagts auch obwohl ich eine sehr gute i-net connection habe. d.h. aber nicht, das ich wegen eines schlechten pings oder lag nicht siegen kann ! den lag kann ich ungefähr berechnen !

[UTFC]Slá¥èr
2002-10-15, 03:14:00
Schimpft nicht gleich auf den Netcode, sondern schaut euch erst mal verschieden Server an.

Beispiel NGZ : Dort hab ich praktisch keinen Lag, aber auch nur weil die Leute von NGZ den Server nicht mit Defaulteinstellungen laufen lassen, sondern schon rumprobiert haben welche Settings gut sind;
also stabiler 100-110 Ping(ohne Packet Loss) mit DSL bei 14-16 Leuten ist ordentlich.
Und die Fehler die bekannt sind, werden im ersten Patch schon behoben (siehe Fix-Liste)

P.s.: Nein ich arbeite nicht bei NGZ , oder bekomme Provision, aber die sind mir eben als ersten positiv aufgefallen.

i_Land
2002-10-15, 03:37:37
Meine Lieblingswaffe ist auch der Rocket Launcher. In UT war das Sniper Gewehr mein Ding aber leider gibt es die Waffe auf UT2k3 nicht mehr
Die durch die Lightning-Gun ersetzt worden. Ist auch besser so weil die LG kann man orten.

ich mach die leute noch mit einem ping von 150 fertig
Ha, mein Ping ist immer 600+ und ich fragge, fragge, fragge.

Viele Server sind echt nicht gut.