PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT seitdem seh ich doppelt :(


Darkchylde24
2007-04-03, 19:23:19
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mir einen neuen Breitbild TFT gegönnt, 19'' mit einer Auflösung von 1440*900. Ziel ist es meinen PC sowie meine XBox360 an diesem Monitor zu betreiben also habei ich ebenfalls einen Switch besorgt.

Nun habe ich folgendes Problem... meine Sysmbole auf dem Desktop.. die Schrift alles sieht "doppelt" aus als würde es noch einen Schatten werfen!

Da ich einen TFT mit "Crystal Clear" Oberfläche habe (Glasscheibe davor ;D ) frage ich mich ob quasi das Bild dagegen strahlt und so dieses doppelte Bild entsteht oder ob ich ihn falsch eingestellt, angeschlossen habe oder einfach Switch und VGA Kabel müll sind. Habt ihr eine Idee, einen Tipp, ähnliche Erfahrungen? Mich interessiert vor allem die Frage "Ist das halt einfach so bei diesen Crystal Clear TFTs und ich habe voll daneben gegriffen?"

InsaneDruid
2007-04-03, 19:34:53
Switch und/oder Kabel sind müll, Geisterschatten sind da ein recht gutes Indiz für.

Tommes
2007-04-03, 19:35:07
Hast du den Monitor mal ohne Switch direkt an den PC angeschlossen?

HotSalsa
2007-04-03, 22:20:59
Jup leider sind 90% aller Switchs ziemlich kagge :biggrin:

Mischler
2007-04-03, 22:55:15
Hat der TFT kein DVI? Wäre doch die einfachste Lösung gewesen den PC über DVI und die XBox über VGA anzuschließen.

Darkchylde24
2007-04-04, 06:37:22
Nein der hat leider nur einen Anschluß. :(

Das Bild ist soweit in Games oder mit der XBOX360 absolut in Ordnung wenn nicht sogar das Beste was ich je hatte... ;D
Aber diese "Geisterschatten" im Windowsbetrieb sprich surfen, usw. machen mich wahnsinnig. Da bekommt man Kopfschmerzen!

anorakker
2007-04-04, 18:40:49
entweder nen vernünftigen switch kaufen, oder beides, switch und tft, weg und nen ordentlichen tft mit 2 anschlüssen kaufen...

Thanatos
2007-04-04, 18:51:01
Switch und/oder Kabel sind müll, Geisterschatten sind da ein recht gutes Indiz für.

Jap, entweder switch oder die Kabel sind Müll. Das selbe Problem hatten wir in einer Würzburger Uni, da der Beamer solche Schatten hatte. Wir haben das ganze Ding dann neu verkabelt, und hochwertigere Kabel genommen, und gut wars. :)