PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia Suche spuckt nur noch selten was aus


Dar1gaaz
2007-04-03, 21:36:15
Früher konnte man viel einfacher dort suchen, nun zeigt es sehr oft keinerlei Ergebnisse an. Zwei Beispiele:


Fh Bonn Rhein Sieg
House MD


Beide waren früher aufrufbar, oder bzw. wurde man weiter verlinkt.




Was ist da los?

derpinguin
2007-04-03, 21:40:48
ist mir auch schon aufgefallen. man muss ziemlich exakt den namen des artikels eingeben

Senior Sanchez
2007-04-03, 21:48:44
Ich fand die Suchfunktion von wikipedia schon immer schlecht und ineffizient.

Hardwaretoaster
2007-04-03, 22:35:02
Ich fand die Suchfunktion von wikipedia schon immer schlecht und ineffizient.

ja, ich hab' meist dann doch leiber 'ne Suchmaschien wie tante Google o.ä. zur Hilfe genommen, kommt man letztendlich schneller zum Ziel.

Easystyle
2007-04-03, 22:47:16
Früher konnte man viel einfacher dort suchen, nun zeigt es sehr oft keinerlei Ergebnisse an. Zwei Beispiele:


Fh Bonn Rhein Sieg
House MD


Beide waren früher aufrufbar, oder bzw. wurde man weiter verlinkt.




Was ist da los?

Das ist mir auch aufgefallen. Ich werde dann direkt mit Google verlinkt, wenn was nicht gefunden wird:|

Lurtz
2007-04-03, 22:53:15
Das ist mir auch aufgefallen. Ich werde dann direkt mit Google verlinkt, wenn was nicht gefunden wird:|
Ja, und Google findet es dann . . .

#Sofatier
2007-04-04, 00:03:57
ja, ich hab' meist dann doch leiber 'ne Suchmaschien wie tante Google o.ä. zur Hilfe genommen, kommt man letztendlich schneller zum Ziel.

ich hab bei Wikipedia noch ne nen artikel gefunden.

Wenn ich was wissen wollte dann so bei google :

"stichwort xy wiki"

Zack erster Link = alles cool ^^

Crow1985
2007-04-04, 01:24:54
"stichwort xy wiki"

Jop so verfahr ich auch, imo sehr effizient.

MFG

Dar1gaaz
2007-04-04, 07:20:34
früher gings aber auch sehr gut direkt über die Seite

Darkman]I[
2007-04-04, 07:28:48
ich mache auch erst immer den schritt über google. bei wikipedia etwas finden ist reine glückssache. ;D ausser man möchte etwas einfaches finden wie auto, oder biene.

Xanatos
2007-04-04, 09:32:34
Also ich hab da eigentlich keine Probleme mit, man wuss halt wissen, was man will.

Dar1gaaz
2007-04-04, 12:46:58
Ich weiss wirklich nicht, was das ist, jetzt findet er noch nicht einmal Begriffe wie "Universität"

sei laut
2007-04-04, 12:50:55
Ich weiss wirklich nicht, was das ist, jetzt findet er noch nicht einmal Begriffe wie "Universität"
Die findet er bei mir immer noch. Ich fand sie bisher auch ok, für exotischere Begriffe brauchte man halt Hilfe, aber normale waren damit immer zu finden.

thiron
2007-04-04, 12:52:05
Bei mir gehts. Aber Wikipedia ist mittlerweile so 'vergoogled' das man einfach nur noch in der Suchmaschiene das Wort + ein Wiki anhängen muss.

derpinguin
2007-04-04, 16:30:31
Früher hat wiki aber relatet keywords angezeigt, die zu x% im Artikel waren.

Dar1gaaz
2007-04-04, 18:24:44
Früher hat wiki aber relatet keywords angezeigt, die zu x% im Artikel waren.

genau das

Konami
2007-04-04, 18:30:07
Die Suche hat sich wirklich stark verschlechtert. Man kann nach "Magnetfeld Erde" suchen und es wird nichts gefunden, selbst mit der Volltextsuche, obwohl ein Artikel namens "Magnetfeld der Erde" existiert, der zu "Erdmagnetfeld" weiterleitet.

Keine Ahnung, warum die das verbockt haben.

darph
2007-04-04, 18:34:28
Das hatten die schon früher mal. Ich nehm schon an, daß die das innerhalb der nächsten Tage/Wochen fixen werden. Bis dahin ist die Google-Suche mit wikipedia als zusätzlichen Suchbegriff durchaus brauchbar.

House MD
Die Serie heißt übrigens nur "House". Meistens hängt (tv series) dran. So, wie hier (http://en.wikipedia.org/wiki/House_(TV_series)) ;)