PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MMORPG werdet ihr in Zukunft spielen?


Morbid Angel
2007-04-03, 22:10:24
Würde mich mal interessieren welches ihr möglicherweiße spielen werdet. Mehrfachauswahl ist möglich.
Ich poste erstmal nur die, die mich auch interessieren.

[ ] World of Warcraft
[ ] Dark Age of Camelot
[ ] Everquest II
[ ] Lineage II
[ ] Age of Conan
[ ] Lord of the Rings Online
[ ] Guild Wars
[ ] Dungeons & Dragons Online
[ ] Warhammer Online
[ ] Vanguard
[ ] anderes, siehe Posting...
[ ] Garkeins


Wahrscheinlich werde ich erstmal mit World of Warcraft aufhören und eine Sommerpause einleiten und das Jahr genießen ;)


Immoment stehen bei mir 2 zur Auswahl:

1) Warhammer Online
2) Vanguard

looking glass
2007-04-03, 22:25:27
[x]GarKeins

Nyrad
2007-04-03, 22:26:31
Huxley.

MMOFPS mit Unreal Engine 3

http://homepage.ntlworld.com/s.morrish/images/Huxley1.jpg

Blackpitty
2007-04-03, 22:32:41
nüscht:biggrin:

san.salvador
2007-04-03, 22:35:21
World of Warcraft wir sicher noch lange auf meiner Liste bleiben, aber Vanguard interessiert mich auch sehr.
Allerdings macht es mich stutzig, dass es kaum eine lebendige Community gibt (von Vanguard-Foren abgesehen). In den Foren, in denen ich mich herumtreib, wird kaum über Vanguard gesprochen, leider.

Morbid Angel
2007-04-03, 22:39:15
World of Warcraft wir sicher noch lange auf meiner Liste bleiben, aber Vanguard interessiert mich auch sehr.
Allerdings macht es mich stutzig, dass es kaum eine lebendige Community gibt (von Vanguard-Foren abgesehen). In den Foren, in denen ich mich herumtreib, wird kaum über Vanguard gesprochen, leider.

Mal von WoW und GW abgesehen ists doch überall so, oder sehe ich das falsch? Ich warte mal auf die deutsche Releaseversion und die (hoffentlich) deutschen Server. Glaube im Mai ist es soweit.

Lurtz
2007-04-03, 22:48:07
Keines ;)

VooDoo7mx
2007-04-03, 22:53:45
Oh man die Liste ist an sich schon lächerlich, da dass modernste MMORPG EvE Online fehlt.

[X] EvE Online

RaumKraehe
2007-04-03, 22:56:29
[x] gar keins. "i have a real life" :(

Nach dem ich mal von Anarchie Online fast süchtig geworden bin spiele ich sowas nicht mehr. Jaja, zu der Zeit hatte ich tatsächlich kein real life. :(

Achso zweites Problem: Ich kann mich in der Regel nicht wirklich lange nur immer mit einem Spiel beschäftigen. Irgend wann wird ahlt alles mal langweilig. :)

Iceman346
2007-04-03, 22:59:57
Bis zum Release von Warhammer Online werd ich wohl bei WoW bleiben. Wenn WAR so gut wird wie ich es mir erhoffe wechsle ich dazu.

7michel7
2007-04-03, 23:01:35
[X] warhammer online
da mir warhammer games gefallen und ich w40k spiele, werd ich mal warhammer online versuchen. ansonsten bin ich eher single-rpgler.

Morbid Angel
2007-04-03, 23:04:03
Oh man die Liste ist an sich schon lächerlich, da dass modernste MMORPG EvE Online fehlt.

[X] EvE Online

Klar aber ich hab auch nur die zur Auswahl gestellt die mich halbwegs interessieren :)

Ein Mod könnte EVE Online ja noch hinzufügen...


Edit: Man könnte nichtmal alle MMOPRGS / MMOs in die Umfrage stellen X-D


Star Wars Galaxies fehlt auch, Anarchy Online, Neocron,... aber die interessieren mich halt nicht so

dildo4u
2007-04-03, 23:06:43
Wenns jemals kommen sollte Ultima Online 2.

Gouvernator
2007-04-03, 23:09:36
gar keins

Mich spricht bis jetzt kein Spiel an. Ein Rollenspiel ist in meinen Augen was ganz anderes wie sich das die Leute von Blizzard usw. mit ihren MMORPGs vorstellen. Eventuell ein Star Trek Universum , da wäre ich bestimmt länger als 3 Tage geblieben...

[dzp]Viper
2007-04-03, 23:10:29
Eindeutig Vanguard!

Ist einfach genial. Einzig die vereinzelten Abstürze stören mich noch. Aber damit kann ich leben und die Abstürze sind nur zu verzeichnen, wenn man große Distanzen zurücklegt und so viele verschiedene Textursets nachgeladen werden müssen. Wenn man nicht viel Reist, dann läuft Vanguard eigentlich absolut stabil :)

looking glass
2007-04-03, 23:16:14
@ Gouvernator,

ein Star Trek MMORPG ist doch in der Entwicklung, von daher...

san.salvador
2007-04-03, 23:20:43
Viper;5380680']Eindeutig Vanguard!

Ist einfach genial. Einzig die vereinzelten Abstürze stören mich noch. Aber damit kann ich leben und die Abstürze sind nur zu verzeichnen, wenn man große Distanzen zurücklegt und so viele verschiedene Textursets nachgeladen werden müssen. Wenn man nicht viel Reist, dann läuft Vanguard eigentlich absolut stabil :)
Ich hab vor ca. einem Monat mal mit einem Testkey reingeschnuppert, da war die Performance ziemlich sch...lecht.
Hat sich da was getan?

dogmeat
2007-04-03, 23:22:50
Wow, hab kein Bock mich wo anders einzuarbeiten.

[dzp]Viper
2007-04-03, 23:28:44
Ich hab vor ca. einem Monat mal mit einem Testkey reingeschnuppert, da war die Performance ziemlich sch...lecht.
Hat sich da was getan?

Ja aber in Städten ruckelt es immernoch. Liegt einfach an den High-Res Texturen die dann immer wieder nachgeladen werden. Insgesamt hat sich die Performance aber merklich gebessert. Spiele es auf meinem System mit ca. 90% der Details ziemlich flüssig (bis auf die Nachladeruckler wenn man Städte oder andere Gebiete betritt wo viele Spieler sind)

"Ziemlich" Flüssig heißt bei mir:

Stadt 15-20fps

Aussengebiete 25-30fps

Dungeons 30+ fps

Laz-Y
2007-04-04, 01:22:03
nix. dafür hab ich keine zeit und deswegen fand ichs gar nicht erst an. da spiel ich lieber gothic3, stalker und was sonst so kommt. die abwechselung macht doch viel mehr spass als immer das gleiche mmorpg.

davon abgesehen hab ichja nicht mal die zeit für die sp spiele :(

Thorwan
2007-04-04, 03:04:16
[X]Anderes: Tabula Rasa

Als Richard Garriott/Origin Fan bleibt mir gar nichts anderes übrig, als ein Spiel von Lord British und einem großen Teil von dem, was einst Origin war, zu spielen. ;)

JoergH
2007-04-04, 08:44:05
Wenn die deutsche Version von Vanguard da ist und die Übersetzung in Ordnung ist werde ich Vanguard mal ausprobieren.
WoW langweilt mich schon nach 3 Monaten (Level 70), Everquest 2 hab ich immerhin über 2 Jahre gespielt (und nur wegen der technischen Probleme mit dem Client aufgehört) und Everquest 1 lief immerhin 4 Jahre...:-)
Mal sehen wielange ich es bei Vanguard aushalte...;-)

Thodin
2007-04-04, 10:08:49
[x] Age of Conan
[x] Warhammer Online

Diese beiden werde ich mir mal anschauen und mich dann evtl. für eins oder auch keins entscheiden.

Raff
2007-04-04, 10:11:17
[x] WoW

Und wenn der ganze andere Kram raus ist, werde ich mich hier informieren, ob es lohnt, einen Blick über den Azeroth-Teller zu werfen.

MfG,
Raff

Master3
2007-04-04, 12:09:23
gar keins

Wobei ich gerade die Demo von WoW spiele. Wenn ich nicht wüsste das man extrem viel Zeit investieren muss, würde ich wieder richtig mit WoW anfangen.

NeXuS-Arts
2007-04-04, 12:15:30
[x] Age of Conan
[x] Warhammer Online

Diese beiden werde ich mir mal anschauen und mich dann evtl. für eins oder auch keins entscheiden.

Same here!
Da ich aber auf meine XBOX 360 umsteige, werde ich wohl "Age of Conan" spielen!

[dzp]Viper
2007-04-04, 13:59:57
[x] Age of Conan


Das war noch nie ein MMORPG und wird auch nie eines sein. Das wird ein normales RPG ohne großen MP Teil....

mono
2007-04-04, 14:22:35
Von der Liste:

[x] Gar keines

Nachdem ich fast eineinhalb Jahre mehr oder weniger intensiv WoW gezockt habe, hab ich's gesehen. Lotr Online Beta hat ein paar Stunden Spass gemacht. Trotzdem werd ich's mir nicht holen. Momentan macht mich kein aktuelles MMORPG an.
Trotzdem bin ich für zukünftige Sachen wie z.B. Huxley durchaus offen. :cool:

Mystery
2007-04-04, 15:19:06
Wahrscheinlich weiterhin [x] WoW

Guild Wars habe ich angespielt, ist aber nix für mich.

Vor WoW (und auch währenddessen noch ^^) habe ich sehr viel Ultima Online gezockt (seit 98), was mich aber in letzter Zeit nur noch wenig motivieren konnte. Mal schauen was das kommende Addon bringt, mit komplett neuer Grafik.

Und aktuellere Titel dürften auf meinem Rechner sowieso keinen Spaß machen ;)

drexsack
2007-04-04, 15:25:12
[x] Garkeins, sonst wird das nix mit der Uni ;)

Piccolo
2007-04-04, 15:55:00
Bis zum Release von Warhammer Online werd ich wohl bei WoW bleiben. Wenn WAR so gut wird wie ich es mir erhoffe wechsle ich dazu.

So werde ich das auch machen.Noch macht Wow viel Spass und ich habe ausserdem noch viel zu tun für die nächsten 4-6 Monate.

Iceman346
2007-04-04, 16:01:27
Viper;5381983']Das war noch nie ein MMORPG und wird auch nie eines sein. Das wird ein normales RPG ohne großen MP Teil....

Öh, wo haste denn die (falsche) Info her? Age of Conan war schon immer ein MMORPG.

Es geht um dieses (http://www.ageofconan.com/de/index.html) Spiel, weiß ja net ob noch nen anderes Conan Spiel angekündigt ist.

kifeta
2007-04-04, 16:04:33
Gar keins

Dafür fehlt mir die nötige Zeit

Taras
2007-04-05, 12:55:01
Vanguard

klar ist es noch lange nicht fehlerfrei und die performance ist auch alles andere als gut, aber den richtigen rechner vorausgesetzt, bietet Vanguard eine wirklich wunderschöne welt und, was mir persönlich am besten gefällt: eine wesentlich erwachsenere community als in anderen games... ;-)
außerdem find ich es mittlerweile sogar richtig toll, mitansehen zu können, wie sich das spiel entwickelt und neue patchnotes zu durchforsten, um zu entdecken, welche bugs gefixt wurden und welche quests man jetzt endlich lösen kann, auf die man sich schon so gefreut hat....

schmalhans
2007-04-05, 12:57:03
Garkeines. Ich spiele keine MMORPGs.

- zu teuer
- nicht so viel Zeit
- sychtel sychtel ;)

pubi
2007-04-05, 13:54:08
Weiterhin EVE Online. Im Moment gibt es nichts in absehbarer Zeit, was mich besonders reizen oder interessieren würde. Zudem hängt mir Fantasy zur Zeit zum Hals raus, was eine ganze Reihe MMORPGs für mich obsolet macht. ;)

TigerAge
2007-04-05, 14:41:13
WoW und GW sind schon seit längerem in meiner Freizeit und meiner Online-Spielzeit führend. Doch seit kurzem beschäftige ich mich auch wieder intensiver mit DDO. Langsam wird es richtig gut. Ja ja, es braucht alles etwas Zeit im Abklingbecken.

Grüße

darph
2007-04-05, 14:45:56
[x] EVE Online

Ladyzhave
2007-04-05, 15:36:51
[x] Garkeins, ist mir alles zu zeitaufwändig atm

Bodo-Ffo
2007-04-05, 16:08:06
[x] Garkeins

keine Zeit dafür ;)

Grey
2007-04-05, 16:09:16
Eve Online
Huxley
Aion
Guild Wars (2)


alles ggf. wenn zeit da ist. Singleplayer und andere MP Spiele beschäftigen mich schon z.Z. (zu) sehr.

Siegfried
2007-04-05, 23:10:24
Darkfall

Cubitus
2007-04-05, 23:18:08
[X] Star Trek online

Fetza
2007-04-06, 08:19:05
[x] Age of Conan

greetz

Tamro
2007-04-06, 08:42:04
[x] Guild Wars

Ist im Gegensatz zu WoW kostenlos und ständig gibt es irgendwelche Events, wie jetzt wieder am Oster-Wochenende.

Spiele GW aber erst seit 6 Wochen oder so. Habe MMORPG vorher nix abgewinnen können. Jetzt stelle ich fest, daß diese Spiele doch teilweise einen hohen Suchtfaktor haben. ;)

mapkyc
2007-04-06, 10:26:14
Ich erwarte immernoch sehnsüchtig 'The Crossing'

hier mal ein kleines Statement:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8824/61352/The_Crossing.html

und der YouTube-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=QhroZHTjNFw

JackBauer
2007-04-06, 11:26:01
keines


keine motivation für sowas