PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory- Retoureware wie?


Kinehs
2007-04-03, 23:01:45
Hallo zusammen,

ich habe noch Reklamationsscheine von Mindfactory und nun hat ein gekauftes Teil den Geist aufgegeben.

Nun will ich es zurückschicken:
Brauche ich mit dem Retoureschein keine Versandkosten bezahlen oder für was ist der Abschnitt "Retouren-Einlieferungsschein" da?

Nase
2007-04-03, 23:24:09
Bisher war das bei Mindfactory immer so, dass du das Paket erstmal auf deine Kosten zurückschickst und dann den Beleg an Mindfactory mailst, woraufhin die dir die Portokosten zurückerstatten.

KinGGoliAth
2007-04-03, 23:28:03
diesen wisch kannst du als paketschein nutzen.

empfänger steht ja schon drauf, nur noch absender aufschreiben, "unfrei" raufschreiben und ab dafür. den kleinen abschnitt an der seite bekommst du dann als beleg.

war zumindest bei mir ende letzten jahren bei einer festplatte so.

unsinn! s.u.

Nase
2007-04-03, 23:30:09
diesen wisch kannst du als paketschein nutzen.

empfänger steht ja schon drauf, nur noch absender aufschreiben, "unfrei" raufschreiben und ab dafür. den kleinen abschnitt an der seite bekommst du dann als beleg.

war zumindest bei mir ende letzten jahren bei einer festplatte so.Das hab ich so auch schon gemacht, woraufhin Mindfactory die Annahme des Pakets verweigert hat und ich auf den Portokosten sitzen blieb.

KinGGoliAth
2007-04-03, 23:34:59
Das hab ich so auch schon gemacht, woraufhin Mindfactory die Annahme des Pakets verweigert hat und ich auf den Portokosten sitzen blieb.

hmmm....oder war es nur bei alternate so? mom...


€:
aaah. hab ich wohl mit alternate verwechselt.
http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ExternalPages/rma3.html#.filereader

€2:
wobei mir jetzt auffällt, dass ich das porto damals auch nicht erstattet bekommen habe, als mir meine ersatzplatte geschickt wurde.
naja ist mir nun auch zu blöde da noch nachzulaufen. :mad:

Hawky
2007-04-04, 22:03:26
Ruf doch einfach an und frag nach, die sind nett und kompetent!

Mit mindfactory hat ich noch nie irgendwelchen stress :)

CrazyHorse
2007-04-04, 23:02:15
Retourscheine sind für den Fall des Widerrufs beigelegt (diese 14 Tage Frist-Geschichte). Für einen Garantiefall haben die meisten Händler gesonderte Bestimmungen.

Andi_669
2007-04-04, 23:08:20
Als vor 1,5 Jahren mein einen Bord im Eimer war, hatte ich da angerufen, u. der hat mir gesagt das ich diesen Schein nehmen sollte der dabei ist,
hat auch alle ohne Probleme geklappt,
also einfach mal Anrufen was du machen sollst ;)

gruß