PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Monitor mit zur LAN nehmen?


RaumKraehe
2007-04-04, 10:19:02
Ich fahre übers WE mal wieder etwas gepflegt zocken. Nur habe ich kein Bock meinen 21" CRT von Hamburg nach Berlin zu schleppen und habe mal bei mir im Büro die Monitorlage gecheckt. Ich darf mir einen TFT mitnehmen.

Nun stehen zur Auswahl:

Sony SDM-HS94 oder eine HP 1902.

Welcher der beiden würdet ihr zur LAN mitnehmen? Ich habe leider nicht die Zeit mit die Specs der TFT anzusehen und die zu testen. Deshalb würde ich mich auf eure Aussagen verlassen.

Danke für das anklicken der Umfrage. :)

Lokadamus
2007-04-04, 10:24:25
Welcher der beiden würdet ihr zur LAN mitnehmen? Ich habe leider nicht die Zeit mit die Specs der TFT anzusehen und die zu testen. Deshalb würde ich mich auf eure Aussagen verlassen. mmm...

Tja, da ich auch kein Google benutzen kann, um die Specs aufgrund von krankhafter Faulheit zu lesen, kann ich dir nur den Tipp geben, den TFT zu nehmen, der handlicher ist bzw. den du sicherer verpacken kannst (zum Beispiel in der Originalverpackung).

Edit: Du solltest die TFTs aber vorher wegen Pixelfehler testen, nicht das es später heißt, du hättest sie reingemacht ...

RaumKraehe
2007-04-04, 10:27:39
mmm...

Tja, da ich auch kein Google benutzen kann, um die Specs aufgrund von krankhafter Faulheit zu lesen, kann ich dir nur den Tipp geben, den TFT zu nehmen, der handlicher ist bzw. den du sicherer verpacken kannst (zum Beispiel in der Originalverpackung).

Edit: Du solltest die TFTs aber vorher wegen Pixelfehler testen, nicht das es später heißt, du hättest sie reingemacht ...

Specs sind ja nicht alles. Ich hoffe das möglichweise jemand die Monitore kennt und mir dadurch einfach schnell ein Tipp geben kann.

Ich habe sehr wenig Erfahrung was TFTs und Games angeht.

FireFrog
2007-04-04, 11:11:04
Nimm den CRT denn sonst heißt es später "Herr Maier....DAS war vorher aber noch nicht"

thiron
2007-04-04, 11:19:38
Würde auch nichts vom Arbeitgeber ausleihen. Außderdem das etwas kaputtgehen könnte hätte ich da eine gewissen Hemmschwelle überhaupt danach zu fragen.

DonVitoCorleone
2007-04-04, 11:27:52
Kommt aufn AG an. Hätte kein Problem, bei mir was auszuleihen, bzw. hab ich auch schon gemacht.

Der HP TFT ist ok. Zumindest für Office Anwendungen. Spiele keine Ahnung :P

littlejam
2007-04-04, 11:28:52
[x] HP, weil die 25ms vom Sony sieht man schon deutlich.

Gruß

Alex31
2007-04-04, 11:33:03
Wenn du nicht gerade mit dem Zug von Hamburg nach Berlin fährst, sondern mit dem Auto den CRT. Wenn du mit Zug fährst würde ich mir einen TFT aussuchen und vorher Bilder machen von dem Zustand des Gerätes. Dann gibt es am Ende weniger Ärger.

Lokadamus
2007-04-04, 11:35:33
[x] HP, weil die 25ms vom Sony sieht man schon deutlich.

Grußmmm...

Wenn das mit den 25ms in den Specs steht, ist die Sache klar.
12 ms und weniger sind für Spiele erst interessant, alles darüber ... nunja ...

Detritus
2007-04-04, 11:38:28
Frag doch mal vorsichtig bei den Organisatoren der LAN an. Vielleicht bringt dir einer seinen alten 19er CRT mit.

Ich hab früher oft einen oder 2 alte 17er CRTs für zugreisende Teilnehmer auf unsere LANs mitgenommen.

Hätte auch den Vorteil, dass du nicht schleppen muss. :biggrin:

RaumKraehe
2007-04-04, 11:59:44
Das ausleihen von Geräten ist bei uns nicht so das Problem. Wir können uns auch ohne Probleme mal nen Beamer mitnehmen. Da die TFTs auch auf Baustellen mitgenommen werden würde selbst kleine Kratzer keine Probleme machen. Auf der Baustelle passiert da noch viel mehr mit den Geräten.

Ich habe es auch schon mal vor Jahren fertig gebracht die Server aus unserem Büro auszubauen und als Game-Server auf meiner eigenen LAN zu missbrauchen. Festplatten wurden natürlich ausgebaut.

Ich gehe mit der Hardware schon recht Verantwortungsbewusst um. Da sehe ich keine Probleme.

Die Veranstallter habe ich auch schon gefragt. Es wäre aber nur ein 17" CRT für mich da. Das will ich mir aber nicht wirklich antun. ;)

Meinen eigenen Monitor mitzunehmen wäre eigentlich nicht das Problem wenn ich die 50 kg nicht in Hamburg 5 Stockwerke runter schleppen und in Berlin wieder 5 Stockwerke hochschleppen müsste. :(

Ich denke dann mal es wird der HP werden. Danke für eure Meinungen.

teh j0ix :>
2007-04-04, 12:47:42
Meinen eigenen Monitor mitzunehmen wäre eigentlich nicht das Problem wenn ich die 50 kg nicht in Hamburg 5 Stockwerke runter schleppen und in Berlin wieder 5 Stockwerke hochschleppen müsste. :(

X-D sag das doch gleich. Also das würd ja schon halb an Selbstmord grenzen ;)

Nvidia5
2007-04-04, 16:36:38
[x]Den Hp.
Der Sony tuts ma auch nicht so an mit den 25ms und nen 21er, hmm das hast ja schon gsagt.:wink:

RaumKraehe
2007-04-06, 00:18:37
Tja, danke an alle für eure Tipps. Ich habe sogar den Vote beherzigt, leicht abgewadelt. ;)

Ich habe im Keller noch nen 19" Flat-CRT von Miro gefunden und den nach Berlin gekarrt. Mehr brauch ich wohl nicht sagen. Gutes Gerät.

Danke für die Teilnahme an der Umfrage, hat Spaß gemacht. ;)

Kokosnuss
2007-04-06, 01:03:29
Meinen eigenen Monitor mitzunehmen wäre eigentlich nicht das Problem wenn ich die 50 kg nicht in Hamburg 5 Stockwerke runter schleppen und in Berlin wieder 5 Stockwerke hochschleppen müsste. :(


Have a break, have a... AUFZUG?? :ulol:

RaumKraehe
2007-04-06, 01:07:41
Have a break, have a... AUFZUG?? :ulol:

Danger! Danger!

No Aufzung is available! *tröt tröt tröt" :redface: