PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen/Beratung für CPU, Mainboard und RAM!


ptrK`
2007-04-04, 12:22:41
Hey!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein System ein wenig aufzurüsten.
Allerdings beschäftige ich mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der neusten Technik.

Mein aktuelles System:
-> AMD Athlon 2600+
-> Shuttle AN35N Ultra nForce 2 Ultra
-> 1024 MB DDR-RAM MDT 400er
-> Radeon 9800 Pro (AGP)

Zum Zocken brauch ich eig keine neuere Hardware, da ich only CS bin, aber für Videobearbeitung wie kodieren oder ähnliche Späße wär nen bisschen mehr Power schon gut.

Habe gestern die News gelesen, dass AMD neue Prozessorpreise einführen wird, welche relativ günstig sind. Nun stellt sich die Frage, welcher Prozessor auf welches Mainboard mit welchem Ram bzw. ob neuer Ram nötig ist...

Die Hardware baucht nicht die Performance haben von dem High-Tech PC. Also - so billig wie möglich, um ein wenig mehr Komfort mit Videos oder auch Games zu haben!

Greetz ptrK`

Gast
2007-04-04, 12:24:59
Wieviel willst du denn ausgeben? Das müsstest du schon angeben, damit man dir einen vernünftigen Vorschlag machen kann.

Gast
2007-04-04, 12:43:51
Da ich nicht weiß, ob ich neuen Ram brauche kann ich das nicht so recht sagen.
200€ für Prozzi und Mainboard...