PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab sofort monatlich neue nVidia-Treiber


drum02
2007-04-04, 12:29:25
was ist denn damit nun....nur blah blah oder was?
Im April geht man dann voll in Richtung DirectX 10. Ein erster Treiber mit DirectX-10-Unterstützung wird aber Priorität auf Single-Grafik-Systeme haben, auch wenn die Unterstützung für SLI bereits integriert ist. Zudem soll der Treiber im April Unterstützung für H.246 mitbringen.


http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2007/februar/ab_nvidia-treiber/

Super Grobi
2007-04-04, 12:32:27
Jepp,
das hab ich mir auch schon gedacht und überlegt mal einen Thread zu dem Thema zu öffnen.

Ein neuer Vista 32bit G80 Treiber ist überfällig!

SG

Gast
2007-04-04, 12:34:59
Ab hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5377715#post5377715
wurde es schonmal angesprochen und die Bedeutung "monatlich" behandelt.

Gast
2007-04-04, 13:25:15
naja, viel wird sich nicht ändern mit dem unterschied dass nvidia heute wenig getestete treiber als beta bezeichnet und in zukunft wohl offiziell freigibt.

tombman
2007-04-04, 14:03:10
...wird aber Priorität auf Single-Grafik-Systeme haben...
Was für Versager...kriegen nicht mal SLI+DX10 auf Vista hin. Und jetzt das auch noch als feature verkaufen so à la
"wir wollen derzeit ja gar ned"..lol. Wer glaubt den Scheiß?

edit: :rolleyes: Alte news diskutieren..tsts

drum02
2007-04-04, 14:26:45
edit: :rolleyes: Alte news diskutieren..tsts

meine Frage war ja auch...... mal anders gefragt.....

WO SIND DIE VERSPROCHENEN TREIBER ?

Nazar
2007-04-04, 14:50:08
Das Thema sollte ruhig diskutiert werden.
Und eines haben alle "News" an sich. Kaum ausgesprochen sind sie veraltet... so wayne Tombman!
Natürlich ist der Umstieg für nV momentan hart.
Neue Hardware.. neues OS... alles nicht so einfach.
Nur stören mich die nun haltlosen Versprechungen!
Die Verfügbarkeit der Treiber sei mit erscheinen der Hardware gesichert... :rolleyes:

Auch ATI hat zu knabbern.
Nur kenne ich beide Seiten und weiss das ATI bisher alles versucht hat, um Ihre Versprechungen zu halten.
Aber nV.. würg!
Da war damals das 7800 Debakel!
"o" Ton: ja uns ist die Filterproblematik bekannt, diese wird mit dem nächsten Treiber behoben".
Bis heute gibt es keinen Treiber dazu und die vorhandenen sind immer noch verbugt (manche Einstellungen werden nicht übernommen).
Bis zum Release des G80 ist kein wirklich funktionierender Treiber rausgekommen, welcher die "Flimmerproblematik" beheben könnte.. also Hardwarefehler!

Nun schafft es nV seit Monaten nicht, einen Treiber zu liefern, der die Hardware im 2D Modus entlastet!
Features -mit denen fleissig geworben wird- sind unter Vista oder XP nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
Und das Versprechen jeden Monat einen Treiber auf den Markt zu werfen, stimmt auch nicht!

Trotz allem macht mir der G80 viel Spass und ich habe jeden Tag meine Spass damit aber es kotzen mich die leeren Versprechungen der Firmen nur noch an!

Gast
2007-04-04, 15:35:22
Was für Versager...kriegen nicht mal SLI+DX10 auf Vista hin.

ähm wieviel DX10-software gibt es denn? keine, also wayne?

bis die erste DX10-software erscheint gibt es bestimmt treiber die damit auch SLI beherrschen.

Gast
2007-04-04, 15:36:13
Bis heute gibt es keinen Treiber dazu und die vorhandenen sind immer noch verbugt (manche Einstellungen werden nicht übernommen).
Bis zum Release des G80 ist kein wirklich funktionierender Treiber rausgekommen, welcher die "Flimmerproblematik" beheben könnte.. also Hardwarefehler!


das flimmern unter HQ wurde mit dem nächsten oder übernächsten treiber beseitigt.

tombman
2007-04-04, 16:15:43
ähm wieviel DX10-software gibt es denn? keine, also wayne?

bis die erste DX10-software erscheint gibt es bestimmt treiber die damit auch SLI beherrschen.
Als ob sie DX9 SLI auf Vista hinbekommen würden... :rolleyes:

:(

Razor
2007-04-04, 20:22:32
Was für ein müdes Gemecker hier... echt.
Scheint also doch so, dass Deutschalnd das land der Jammerlappen ist.

Mag vielleicht etwas hart ausgedrückt sein, aber ein bissel Wahrheit ist hier schon dran, oder?
:confused:

Jeder der G80 Käufer wusste, dass er "Early-Adeptouer" (oder so ;-) sein würde und nun beschwert er sich darüber.
ATI ist schon locker 7 Monate "zu spät", aber man ist sich sicher, dass ATI den Kunden "schon zufrieden stellen wollen wird"...
...sehr schön :rolleyes:

Was ist eigentlich aus der Zeit geworden, dass man sich erst ein Produkt kauft, wenn es rundum (!) zufrieden stellt?
Was meint Ihr eigentlich, warum ich es derzeit ablehne, den G80 ins Auge zu fassen?

Sorry Leute...

Und wer der Meinung ist, dass es sich bei der vorherigen Generation ähnlich verhält: weit gefehlt... denn es gibt nichts, was nicht ordentlich funzen würde. Und SLI habe ich schon zu beginn dieses Unsinns (seinerzeit mit dem NV40) eine Absage erteilt... wird IMMER Friggelkram bleiben... und diejenigen, die sich so etwas kaufen, sollten das wissen. Im Falle von Vista steht das gaaaaaaaanz weit hinten an... und das ist auch gut so. Schließlich sollen die Primärfunktionen einer Grafikkarte erst einmal vollständig und kompatibel an den Mann (oder die Frau) gebracht werden, bevor man diese wieder 'verdreht'.

Lange Rede, kurzer Sinn: Geduld Leute.

Erst einmal abwarten, was (und vor allem - wann) da ATI etwas in dieser Hinsicht hinbekommt.
Und wenn ich das richtig sehe, dann bekleckert sich gerade auch ATI nicht wirklich mit rühmlichen Vista-Treibern...

Irgendwie deucht mich das Gefühl, dass die Hardware-Hersteller gar nicht der Grund des Übels sind...

Razor

try2fixit
2007-04-04, 20:25:41
UND WO BLEIBEN NEUE WIN-XP TREIBER FÜR DIE 8800er???

Mein sauer verdientes Geld haben sie schon lange, ich warte schon seit Monaten auf neue Treiber. Stattdessen gibt es nur noch welche für Vista. Das ist ja auch in Ordnung, aber wo bleiben die Fehlerbeseitigungen für XP? Oder hat Nvidia nur einen Programmierer???

So langsam werde ich richtig sauer!

Blaire
2007-04-04, 20:44:52
Von mir aus bräuchten garkeine Vista Treiber mehr kommen solange es keine Games dafür gibt ists eh nur optischer Schnickschnack.
Die XP Treiber sind sehr gut das einzige was mir noch fehlt sind XP SLI-Treiber mit Hybriden ansonsten rennt (für mich meine Games die ich zocke!) alles perfekt.

haifisch1896
2007-04-04, 20:56:01
Bei Vista wäre eher die Frage, wann es mal Treiber für <G80 gibt. Spiele werden ja schließlich auch neu auf den Markt geworfen und da sollte nV schon drauf achten.

Razor
2007-04-04, 21:16:53
Wus?
Was fehlt Dir noch gleich?
:confused:

http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_100.65.html
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_101.41.html

Razor

Bazza
2007-04-04, 21:40:54
UND WO BLEIBEN NEUE WIN-XP TREIBER FÜR DIE 8800er???

Mein sauer verdientes Geld haben sie schon lange, ich warte schon seit Monaten auf neue Treiber. Stattdessen gibt es nur noch welche für Vista. Das ist ja auch in Ordnung, aber wo bleiben die Fehlerbeseitigungen für XP? Oder hat Nvidia nur einen Programmierer???

So langsam werde ich richtig sauer!

Dem kann ich mich nur anschließen :mad:

drum02
2007-04-04, 21:41:16
Wus?
Was fehlt Dir noch gleich?
:confused:

http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_100.65.html
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_101.41.html

Razor

oki Razor..Ich gehe da mal nicht näher drauf ein. Das ist wohl genauso sinnlos wie meine Frage.
Aber, wie kann man sich denn die Treiberentwicklungsabteilung von NVIDIA vorstellen?
Wenn die zb. zu xp-zeiten 8 Leute waren, meint ihr da haben die nochmal 8 für die vista-Abteilung eingestellt? In diesen Zeiten? wo alle an rationalisieren denken? Ich glaube nicht ! Warscheinlich haben diese 8 armen Schweine eine SYNCRONE-TREIBER-ABTEILUNG. XP und VISTA.
Deshalb kricht es Nvidia auch nicht mehr hin vernünftige Treiber zu entwickeln.

try2fixit
2007-04-05, 17:35:51
oki Razor..Ich gehe da mal nicht näher drauf ein. Das ist wohl genauso sinnlos wie meine Frage.
Aber, wie kann man sich denn die Treiberentwicklungsabteilung von NVIDIA vorstellen?
Wenn die zb. zu xp-zeiten 8 Leute waren, meint ihr da haben die nochmal 8 für die vista-Abteilung eingestellt? In diesen Zeiten? wo alle an rationalisieren denken? Ich glaube nicht ! Warscheinlich haben diese 8 armen Schweine eine SYNCRONE-TREIBER-ABTEILUNG. XP und VISTA.
Deshalb kricht es Nvidia auch nicht mehr hin vernünftige Treiber zu entwickeln.

Genau das wird´s wohl sein. Und da die Präferenzen im Moment auf dem werbewirksamen Vista liegen....wird´s für XP wohl erst mal auch nichts werden.

Ich verstehe nur nicht, wie die Entwicklung des G80 400 Mio $ verschlingen kann und man dann nicht mal in der Lage ist, ein paar mehr Programmierer einzustellen, die das Projekt dann auch wirklich in den Griff bekommen.

Cubitus
2007-04-05, 17:46:20
Diese Woche schätzen die "experten" die veröffentlichung das Stalker Treibers
Obwohl der Stalker Treiber ja die eigentliche FW sein muss!

Nur verpackt es NV diesmal mit einem Motto, neues Spiel neuer Treiber:rolleyes:

Schlammsau
2007-04-05, 19:18:01
meine Frage war ja auch...... mal anders gefragt.....

WO SIND DIE VERSPROCHENEN TREIBER ?

kann dem nur beipflichten.....der letzte treiber für "ältere" geforces war vom November letzten Jahres!!!!! Schon fast 5 Monate!!!!!! :mad: :down:

Gast
2007-04-05, 19:26:06
Hier ;)
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_97.94.html

Das Auge
2007-04-05, 19:28:26
kann dem nur beipflichten.....der letzte treiber für "ältere" geforces war vom November letzten Jahres!!!!! Schon fast 5 Monate!!!!!! :mad: :down:

Für den G7x braucht man aber auch nix neueres. Der 93.71 funzt doch perfekt :|

Das sich die G80-Besitzer aufregen kann ich schon eher verstehen ;)

Blaire
2007-04-05, 19:35:24
97.94 für XP *lach* ;D Der Treiber hat echt keinen Thread verdient.

Bazza
2007-04-05, 20:56:23
97.94 für XP *lach* ;D Der Treiber hat echt keinen Thread verdient.

Aber sonst gehts noch :confused:

EDIT:

Der neue Vista-Treiber ist doch auch schon da ... (inoffiziell versteht sich :D)

Schlammsau
2007-04-05, 21:22:41
der ist g8x only.....
brauch einen für die g7x serie!!!!!

Gast
2007-04-05, 22:25:06
brauch einen für die g7x serie!!!!!


warum, was gibt es an den bisherigen treibern für die G7-serie auszusetzen?

oder ist es einfach der zwang regelmäßig einen neuen treiber installieren zu müssen, auch wenn alles perfekt läuft? falls ja, nimm doch einfach eine gemodete .inf, dann kannst du auch den treiber installieren, und dein trieb ist befriedigt.