PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Booten


MCJoker
2007-04-04, 13:52:13
Hi all

Also ich habe vor etwas über einem Monat meinen Rechner neu gemacht. Hatte mal ne Zeitlang n anderes Mainboard drin. dan doch wieder gewechselt..
Hab aber nach jedem wechseln Formatiert. Wie dem auch sei, seit dem ich zum letzten mal wieder alles eingebaut habe, wird mir beim Booten folgende Meldung angezeigt:

Reboot and select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

naja, hab mir dann gedacht, ich hab aus versehen was falsches im Bios eingestellt. ist aber nicht.
1st boot device: HDD
2nd boot device: CD ROM
3rd boot device: Diskettenlaufwerk

hab auch schonmal versucht umzustellen, also zuerst diskette, dann HDD.. oder erst CD ROM, dann HDD.. und so weiter. hab also alle möglichkeiten einmal ausprobiert.

Ich weiss absolut nicht woran das liegen könnte. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

gruß MCJoker

TigerAge
2007-04-04, 14:04:01
Eventuell eher unwarscheinlich, aber vielleicht war die Festplatte auf dem letzten Board im RAID-Betrieb eingestellt? Würde zumindest die Fehlermeldung erklären.

Oder noch einfacher: Das Datenkabel spinnt.

Grüße

MCJoker
2007-04-04, 22:22:56
also am kabel liegts nicht. habe es schon einmal gegen ein anderes ausgetauscht

TigerAge
2007-04-04, 23:46:05
Und wie sieht es mit dem Startbereich auf der Festplatte aus. Hast du schon einmal versucht, diesen mit fixboot und fixmbr zu reparieren?

Grüße

MCJoker
2007-04-05, 08:24:48
nein, da ich noch nie was von dieser methode gehört habe ^^