PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon oder PIII....


Unregistered
2001-08-25, 04:05:23
Ich hab ein Asus CUSL2 C Board hier rumliegen und überlege ob ich mir dazu ein PIII 1GHz kaufen soll...512MB ram hab ich auch noch da ODER...
Ein Gigabyte Board GA7DXR mit einem Athlon 1,4 GHz und 512 MB DDR Ram die merhkosten wenn ich den Athlon nehmen würde belaufen sich auf:
ca. 210 DM
Das ASUS Board habe ich aber bereits hier und muss es erst zurückgeben also wäre der PIII einfacher weil ich ja mit dem Ram auch nix mehr anfangen kann was meint ihr dazu...?
Lohnt sich der Mehr an geld aufwand für den Athlon oder genügt der PIII *ich find Intel immer noch en bisschen besser ;-P*
Hab ne GeForce 2 PRO 64 MB DDR Ram

Zitrone
2001-08-25, 04:09:38
Was soll man dir dazu sagen ???

Ein AMD-System ist auf alle Fälle schneller und leistungsfähiger, aber auch "etwas" schwieriger zu konfigurieren. Leider kann ich deine Kenntnisse nicht beurteilen. Ausserdem solltest du dich ausführlich damit befassen, um nicht die "üblichen" AMD-Fehler zu machen.

Zitrone
2001-08-25, 04:11:06
Warum eigentlich dieses Gigabyte ???

Unregistered
2001-08-25, 04:17:27
Intel!!! Und wenn AMD dann ein anderes Board....

Unregistered
2001-08-25, 04:31:43
Warum nicht diese Board?? Ich habe in einem anderen Topic diese Board gesehen es wurde nur gute Kritik darüber geübt...
AMD Fehler in wiefern?
Ich denke halt das der PIII kompatibler ist wie ein AMD ;(

Zitrone
2001-08-25, 04:36:47
Was verstehst du unter kompatibler ??? Was möchtest du denn vorzugsweise mit dem Rechner machen/machen können ???

Unregistered
2001-08-25, 04:42:22
Na jo überwiegend zocken...saugen...brennen...*auf Lans Troopen*
Ich denke halt ob sich der AMD lohnt oder ob ich auch sagen kann der PIII reicht auch...das dumme ist am Asus nur es hatt "nur" 2 UDMA 100 Controllers ;(((((((((

Zitrone
2001-08-25, 04:43:51
Ich mag Gigabyte nicht sonderlich - sind in meinen Augen zu teuer. Ausserdem würde ich nun nicht unbedingt ein AMD761-Board nehmen, da es leider keines mit der entsprechenden Southbridge von AMD gibt...

Von den Boards mit diesem Chipsatz ist das EPoX besser und billiger...

Unregistered
2001-08-25, 04:45:54
Tjoaaaa und wat wäre nun angebracht reicht der "kleine" PIII oder muss es umbedingt der AMD sein ich meine rein vom logischen Sinne *ggg*
Würden sich dir 210 DM mehr so deutlich bemerkbar machen...???

Zitrone
2001-08-25, 04:46:23
Originally posted by Unregistered
Tjoaaaa und wat wäre nun angebracht reicht der "kleine" PIII oder muss es umbedingt der AMD sein ich meine rein vom logischen Sinne *ggg*
Würden sich dir 210 DM mehr so deutlich bemerkbar machen...???

IMHO schon, aber unbedingt muss natürlich nix

Zitrone
2001-08-25, 04:48:18
RAID-Controller (PCI) gibt's unter 100,-

Unregistered
2001-08-25, 04:50:35
Ja ich denke "irgendwann" einmal ein Raider ;) aber ich denke das ich auch ohne bisher gut auskomme *ich hatte einen PIII 1GHz schonmal in meine System für ne Woche und der rockte gut los...
Ein Raid muss es nich sein das einzig blöde is halt das Asusu mit 2 DMA controllern und das das AMD set 210 eier mehr lohnt und ob das sich sooooooooo gewaltig rentieren würde... ?

Unregistered
2001-08-25, 04:53:24
Ich meine reicht der PIII auch ne weile oder soll ich lieber den AMD nehmen...
an weihnachten oder auch etwas danach kauf ich mir ehhh en neuen Rechner *wieder mal lol*

Zitrone
2001-08-25, 04:54:42
Wenn's preiswert sein soll:

Bei www.mindfactory.de

Das ECS (SIS735 - kann auch mit SD-RAM) rund 160 Steine und ein 1,4GHz TB 285,-....schon ist es nimmer teurer ;)

Unregistered
2001-08-25, 04:56:38
Also du würdest lieber auf den AMD tippen richtig??
*GRMBL ich bin hundemüde ich les morgen weiter ok? scheiss schlafanfälle *gg**
bis späääter... ;)

Zitrone
2001-08-25, 04:56:41
Allerdings brauchst du ein vernünftiges Netzteil und nen guten Kühler...

Unregistered
2001-08-25, 09:09:53
So bin wieder wach...*arghhh so früh lol*
ja das mitm Netzteil ich hab 300 Watt das müsste reichen oder?

Thowe
2001-08-25, 10:32:19
Sollte

Chakotey
2001-08-25, 10:35:00
1. Juhuh endlich registriert ;)
2. Was würdest du sagen AMD oder Intel?

Henning
2001-08-25, 10:35:47
Take auf ALLE Fälle one AMD

Thats the Beste Lösung 4 Your PC

Zitrone
2001-08-25, 10:36:49
Wieviel Ampere an den verschiedenen Leitungen ???

Chakotey
2001-08-25, 10:41:25
Mhhh grübel alle sagen AMD...

Thowe
2001-08-25, 10:45:24
Originally posted by Chakotey
1. Juhuh endlich registriert ;)
2. Was würdest du sagen AMD oder Intel?


Ich könnte ja jetzt Intel sagen, dass würde zumindest die Diskutionen etwas anfächern.

Aber nein, in der Summe ist der Performancevorteil des AMD Systems den zu investierenden Mehrwert durchaus angemessen.

Zitrone
2001-08-25, 10:49:05
...und Markenspeicher wäre ebenfalls wichtig, um nicht nachher dem Fluchen verdammt zu sein...

Spare nicht an falscher Stelle - einer der typischer "Fehler"...

Unregistered
2001-08-25, 10:53:56
Originally posted by Thowe


Ich könnte ja jetzt Intel sagen, dass würde zumindest die Diskutionen etwas anfächern.

Aber nein, in der Summe ist der Performancevorteil des AMD Systems den zu investierenden Mehrwert durchaus angemessen.
Also nimm den AMD da du bald nen neuen möchtest
brauchst du nur den Protz austauschen (palomino/morgan)
DDR RAM und 1,4 Gh für 210 mehr als der PIII ist doch eigentlich günstiger der Amd wegen dem RAM halt und den übergebliebenenkram bei ebay oder so reinsetzen

Wenn du nen P4 nimmst kannst du eventuell noch den Nachfolger in ein altes board setzen da INTEL den neuen Kern am anfang noch für den 1 p4 Sockel mitproduziert

Henning
2001-08-25, 10:57:33
Please not say Intel men.
Intel is soooooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhm, that the AMD can sich ausruhen at the beach from "Türkai".

Markus
2001-08-25, 11:01:41
Hi,

im moment ist ein PIII noch ausreichend, aber wenn Dir die 210 DM Mehrkosten, die Du anführst, nicht wirklich weh tun, würde ich Dir zu einem AMD-System raten. Vorher solltest du mal ein bisschen in den Threads dieses Forums lesen, denn hier sind viele mögliche Fehlerquellen bei der Konfiguration von AMD-Systemen bereits beschrieben.

Markus.

Henning
2001-08-25, 11:04:20
He you are a mann who kennt sich gut au with pc.
klasse kerl.i´m thinking the same and i have selber ein amd 1,2GHZ with a nice BIG-TOWER

Chakotey
2001-08-25, 12:34:43
Jo alles klar das Intel Board is gradewegs wieder auf dem Weg zu alternate ;)
AMD Board ist unterwegs bei mindfactory...

Zitrone
2001-08-25, 15:57:08
Originally posted by Chakotey
Jo alles klar das Intel Board is gradewegs wieder auf dem Weg zu alternate ;)
AMD Board ist unterwegs bei mindfactory...

Bist ja ein ganz Schneller ;) IMHO wäre es aber sinnvoll gewesen die Beratung zu Ende zu führen, aber sei's drum...

Welche Hardware kommt nun zu dir ins Haus ???

Chakotey
2001-08-25, 17:01:39
Athlon 1,4 GHz
Gigabyte GA7DXR
512 DDR Ram
und en Kühler *so um die 100 Mark löhnt der genaue bezeichnung muss ich erst nochma nachkucken*
zahl ich für alles ca 200 DM mehr wie für den PIII 1 GHz
und hab DDR RAM und Raid...
wenn man nämlich überlegt wenn ich mir ne PCI Raid Karte hole zahle ich auch 100 DM ABER!! Da ich ehh kein PCI Slot mehr frei habe ;( geht das recht schlecht ;)

Chakotey
2001-08-25, 17:03:39
Ist denke ich ganz ok so oder? ;)

Unregistered
2001-08-25, 17:08:58
naja... AMD ist schon gut, aber von dem GA 7DXR halte ich net viel.... sorry aber da gibts bessere boards!

Chakotey
2001-08-25, 17:10:00
z.B....??

Zitrone
2001-08-25, 17:20:56
Keinen PCI frei ??? Was soll denn da alles rein ???

camel
2001-08-25, 18:07:44
wenns wheinachten wie er sagt eh wieder n neuen rechner gibt,was solls,geld scheint ja auch vorhanden zu sein ;D
kannst dir ja mal dazwischen das soyo dragon,danach vielleicht mal eins mit nvidia chipsatz holn u.s.w.,und deine erfahrungen reichlich posten :cowboy:

StefanV
2001-08-25, 18:34:30
Originally posted by Unregistered
naja... AMD ist schon gut, aber von dem GA 7DXR halte ich net viel.... sorry aber da gibts bessere boards!

Find ich nicht!!

Promise und Onboard Sound ist abschaltbar...

Nagut, die IRQ Routing Table ist NIRGENDS abgedruckt, und std. ist 'nur' ein PCI unshared (PCI#5) (der, der die INTs an die PCIs verteilt hat war anscheinend besoffen)...

Und USB liegt mit dem PROMISE zussammen!!

Im großen und ganzen finde ich das 7DXR recht gut...

330DM sind auf alle Fälle angemessen!!

PS:@Zitro ich hab 150Mhz mit 2-2-2er Timing mit meinem Micron;)...

Und das ganze 'nur' Standardspannung...

Anscheinend verträgt sich der Micron Riegel NICHT mit dem ALi Magic REV A1...

Unregistered
2001-08-25, 19:56:22
Also ich würde denn Intel nehem, ganz einfach!
1. Weil der Intel stabiler ist
2. du zahlst 200 Dm auf für etwas mehr leistung... wenn du eh später einen neuen hollen willst, kauf dir den 1 ghz intel! bis ende des jahres läuft damit alles prima!!!!!!

StefanV
2001-08-25, 21:15:05
@Guest

Deine Angaben beruhen nicht auf belegbaren Tatsachen!!

Ein Intel System mit VIA Chipsatz läuft genauso bescheiden wie ein AMD System mit VIA Chipsatz!!

Wenn man aber eben diesen Chipsatz meidet und sich statt dessen ein AMD-760 oder Ali oder SIS Board nimmt, dann sollte auch das AMD System Stabil sein...

BTW: Das Intel Systeme stabiler sind gehört ins reich der Märchen...

2. Lange reichen 1GHz auch nicht mehr...

Und der P4 ist viel zu teuer, also bleibt nur ein AMD System übrig, meistens läuft es aufgrund von schlechter Komponenten nicht vernünftig!!!

Thowe
2001-08-25, 21:22:58
Also ich kann mich wie gehabt nicht über die Stabilität von Systemen auf VIA Basis beschweren.

mibi
2001-08-25, 21:23:39
also ich war bisher eigentlich Intel FAN *duck*
Ist nie Abgestürzt und war auch nicht gerade lahm...

Aber jetzt hab ich endlich ein AMD System und bin auch damit zufrieden ;), ist auch noch nie Abgestürzt :D

bzw. mein alter Dual P3 1000 mit SCSI WAR langsamer als ein Tb 1000 mit IDE !!!

Also wieso sollte man da noch ein Intel System kaufen :)

dagmundna
2001-08-25, 22:01:21
Originally posted by Thowe
Also ich kann mich wie gehabt nicht über die Stabilität von Systemen auf VIA Basis beschweren.

Ich auch nicht. läuft wie geschmiert. Ich würde auch den P3 1000 nehmen. wegen stabiler und sowieso neuer. Der P3 1000 machts noch locker bis nächsten Sommer oder sogar länger.

dag.

Zitrone
2001-08-25, 22:45:35
Originally posted by dagmundna


Ich auch nicht. läuft wie geschmiert. Ich würde auch den P3 1000 nehmen. wegen stabiler und sowieso neuer. Der P3 1000 machts noch locker bis nächsten Sommer oder sogar länger.

dag.

...was leider nur nicht der zitierten Aussage von Thowe entspricht. Er hat, wie ich im Übrigen auch, ein KT266-Brett und somit ein STABILES AMD-SYSTEM !!!

Chakotey
2001-08-25, 22:49:24
Also hab nochmals nachgesehen es gibt ein Abit Board mit Apollo Pro chipsatz das hatt Raid und der Sound ist auch abschaltbar...kostet um die 270 DM und ist für Intel...
Ist relativ schwer sich jetzt zu entscheiden Intel oder AMD ich weis ja net aber meine Kollegen sagen auch alle AMD aber die haben nicht alle immer so tooollleee erfahrungen gemacht in Bezug auf absturz und Kompatibilität...

Zitrone
2001-08-25, 22:55:28
Originally posted by Chakotey
Also hab nochmals nachgesehen es gibt ein Abit Board mit Apollo Pro chipsatz das hatt Raid und der Sound ist auch abschaltbar...kostet um die 270 DM und ist für Intel...
Ist relativ schwer sich jetzt zu entscheiden Intel oder AMD ich weis ja net aber meine Kollegen sagen auch alle AMD aber die haben nicht alle immer so tooollleee erfahrungen gemacht in Bezug auf absturz und Kompatibilität...

Nimm's mir bitte nicht übel, denn es ist nicht böse gemeint, aber das ist vollkommen klar. Man nehme NoName-RAM und ein "starkes" 14A-Netzteil, stopfe alle PCIs voll (beim Mobo-Leader ASUS nicht einmal nötig *eg*) und beklage sich dann über AMD...

Auf einen DAU reagiert ein AMD-System mit Heuschnupfen - that's all...

StefanV
2001-08-25, 22:56:41
Originally posted by Chakotey
Also hab nochmals nachgesehen es gibt ein Abit Board mit Apollo Pro chipsatz das hatt Raid und der Sound ist auch abschaltbar...kostet um die 270 DM und ist für Intel...
Ist relativ schwer sich jetzt zu entscheiden Intel oder AMD ich weis ja net aber meine Kollegen sagen auch alle AMD aber die haben nicht alle immer so tooollleee erfahrungen gemacht in Bezug auf absturz und Kompatibilität...

Eindeutig AMD, da auch der Palomino in den meisten Aktuellen Boards läuft!

Wenn das Board eine funzende Multi maniüpulation hat, dann 99,9%ig!

Und mit entsprechend sorgfältiger wahl der Komüonenten, insbesondere Netzteil sollte das auch kein Problem sein, das NT alleine sollte schon 100DM kosten!!

Dazu noch kühler...

Wenn man das alles beachtet, dann läuft ein TBird 100%ig stabil...

Chakotey
2001-08-25, 23:01:51
Gibt es überhaupt einen Grund Intel zu kaufen? ;-)
Wenn ja wüsste ich noch gern welches Board *Ich hatte ja bereits das Asus CUSL 2 C war sehr gut eigentlich bloß kein Raid nur 2 UDMA ;(*

Zitrone
2001-08-25, 23:02:46
Originally posted by mibi
also ich war bisher eigentlich Intel FAN *duck*
Ist nie Abgestürzt und war auch nicht gerade lahm...

Aber jetzt hab ich endlich ein AMD System und bin auch damit zufrieden ;), ist auch noch nie Abgestürzt :D

bzw. mein alter Dual P3 1000 mit SCSI WAR langsamer als ein Tb 1000 mit IDE !!!

Also wieso sollte man da noch ein Intel System kaufen :)

Schön, dass das bei dir so gut geklappt hat ;)

Unregistered
2001-08-25, 23:08:04
Kauf dir Cyrix, ist super schneller CPU !!!!!

UNd ausserdem der unterscheid zwischen AMD und Intel ist doch was für Nano sekunden Freaks.*MEGAROFL*


PS:entschuldigt denn dummen beitrag aber das musste sein.... :)

Chakotey
2001-08-25, 23:11:00
Mhhh *grübel* Ich weis net genau...wenn mir jemand sagen würde das der PIII 1GHz und ne GeForce 2 Pro bis jahresende locker reichen und mir dann noch ein gutes Board dafür nennen könnte ;) tjoaaa dann kauf ich mir erst an Weihnachten ein AMD system ;)

StefanV
2001-08-25, 23:20:11
@Chakotay (Iht könnt euch denken, was jetzt kommt;))

Also:

AMD ändert erfahrungsgemäß kaum was am Sockel (nagut, der Palomino wird ein andere FID belegung haben, mit Multi Boards np)...

Leider wird der P3/1000 die letzte CPU für dein System sein...

IMHO reichen 1GHz CPUs nicht so lange!

Du kannst dir also nochmal überlegen, OB du aufrüstest...

Chakotey
2001-08-25, 23:26:22
Originally posted by Stefan Payne
@Chakotay (Iht könnt euch denken, was jetzt kommt;))

Also:

AMD ändert erfahrungsgemäß kaum was am Sockel (nagut, der Palomino wird ein andere FID belegung haben, mit Multi Boards np)...

Leider wird der P3/1000 die letzte CPU für dein System sein...

IMHO reichen 1GHz CPUs nicht so lange!

Du kannst dir also nochmal überlegen, OB du aufrüstest...

Wieso leider der letzte?? ;( ??

StefanV
2001-08-25, 23:36:11
Originally posted by Chakotey


Wieso leider der letzte?? ;( ??

Weil der Tualatin ein anderes Busprotokoll hat:(...

Dafür bräuchtest du ein neues Board...

Und jetzt schau dir mal dem Preis vom Tualatin an...

Also allein für die CPU solltest du ein AMD 1,2GHz CPU MIT gutem Board bekommen...

mibi
2001-08-26, 00:42:51
Originally posted by Zitrone


Schön, dass das bei dir so gut geklappt hat ;)

ich weiss garnicht was man da so groß falsch machen kann ;)

Zitrone
2001-08-26, 00:47:54
Originally posted by mibi


ich weiss garnicht was man da so groß falsch machen kann ;)

Es gibt leider genug Negativbeispiele - hast du eigentlich meine Bios-Einstellungen, wie sie waren, übernommen ???

Thowe
2001-08-26, 09:59:13
Originally posted by mibi


ich weiss garnicht was man da so groß falsch machen kann ;)

Ich auch nicht

man nehme gute und keine NoName Komponenten
gerade beim Speicher sehr zu empfehlen

dann ein MSI Mainboard
packt den Prozessor drauf
setzt vorsichtig den Kühler drauf
setzt ggf. den Jumper für FSB133/266 für die CPU
packt den Speicher drauf
packt das ins Gehäuse
Steckkarten rein
Laufwerke dran
anschalten
ins BIOS gehen
stellt SDRAM auf SPD
AGP am besten auf 2fach
installiert Windows
installiert Treiber für die Komponenten
installiert (bei VIA) VIA 4-IN-1
installiert DirectX 8

glücklich sein

also kein Platz für "was falsch machen"

RAL
2001-08-26, 10:22:14
Originally posted by Chakotey
Gibt es überhaupt einen Grund Intel zu kaufen? ;-)
Wenn ja wüsste ich noch gern welches Board *Ich hatte ja bereits das Asus CUSL 2 C war sehr gut eigentlich bloß kein Raid nur 2 UDMA ;(*

Ein paar Intel(PIII)-Vorteile

+Gute mainboardchipsätze
+3 Jahre Garantie auf die boxed Prozessoren
+Dual-Prozessortauglichkeit
+Temperaturmessung im ProzessorDie
+weniger Hitzeentwicklung

Das CUSL2-C ist ok, aber besser den Nachfolger TUSL2-C nehmen, weil der auch Tualatin PIII's und spätere Celerons schluckt. Ein Nachteil des I815EP-Mainboardchipsatzes ist allerdings die RAM-Grenze von nur 512MB. Die Versionen ohne -C gibts auch mit onboard Raid, haben aber dann aber auch onboard-grafix. Onboard-sound gibbet auch.

mibi
2001-08-26, 11:30:11
Originally posted by Zitrone


Es gibt leider genug Negativbeispiele - hast du eigentlich meine Bios-Einstellungen, wie sie waren, übernommen ???

ne hab ich nicht

camel
2001-08-26, 12:47:06
könnte man solche threads nich einfach in ne FAQ packen?
irgendwie wiederholt sich das ganze seit langer zeit immer wieder.natürlich müsste das von ner "unparteischen" person sein,die das verfasst ( Thowe ?)

ich sage;jedes stabile und schnelle system is cool,pfeiff aufs image und prestige *devil*

Thowe
2001-08-26, 13:02:14
Originally posted by camel
könnte man solche threads nich einfach in ne FAQ packen?
irgendwie wiederholt sich das ganze seit langer zeit immer wieder.natürlich müsste das von ner "unparteischen" person sein,die das verfasst ( Thowe ?)

ich sage;jedes stabile und schnelle system is cool,pfeiff aufs image und prestige *devil*

Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mehere FAQs verfassen, diese werden natürlich sachlich sein.

RAL
2001-08-26, 13:24:58
Originally posted by camel
könnte man solche threads nich einfach in ne FAQ packen?
irgendwie wiederholt sich das ganze seit langer zeit immer wieder.natürlich müsste das von ner "unparteischen" person sein,die das verfasst ( Thowe ?)

ich sage;jedes stabile und schnelle system is cool,pfeiff aufs image und prestige *devil*


Das kann man nicht so einfach grundsätzlich abhandeln, weil jeder möglicherweise ganz andere Prioritäten setzt. Der eine will max. speed für wenig Geld, der andere will vielleicht ein Dualsystem aufbauen und wieder ein anderer will Videos komprimieren, der nächste will vieleicht, daß sein Prozessor ACPI beherrscht oder was weiß ich...

Das wird eine sehr sehr lange FAQ, wenn sie einigermassen objektiv sein soll.

Chakotey
2001-08-26, 13:30:10
Also in einer halben stunde geb ich den ma meine bestellung auf und nachdem was ich alles gelesen habe wirds leider en AMD *heul*
Da ja der PIII net sooooo schnell is und bis weihnachten soll er ja au net reichen ;(

Thowe
2001-08-26, 13:34:01
Originally posted by RAL



Das wird eine sehr sehr lange FAQ, wenn sie einigermassen objektiv sein soll.

Yep, darum sagte ich ja schon, wenn ich mal viel Zeit habe. Also irgendwann im Urlaub.

RAL
2001-08-26, 13:47:17
Originally posted by Chakotey
Also in einer halben stunde geb ich den ma meine bestellung auf und nachdem was ich alles gelesen habe wirds leider en AMD *heul*


Iss ja schon gut, wir haben alle ganz viel Mitleid mit dir.
*streichel*

camel
2001-08-26, 14:04:21
hehe,ja :pacman:,is schon gemein,wenn man die wahl hatt.
ich wollt natürlich mit dem vorschlag einer FAQ niemandem n riesenberg arbeit ufbrummn,aber es würde gewisse diskussionen vereinfachen und auch newbies nich so verunsichern *newbies schütz* :cop:

Zitrone
2001-08-26, 18:29:56
Originally posted by RAL



Das kann man nicht so einfach grundsätzlich abhandeln, weil jeder möglicherweise ganz andere Prioritäten setzt. Der eine will max. speed für wenig Geld, der andere will vielleicht ein Dualsystem aufbauen und wieder ein anderer will Videos komprimieren, der nächste will vieleicht, daß sein Prozessor ACPI beherrscht oder was weiß ich...

Das wird eine sehr sehr lange FAQ, wenn sie einigermassen objektiv sein soll.

Tja, und wenn man fragt, was die Kiste können soll, gibt's meist keine Antwort oder die Newbies lassen sich nicht beraten...

StefanV
2001-08-26, 19:43:21
Originally posted by Zitrone
Tja, und wenn man fragt, was die Kiste können soll, gibt's meist keine Antwort oder die Newbies lassen sich nicht beraten...

Sie werden ja auch GEBILDET!!!

Von daher wissen sie auch alles;)...

Das, was sie von AS eingeflößt bekommen...

Chakotey
2001-08-27, 13:47:53
Also System ist fas schon bei mir ;) kennt jemand en guten Lüfter dafür? *gg*
Global Win reihe oder so *ggg*
WBK 38?

StefanV
2001-08-27, 14:30:45
Warum einen WBK??

Die Swiftec sind doch besser und kosten, wenn ich mich nicht irre nur 10-20DM mehr...

Oder halt den neuen CAK...

Chakotey
2001-08-27, 15:10:46
Ahhmmm wenn ich jedesmal den Lüfter abbauen muss um ihn zu transportieren *fast jede woche lol*
Also da is doch der Cak kagge oder? *gg*

StefanV
2001-08-27, 19:15:26
Originally posted by Chakotey
Ahhmmm wenn ich jedesmal den Lüfter abbauen muss um ihn zu transportieren *fast jede woche lol*
Also da is doch der Cak kagge oder? *gg*

Stimmt...

Nur anderen Vorschlag:

Zalman CNPS5000+ oder MC-462, da kann dir nicht der Sockel abreißen*eg*...

Daß der MC-462 nicht auf alle MoBos passt weißt du, richtig??

Chakotey
2001-08-27, 19:31:11
Zahlman is kagge die haben megaschlecht abgeschnitten ÜBERALL ;) ;)
Global Win ist die günstige alternative ;)

StefanV
2001-08-27, 19:39:02
Originally posted by Chakotey
Zahlman is kagge die haben megaschlecht abgeschnitten ÜBERALL ;) ;)
Global Win ist die günstige alternative ;)

Ja, weil die meisten beim 3001 anscheinend zu blöd waren den Lüfter zu montieren...

Ich meinte den großen 5000er, der auf's MoBo geschraubt wird...

Zitrone
2001-08-27, 21:31:00
Günstig wäre der Tiger mit 80mm Lüfter (50,-). In der mittleren Preisklasse der Themoengine (70,-) oder in der hohen Klasse über 100,-, der Zalman CNPS5000, der Swiftec MCX370 oder der Kanie Hedgehog (294)...

Chakotey
2001-08-28, 03:58:36
WBK-38 is genialer Lüfter ;)