PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ATI und PowerDVD


Unregistered
2002-10-10, 10:04:23
Hi!

Jedes Programm (Zoom Player, ATI File Player ...) zum Abspielen von Filmen aufm TV funktioniert mittlerweile bei mir tadellos, solange es sich um DVD´s und AVI´s handelt. Nur (S)VCD´s kann ich nicht im Vollbildmodus auf dem Fernseher mit PowerDVD darstellen. Da seh ich dann immer nur den Desktop in 1024x768 und irgendwo dort das Fenster von PowerDVD. Wenn ich dann auf Fullscreen bei PowerDVD stelle, dann wird an den Rändern was abgeschnitten.

Normalerweise sollte doch auf dem Fernseher automatisch das abgespielte Video in Fullscreen erscheinen so wie sonst auch, oder?

Noch ne kleine Sache: Wie stelle ich es an, das ich neben dem Filme schauen weiter auf dem Rechner arbeite. Sobald ich z.B. den Internetxplorer aufmache während ich ein Video laufen hab, stellt der springt der Fernseher aus dem Vollbildmodus und das Videofenster auf dem Desktop rutscht in den Hintergrund. Das muß doch abzustellen sein, oder?

Gruß
Fruitcake

joergd
2002-10-10, 11:28:44
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=20468&highlight=theatermode
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=21292&highlight=theatermode

GBWolf
2002-10-10, 13:16:17
die threads helfen nicht wirklich oder? ich hab da keine lösung gefunden.
bei mir ging jedenfalls der theater mode mit power dvd noch nie!!!!
alle andern player können es problemlos, daher gehe ich davon aus dasses an powerdvd liegt.
Real,quicktime,media und atiplayer haben bisher alle videos im vollbild auf dem tv abgespielt..nur powerdvd nicht

Unregistered
2002-10-10, 13:26:12
Habs jetzt rausgefunden!

Es liegt tatsächlich an PowerDVD. Ich habe mir von der Website ein Update für PowerDVD XP 4.0 geholt. Es patchet PowerDVD auf den Build 1811. Danach ging es bei mir ohne Probleme.

Für alle die es interesiert hier mal der Link zum Download:

http://www.gocyberlink.com/english/products/powerdvd/patches.jsp

Gruß
Fruitcake

GBWolf
2002-10-10, 13:29:25
ui :)
thx