PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik- Textur-Fehler - Warum ???


King Rollo
2002-10-10, 10:16:34
Salem alaikum !

Bei einigen Spielen habe ich Grafikfehler ähnlich denen auf der Abbildung (siehe unten). Das Problem tritt bei verschiedenen Treiberversionen auf (23.12, 29.42, 30.82) und sowohl unter OpenGL als auch D3D auf; jedoch nur bei bestimmten Spielen, nicht bei allen !
Zusätzlich hab ich ebenfalls bei einigen Spielen Texturfehler (hab leider kein Screenshot), bei denen auf einer normalen Textur mittendrin ein paar Pixel eine völlig falsche Farbe haben (z.B. bei Gothic : Ich dachte erst, daß die bunten Flecke auf der grün-braunen Wiese Blumen wären, aber es waren besagte Textur-Fehler.).

Woran kann das liegen ? Ist vielleicht der Speicher der Graka im Eimer ?

Bild 1 : http://kkr.seti-p3d.de/temp/fehler_01.jpg
Bild 2 : http://kkr.seti-p3d.de/temp/fehler_02.jpg
Bild 3 : http://kkr.seti-p3d.de/temp/fehler_03.jpg

MfG
KKR

Andi_669
2002-10-10, 10:23:25
Ist das die Hitman Demo da hate ich genau das selbe, ist jetzt bei der Vollversion nicht vorhanden hab jetzt allerdings den 40.71beta von Nvidia drauf, haste die Karte übertaktet?

gruß

King Rollo
2002-10-10, 10:28:51
Originally posted by Andi_669
Ist das die Hitman Demo da hate ich genau das selbe, ist jetzt bei der Vollversion nicht vorhanden hab jetzt allerdings den 40.71beta von Nvidia drauf, haste die Karte übertaktet?

gruß

Salem alaikum !

Yo, es ist die Demo ! Überhaupt tritt das Problem vermehrt bei Demos auf, aber nicht ausschließlich !

MfG
KKR

Kai
2002-10-10, 12:26:11
Neuester Deto sollte das Problem lösen.

King Rollo
2002-10-10, 12:36:47
Originally posted by Kai
Neuester Deto sollte das Problem lösen.

Salem alaikum !

Na wer mal schau'n über'n Zaun ! Welchen "neusten" Detonator meinste denn ?
Obwohl es mich doch wundert, daß selbst der letze offizielle Non-Beta-Detonator (also der bei mir installierte 30.82) solche Fehler bringt !

MfG
KKR

P.S. Off Topic :
Was ich schon immer mal wissen wollte : Was ist das für ein arabischer(?) Schriftzug in deiner Signatur ?

Edit : Hab gerade festgestellt, daß der 30.82-er sogar WHQL ist und außerdem offenbar auch der zuletzt releaste !

Kai
2002-10-10, 12:43:46
Originally posted by King Rollo


Salem alaikum !

Na wer mal schau'n über'n Zaun ! Welchen "neusten" Detonator meinste denn ?
Obwohl es mich doch wundert, daß selbst der letze offizielle Non-Beta-Detonator (also der bei mir installierte 30.82) solche Fehler bringt !

MfG
KKR

P.S. Off Topic :
Was ich schon immer mal wissen wollte : Was ist das für ein arabischer(?) Schriftzug in deiner Signatur ?

Steht doch in der Hitman-Readme. Der Deto 30.82 funzt nicht richtig mit Hitman2. Den inoffiziellen 40.72 installieren hilft - und der beseitigt noch ein paar andere Probs. Kann auch gut sein das Du noch ein kleines Performance-plüsschen kriegst.

Und was meine Sig angeht: Zum 124523ten mal: Das ist die Inschrift des einen Ringes aus "Der Herr der Ringe". ;)