Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Antibabypille

Gast
2007-04-04, 15:13:05
Ich hätte ne Frahe zur Antibabypille:
Ab welchem Tag schützt die Pille, erst wenn diese ersten 21 Tagen die Frau sie genommen hat oder schon vorher?
Danke

Vågal
2007-04-04, 15:28:01
Ab welchem Tag schützt die Pille, erst wenn diese ersten 21 Tagen die Frau sie genommen hat oder schon vorher?
Danke

Normalerweise ab dem ersten Tag der Einnahme. Wobei das je nach Präparat eventuell auch anders sein kann. Ich kenn's jedenfalls so...

LV

Adam D.
2007-04-04, 15:30:02
Am besten mal in der Apotheke nachfragen, aber normalerweise nach dem ersten Tag der Einnahme.

Gast
2007-04-04, 15:30:54
Normalerweise ab dem ersten Tag der Einnahme. Wobei das je nach Präparat eventuell auch anders sein kann. Ich kenn's jedenfalls so...

LV
Und ab dem ersten Tag heisst bei erstmaliger Einnahme der erste Tag der Blutung. Steht ja eigentlich alles in der Packungsbeilage..

Monger
2007-04-04, 15:33:33
Medizinische Frage -> ab zum Arzt!

Aber nach meinem Kenntnisstand funktioniert die normale Pille nur, wenn sie VOR dem Zyklus angesetzt wird, und dann auch den ganzen Zyklus über regelmäßig genommen wird. Auch nur eine Unterbrechung macht den gesamten restlichen Monatszyklus unberechenbar. Und natürlich muss der Körper sich an die Pille erstmal ein Weilchen gewöhnen, bis sich der Zyklus voll und ganz darauf eingestimmt hat. Während der Pubertät funktioniert die Pille deshalb mehr schlecht als recht...

Die gelbe Eule
2007-04-04, 15:41:08
Wenn Deine Freundin eine verschrieben bekommen hat, wird sie über deren Wirkung bereits aufgeklärt worden sein. Sollte es ein Freifick gewesen sein und Du machst dir nun sorgen, nächste mal den Schwanz erstmal in der Hose lassen und sich weiterbilden, dann kannste loslegen.

dexter47
2007-04-04, 15:44:02
Wenn Deine Freundin eine verschrieben bekommen hat, wird sie über deren Wirkung bereits aufgeklärt worden sein. Sollte es ein Freifick gewesen sein und Du machst dir nun sorgen, nächste mal den Schwanz erstmal in der Hose lassen und sich weiterbilden, dann kannste loslegen.
Ist ja nicht verkehrt wenn man(n) sich vorher auch informiert;)

GanjaBob
2007-04-04, 16:52:11
ein tag vor der einnahme :uroll:

CEO
2007-04-04, 17:02:56
Danke

Ab der ersten einnahme.

Ansonsten.

rotkäppchen
2007-04-04, 17:29:11
ab den ersten tag der einnahme, welcher bei nem neuen präparat am ersten tag der menstruation ist,...
allerdings steht dort auch drin, dass der schutz die ersten 7 tage nicht vollständig ist und auf andere verhütungsmittel eingegangen werden soll,...

Dktr_Faust
2007-04-04, 19:18:18
So kann man das eigtl überhaupt nicht sagen: Nur wenn die Frau eine definierte und eindeutige Regel mit absolut gleichmäßigem Zyklus hat, kann man von einem Schutz ab der ersten Einnahme zur Menstruation ausgehen.

Wirklichen Schutz würde ich nach der ersten kompletten Einnahme exakt nach Packungsbeilage annehmen. Aber selbst bei exakter Einnahme ist der Schutz der Pille nicht 100% --> da gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten, die sich im Pearl-Index (http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Index) ausdrücken.

Grüße

Die gelbe Eule
2007-04-04, 20:39:07
Lümmeltüte drauf, sollte wohl nicht so schwer sein oder zuviel Peter North gesehen?

atlantic
2007-04-04, 20:40:44
So kann man das eigtl überhaupt nicht sagen: Nur wenn die Frau eine definierte und eindeutige Regel mit absolut gleichmäßigem Zyklus hat, kann man von einem Schutz ab der ersten Einnahme zur Menstruation ausgehen.

Wirklichen Schutz würde ich nach der ersten kompletten Einnahme exakt nach Packungsbeilage annehmen. Aber selbst bei exakter Einnahme ist der Schutz der Pille nicht 100% --> da gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten, die sich im Pearl-Index (http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Index) ausdrücken.

Grüße

exakt.

Erst nach vollständig durchlaufenem ersten Zyklus unter Einnahme würde ich mich drauf verlassen.

da dies aber im "Waschzettel" steht, bzw. jeder Frau vor der Verschreibung vom Doc erklärt wird, und es sich hier auch um ein medizinisches Problem und kein soziales handelt, mache ich hier dicht.