PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - nach Formatierung Festplatten in RAID schalten


Gast
2007-04-04, 16:52:22
hallo,



ich bin kurz davor windows vista (x64) zu installieren. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das am geschicktesten anstelle meine 2 festplatten in einen raid-verbund zu schalten?


früher war das ja mit diskette, wie ist das denn nun bei vista`? Man müsste das ja schon vor der Vista installation machen und dann theoretisch nur eine festplatte (jetzt mal angenommen ich nehme raid 0) zum installieren haben.

Gast
2007-04-04, 18:41:15
Also ich habe jetzt die raid treiber auf n usb stick gemacht (sil3132) und bei der frage nach dem vista installationsort nach treibern gesucht, dann die auf dem stick ausgewählt.

wo stell ich denn ein in wechem modus (stripe, mirror) ich den raid-verbund aufsetzen will? im bios habe ich ganz normal mein raid aktiviert und die anschlüsse ausgewählt, welche platten ich miteinander verbinden will (sata1 , sata2).


hat das wer schonma gemacht?




....aso und dann versteh ich nich was ich da genau für treiber auf den stick ziehen soll ... ich hab da welche von silicon image, weil ja im bios auch was von sil3132 steht... dann finde ich aber auch immer wieder irgendwelche beta treiber für den nforce 4 chipsatz (für vista x64) wo dann, wenn ich die entpacke, unter IDE>raid>.... aich diese .iwd iwf (was weis ich) treiber sind...



kann mir wer sagen was ich für mein MSI K8N SLI Platinum für raid treiber brauche?? (für vista x64) ??? wäre sehr nett..


danke im vorraus

nemesiz
2007-04-04, 19:47:08
Also ich habe jetzt die raid treiber auf n usb stick gemacht (sil3132) und bei der frage nach dem vista installationsort nach treibern gesucht, dann die auf dem stick ausgewählt.

wo stell ich denn ein in wechem modus (stripe, mirror) ich den raid-verbund aufsetzen will? im bios habe ich ganz normal mein raid aktiviert und die anschlüsse ausgewählt, welche platten ich miteinander verbinden will (sata1 , sata2).


hat das wer schonma gemacht?




....aso und dann versteh ich nich was ich da genau für treiber auf den stick ziehen soll ... ich hab da welche von silicon image, weil ja im bios auch was von sil3132 steht... dann finde ich aber auch immer wieder irgendwelche beta treiber für den nforce 4 chipsatz (für vista x64) wo dann, wenn ich die entpacke, unter IDE>raid>.... aich diese .iwd iwf (was weis ich) treiber sind...



kann mir wer sagen was ich für mein MSI K8N SLI Platinum für raid treiber brauche?? (für vista x64) ??? wäre sehr nett..


danke im vorraus


wie du dein raid betreiben willst stellst im Bios oder im RaidBios ein...

oooooder so wie bei Intel.... In der zugehörige KontrollerApp

Gast
2007-04-04, 22:06:45
bei mir is da nix zum einstellen :x

Gast
2007-04-04, 22:12:15
..... äääh wie bitte komm ich denn ins "raidbios"?

Gast
2007-04-05, 00:50:49
so... mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wie ich in dieses "raidbios" komme -.-


dort ist alles richtig eingestellt, ... die beiden festplatten wurden ausgewählt und der modus wurde auf striping gestellt! dann steht da auch "eine" festplatte mit der doppelten größe! ... boote ich jetzt aber von dvd und will vista installieren erkennt er wieder nur diese 2 festplatten statt einer! ich bin ratlos ...