PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe Überraschungseierfiguren


phizz
2007-04-04, 18:45:36
Hi freunde des trödels

ich verkaufe zur Zeit alles was mir in die Finger fällt das ich mir irgendwann ein Motorrad leisten kann. Ich hab aufm Speicher unter anderem diese Überraschungseierfiguren gefunden ,die ich damals gern gesammelt hab.

http://mitglied.lycos.de/ztrewq321/klein.JPG

hab noch andere bilder in groß
http://mitglied.lycos.de/ztrewq321/DSCF2461.JPG
http://mitglied.lycos.de/ztrewq321/DSCF2463.JPG

Ich weis nicht genau wo ich versuchen soll die zu verkaufen. Nerven für einen Trödelmarkt hab ich nich , außerdem will ich keine standgebühr bezahlen wenn ich im endeffekt doch nix losbekomme.

Wo finde ich die richtige Zielgruppe die sowas sucht ?
Ich hatte mal ein Ü-Ei heftchen da standen die DM Preise drin , die Figuren mit Beschreibungen sollten damals angeblich über 150 DM wert sein.

Ich wäre schon froh wenn ich heute 50 euro bekommen würde.

Habt ihr ne Ahnung wo ich die losbekomme , oder will sie sogar einer von euch ???

Dar1gaaz
2007-04-04, 18:49:24
Ich würd dir 20 Euro dafür geben

Wolf2k
2007-04-04, 19:02:38
Musst mal schauen nach Ü-Ei Messen, bei Googel sonst mal googeln, auf jeden Fall bekommst was dafür, aber sehr alt sind die alle noch nicht, dass sie wirklich was wert sind, aber Figuren mit losen Teilen sind immer wesendlich wertvoller als "komplette" Figuren, auf jeden Fall eintüten o.ä., dass du das Zubehör nich verlierst.

Marbleearth
2007-04-04, 19:02:45
moin, da ich selbst mal gesammelt habe, kann ich dir sagen, das da keine einzige seltenere/wertvolle Figur dabei ist. 50€ wirste dafür vermutlich nicht bekommen.
An deiner Stelle würde ich das Bild ausdrucken und in Supermärkten an die Pinnwand bei Angeboten hängen. Eventuell auch im Netz ne kostenlose Kleinanzeige veröffentlichen (Zeitung ist zu teuer)

Das Problem ist, dass irgendwie das Käuferinteresse fehlt

siehe hier:
http://www.eierlei.de/shop/product_info.php?cPath=75&products_id=2311

phizz
2007-04-04, 19:19:26
Also ich hab schon gegoogelt.
Wenn man sich in der scene bewegt kann man bestimmt super was damit anfangen aber für jemand wie mich ist das nicht so leicht.

Wer kann mir sonst noch ein angebot machen ? Was würdet ihr mir für geben?

20er is bissl wenich jemand für 30 dabei ?

nemesiz
2007-04-04, 19:31:05
also ich komme auf etwas mehr als 50,- wenn ich die preise für die einzelnen figuren nehme.

schon die Fanten sind mehr als 15,- wert...

lass dich ned veräppel und wende dich bei sowas an börsen

Dein Spacy mit Kröte kommt auf 2,50- ...und ja es gibt echt börsen die eben genau diese geschätzten werte zahlen

ich selbst habe z.B. den pumuckel mit schirm aber der grüne schirm is nimmer ufffindbar.

mit schirm hätt ich nu 700-900 Euro

phizz
2007-04-04, 20:29:19
kannst du mir da ne spezielle börse nennen ?

Yoda-III
2007-04-05, 07:56:06
also ich komme auf etwas mehr als 50,- wenn ich die preise für die einzelnen figuren nehme.



Katalogpreise ? Die sind inzwischen längst überholt, als Verkäufer bekommst du teilweise nur 10-25% dieser Werte. Bei den neueren Sachen sogar noch weniger,weil es einfach zu viel davon gibt und zu wenig nachfrage. Solche Serien wie die HH Company und die HH Hollywood stars sind leider pfennig/cent ware geworden.

Gunaldo
2007-04-05, 10:35:16
es wurden auch sehr viele figuren gefälscht.
bei ebay wird auf jeden fall auch mit den figuren gehandelt.

teh j0ix :>
2007-04-05, 11:55:20
Überprüf auch ob deine Figuren einen Fehler haben (geschlossenes statt offenes Auge z.B.) Das bringt je nach Seltenheit und Alter schon ne ganze Menge an Wertsteigerung.