PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Programm in XML oder vglbar Form?


conan
2007-04-04, 19:42:14
Hey Folks :)

Ich bin nicht sicher ob das hier das richtige forum dafür ist, im endeffekt läuft es jedoch aufs Programmieren hinaus.

Also ich würde mir gerne ein kleines Programm schreiben, welches mir je nach Einstellung das TV-Programm zeigt (je nach Einstellung soll heißen, geordnet nach Datum, Sender, ob Primetime etc.)

Logischerweise brauche ich hierfür ne Quelle. Die Überschrift hier war nur ne Idee - sowas wie den XML Output einer bekannten Fernsehzeitschrift benutzen wäre wohl ne gute Idee, nur wer biete das schon an?

weitere Vorschläge?

Danke!

Coda
2007-04-04, 20:03:03
http://www.tvbrowser.org/

Falls du es nur schreiben will, weil's sowas noch nicht gibt...

conan
2007-04-07, 00:35:07
Eigentlich will ichs nur schreiben, weil's sowas schon gibt und ich es besser machen will (zumindest was meinen Geschmack betrifft).

Das Programm kenne ich bereits - wollte das TV-Programm aber per Shortcut direkt auf dem Desktop anzeigen lassen, etwas handlicher eben.

Zwar gibt es Plugins für Samurize und wie sie alle heißen, doch die sind mir aufm Desktop zu statisch, möchte gerne nach Kriterien per Mausklick auswählen :)

Das programmierteschnische ist kein Problem. nur ohne Quelle wirds wohl leider nix werden.

thx anyway coda.

Coda
2007-04-07, 00:58:37
Schau doch mal nach was für Quellen TV-Browser verwendet. AFAIK sind diese frei zugänglich.

Gast
2007-04-07, 01:51:47
Schau doch mal nach was für Quellen TV-Browser verwendet. AFAIK sind diese frei zugänglich.
die programmdaten die tvbrowser verwendet dürfen ausdrücklich nur im tvbrowser genutzt werden. jede andere nutzung ist illegal.

wenn du selber zugang zu solchen daten willst musst du wohl den gleichen weg wie einschlagen, den auch die macher vom tvbrowser genommen haben: direkt beim sender nachfragen und auf erlaubnis.