PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dvd+cd laufwerke werden nicht mehr erkannt


Monkey
2007-04-04, 20:10:31
hi

ich hab hier ein problem bei dem ich nicht weiter komme.
also folgendes passierte. meine soundkarte machte ein ziemliches brummen über headset und anlage, also hab ich mal an den stecker gedreht und die ein bissle bewegt. plötzlich hatte ich nen freeze und nix ging mehr, dabei hab ich dann auch gemerkt das die karte total locker im pci slot war. weil das brummen nich wegging hab ich die karte mal in nen anderen slot gesteckt aber der rechner fuhr nich mehr hoch.

also karte raus und wieder in den alten slot, ab da an wurden und werden meine laufwerke am 2ten ide beim booten nicht erkannt.

hab im bios von autodetect auf cd rom umgestellt brauchte auch nix, soundkarte in allen pci slots versucht brachte auch nix, in einem fuhr der rechner gar nich mehr hoch. hab jedes laufwerk mal einzeln am strom gelassen weil ich dachte es wäre evtl das netzteil, brachte auch nix.
soundkarte deinstalliert und neu installiert, brachte auch nix.

ich hab echt keine ahnung was das sein könnte und wär wirklich super glücklich über nen tipp woran das liegen kann. ich hatte das schon mal ähnlich als ich deamon tools probieren wollte aber da hat auch nichts ausser einer neuinstall geholfen.

ich muss dringend meine bilder auf dvd brennen....plzzzz help

ahja soundkarte is so ne billige 4.1 von mstech, dvd brenner von lg cd rom ein altes pioneer slot in, mobo issn gigabyte vtxe...falls das helfen sollte

edit:hoffe das is das richtige forum

obergugg
2007-04-04, 21:25:37
Probiere einmal einen CMOS reset. (Jumper auf Motherboard). Vielleicht ist Dein BIOS etwas durcheinander geraten.

Monkey
2007-04-05, 08:50:11
das vtxe hat gar kein jumper dfür, oder ich find ihn nicht...

aber, es geht wieder. keine ahnung warum, hab vorhin nur kurz mal nen jumper für den pci takt abgezogen ( um zu sehen ob da was von reset steht) und gestern abend beide laufwerke vom strom getrennt. jetzt geht es wieder....dumme computer!

aber danke für den tipp