PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Nature Demo - 4096x4096 Texturen


Ihm
2007-04-04, 20:26:48
Hi,

Mich würde mal interessieren wie eure Karten mit der Einstellung "renderableTexture=4096x4096" in der Sushi.ini zurechtkommen, also fps-mäßig.
Ihr solltet bitte min. diese Einstellungen im Grafiktreiber vornehmen:
1280x1024 oder 1440x990, 6xAA, 16AF(HQ), AAA an und VSync aus.

Achtung: Läuft nur ab X1800er Karten.

Wer darauf Lust hat kann sich hier die Demo ziehen:
http://www2.ati.com/misc/demos/ATI-8500-Nature-Demo-v1.1.exe

Bin gespannt. :D

Stirling
2007-04-04, 20:39:43
Bringt das denn nicht erst dann was, wenn solche Texturen vorhanden sind?

reunion
2007-04-04, 20:39:56
Wieso läuft eine R8500-Demo nur ab X1800er Karten?

Coda
2007-04-04, 21:00:27
Weil 4096x4096 als Texturgröße erst ab R5xx geht. Bis R4xx wurde maximal 2048x2048 unterstützt.

MrMostar
2007-04-04, 21:03:58
mit einer nV7900GT256MB lassen sich max. nur 2048x2048 einstellen...
6xAA geht nur mit 2xSupersamplinganteil, geht auch 8x?
Die fps werden nicht gemessen, kann ich diese manuell mit fraps erfassen, in der 'manual demo' bei fester kameraposition?

reunion
2007-04-04, 21:19:14
Weil 4096x4096 als Texturgröße erst ab R5xx geht. Bis R4xx wurde maximal 2048x2048 unterstützt.

Oh, darauf habe ich gar nicht geachtet. Danke.

OnTopic: also mit einer X1950pro 256MB habe ich mit den von dir geforderten Einstellungen eine Diashow, mehr nicht. Da geht wohl der VRAM aus.

R300
2007-04-04, 21:50:15
8Q AA, TMAA, 16AF, 1280x1024

läuft flüssig:biggrin: Fraps funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Aus den Zahlen wird nach einer Sekunde nur Matsch.:|

Sonyfreak
2007-04-04, 21:53:06
Auf meiner 8800GTS läuft die Demo auch mit dieser Texturgröße noch relativ flüssig. Auf 1680x1050 (FOV=100) habe ich minimal 32fps mit einem VRAM-Verbrauch von 286MB, wenn ich 4xTSSAA und 16xAF dazuschalte geht die Framerate auf 20fps zurück bei einem Verbrauch von knapp über 326MB.

mfg.

Sonyfreak

EDIT: Mit 4x4SSAA schnalzt der VRAM-Verbrauch auf 496MB hoch, die Framerate liegt zwischen 10 und 26fps.

AnarchX
2007-04-04, 22:09:14
Bei der GF8 sollte eigentlich auch 8192x8192 funktionieren. ;)

Sonyfreak
2007-04-04, 22:13:10
Bei der GF8 sollte eigentlich auch 8192x8192 funktionieren. ;)Hab ich probiert, funktioniert aber leider nicht. :(

mfg.

Sonyfreak

Superheld
2007-04-04, 22:14:22
gehen die andern alten Demos auch auf der 8800

Ihm
2007-04-04, 22:19:38
gehen die andern alten Demos auch auf der 8800

Solange sie keine speziellen Features wie z.B npatch alias Truform bei Dolphin fordern sollten sie gehen. Bei einigen Demos, speziell von Nvidia, ist auch eine ID-Prüfung integriert, die nach einer Nvidia-Karte sucht. Manche kann man aber mit kleinen Tricks überlisten. Ob ATI das mittlerweile auch macht, weiss ich nicht.

Am Besten einfach ausprobieren. ;)

Bei der GF8 sollte eigentlich auch 8192x8192 funktionieren. ;)

Soweit ich weiss, aber nur unter DX10.

no_surrender
2007-04-04, 22:34:00
Bin ich zu Dumm ?

Ich hab das Installiert im Treiber kann ich einstellen was ich will ob 6xAA oder 16xQ oder 4x4 im nHancer, ich hab immer 999 FPS und ist flüssig wie Wasser:|
Oder muss ich nochwas anderes einstellen?
(hab Vista 64 Bit , 3.9 Ghz C2D,und ne 8800GTX)

VoodooJack
2007-04-05, 00:01:20
X6800 @3.6 - 4 GB RAM - Crossfire X1950 - Cat 7.3 - Vista 64-bit

Diese Demo bietet eine Grafik zum Zungenschnalzen.

1920x1200/4096x4096/16xHQAF/10xSuper-AA: 13 fps min - 52 fps avg - 231 fps max

Hinweis für Widescreen-User: Um die riesigen schwarzen Balken oben und unten am Bildschirm zu verhindern, stellt bitte
letterbox = F (false)
widescreen = T (true)

Dann klappt das auch mit der fps-Anzeige von FRAPS.

Sonyfreak
2007-04-05, 15:39:20
Hinweis für Widescreen-User: Um die riesigen schwarzen Balken oben und unten am Bildschirm zu verhindern, stellt bitte
letterbox = F (false)
widescreen = T (true)

Dann klappt das auch mit der fps-Anzeige von FRAPS.Da hätte ich zwar auch draufkommen können, aber trotzdem danke für den Hinweis. Dadurch sieht die Demo nochmal wesentlich besser aus. :smile:

mfg.

Sonyfreak

diedl
2007-04-05, 16:41:22
Asrock 775Dual-VSTA
E4300@2,6 GHz
1950pro 512 MiB


1600x1200 letterbox = F
16x HQ Af, 6x TSAA, AI= off, Tex= 4096x4096
Fraps=123sec.
Avg: 13.421 - Min: 4 - Max: 61
Zumindest das Wasser war Flüssig. :biggrin:

mfg diedl

Vega2002
2007-04-05, 17:32:25
bei mir will sich die demo nicht starten

http://666kb.com/i/an8n48w8q8gucajiw.jpg

Cat 7.3 ist installiert rest steht unten

diedl
2007-04-05, 18:04:53
Vertipper in der Sushi.ini?
Hier mal für ein 1600x1200 Monitor ohne schwarze Balken.

mfg diedl

klein
2007-04-05, 18:14:12
; ATI Sushi Error Log
; Created Thu Apr 05 18:08:25 2007

[N:\1Sushi\RunTime\WinD3D\AwFn.cpp] (line 2538): D3DAw Error: AwCreateRenderableTexture - Unable to create depth texture object
[N:\1Sushi\RunTime\StartEnd.cpp] (line 1250): Error creating renderable texture!

4096x4096 funktioniert nicht. 2048x2048 schon.

X1800 XT 256 MB -> Cat. 7.3

Ihm
2007-04-05, 18:25:20
4096x4096 funktioniert nicht. 2048x2048 schon.

X1800 XT 256 MB -> Cat. 7.3

Die Karte kann es auf jeden Fall. Der Fehler muss woanders liegen.

klein
2007-04-05, 18:34:14
Die Karte kann es auf jeden Fall. Der Fehler muss woanders liegen.

Natürlich kann die Karte das. "Internal y resolution" auf Stufe 3 ("ultra high") bei Pete's OpenGL2.8-PlugIn in ePSXe 1.6.0 funktioniert ja auch einwandfrei. :uup:

Wüsste jetzt aber nicht, was da beim Naturetest falsch läuft. Ich habe die Standard-INI selbst editiert und ich habe deine Config übernommen. Beides führt zum geposteten Fehler.

diedl
2007-04-05, 19:37:38
Gleiche Einstellung wie eben, aber mit RM-Clock die CPU auf max. Performance, und wechsel vom "org. 1950pro" Treiber zum Cat 7.3
Avg: 61.943 - Min: 20 - Max: 259 :confused:
5x schneller durch anderen Treiber?
Einstellungen nachgeprüft und sicherheitshalber wegen diesen
Unterschied auch nochmal neu gesetzt.
Im CCC, mit aTuner und den tray tools. Es bleibt dabei.

Berichtigung :cool:

Einmal neu booten nach der Treiberinstalation scheint nicht gereicht zu haben. :mad:
Jetzt habe ich wieder die alten Ergebnisse.

mfg diedl