PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Suche: Streamingtools auf die Wii


The Cell
2007-04-04, 20:35:51
Tag zusammen!

Meine XBox ist seit gestern meine Ex-Box, Paulus erfreut sich aktuell an der Geräuschkulisse. :)
Wie schaut es denn mit lustigen Streamingmöglichkeiten aus, mit denen ich die Wii in einen vollwertigen, UBER-Mediacenter verwandeln kann.
Die Kanäle schreien ja förmlich danach, dass da mal einer Hand anlegt und was zusammenhackt.
Irgendjemand einen Tip?

Wiimote Grüße,
QFT

Ganon
2007-04-04, 20:48:19
http://www.orb.com/

Was anderes gibt's nicht.

looking glass
2007-04-04, 20:51:28
Mhhh,

ich würd mal sagen, per Webinterface auf nem localen host bei dir - ins Netz gehen kann sie ja, mit flash kommt sie zurande, also würde mein gedankliches Experiment dahingehend lauten, nach einer Serversoftware zu suchen, die dir multimediale Fähigkeiten bereit stellt, die Du dann über Wii empfängst und steuerst.

TeleTubby666
2007-04-04, 21:32:03
Wenn erstmal YouTube reicht:

http://www.wiitoob.com/

RoyAlm
2007-04-04, 21:39:47
Oder einfach nur ein bischen Musik:

http://www.finetune.com/wii/

Ringwald
2007-04-04, 21:54:48
Mal kleines Tutorial orb.com:

1. Ladet euch erst einmal Winamp 2.53 (http://80.190.139.91/downloads/89472/winamp532_full.exe?1167400218-1167407418-2ee983-B-94dbcf036418272273b09a8c965ce79b.exe)
und Winamp Remote (http://download.nullsoft.com/winamp/client/winampremote.exe)
runter.

2. Beides installieren.

3. Winamp Remote starten und einen neuen Account erstellen.

4. Unten rechts, wo eure Uhrzeit etc ist, ist auch Winamp Remote, dort Rechtsklick drauf und auf Configuration.

5. Dort eure Ordner eingeben, wo ihr die jeweiligen Medien habt

Dat wars, nun einfach noch mit dem Wii-Browser auf http://www.orb.com/winamp/ gehen und einloggen.

Have Fun!

Abnaxos
2007-04-06, 21:23:37
So, ich muss mich da jetzt doch auch mal melden. Ich denke schon seit längerem über eine Media-Center-Lösung für Wii nach.

Ausgangspunkt: Ich habe da einen Rechner, das ist ein alter Pentium MMX @ 200 MHz, das reicht aber wunderbar dafür, was er tun soll: Firewall spielen und eine groooosse Festplatte haben, von der ich MP3s streamen kann. Auch Applikationen wie Ampache oder Netjuke laufen auf dem Rechner bestens, für kleine Benutzergruppen (sprich: reiner Heim-Gebrauch). Der Vorteil an solch alten Rechnern ist, sie lassen sich praktisch passiv kühlen und machen daher so gut wie keinen Lärm (mein Switch ist da ein gutes Stück lauter), ausserdem brauchen sie fast keinen Strom. Und man wird fast schon bezahlt dafür, wenn man so einen übernimmt. Und man kann viele lustige Dinge damit anstellen.

Daher strebe ich eine Lösung in diese Richtung an. Also sozusagen Ampache (http://www.ampache.org/) redone, diesmal aber mit integriertem Flash-Player und das Web-Interface auf Wii optimiert. Haupt-Problem: Weder habe ich Ahnung davon, wie man mit Flash arbeitet, noch habe ich ein Windows oder einen Mac zur Verfügung, um wenigstens mit der Entwicklungsumgebung herumspielen zu können (geschweige denn, tatsächlich etwas brauchbares damit zu bauen).

Wer Interesse hat, mitzuhelfen, das durchzuziehen, PM, bitte! Ich bin nämlich selber motiviert, aber das ist kein ganz kleines Projekt und mir fehlen essentielle Fähigkeiten und Software dazu. Auf der Seite des Servers wäre ich alleine zwar wenig, aber es ginge. Auf Seite des Clients (also der Wii) bin ich jedoch völlig unfähig.

(BTW: Server-seitig wäre Java die Technologie meiner Wahl)

Mark
2007-04-06, 23:07:39
probier mal http://wiicr.org/wiki/index.php/WiiCR

looking glass
2007-04-07, 00:08:13
wow, nett, hat des den einer schon mal ausprobiert und kann sagen, wie es läuft?

Goser
2007-04-18, 23:59:25
Wofür benutzt ihr den Wii eigentlich alles?
Also Musik und Videos find ich schon sehr gut, gibt es eigentlich ne Möglichkeit Bilder, Musik und Videos auf dem Wii aus dem Netz zu speichern?

Und welche Formate spielt der Wii alles von den SD Karten ab?

gammelsauitz
2007-04-20, 15:26:33
wollte mal fragen ob für experten nicht irgendwie einfach eine möglichkeit besteht einen dvd kanal für wii zu programmieren den man dann irgendwie einfach per dvd auf dem wii installieren kann oder so?

foesi
2007-04-20, 16:09:41
das wird leider nicht so einfach sein, bzw. wenn dann nur auf "speziellen" Wii's,
bzw halt welche mit mod-chip,
da das laufwerk der Wii selber keine DVDs erkennen kann/soll.

aber selbst mit mod-chip kann man afaik (noch) keine Spielfilm-DVDs auf der Wii gucken,
sondern mit gemoddeten Wii's auch nur "BackUps" der Spiele lesen können.

looking glass
2007-04-20, 18:15:27
Öhm, es wurde doch aber im Laufe der Wii Vorstellungen davon geredet, das auch eine DVD Software von Third Party rauskommen sollte, mit der man dann DVDs schauen können sollte - das passt dann aber nicht in die Aussage, das die Wii keine DVDs erkennen würde.

foesi
2007-04-23, 10:07:50
kann es sein, dass du da was verwechselst ?
http://www.golem.de/0611/48919.html

Zweite Wii-Generation kommt 2007

Nintendo hatte bereits bestätigt, dass es eine zweite Wii-Version mit integrierter Software zur DVD-Spielfilm-Wiedergabe geben wird. Nun gibt es vom Nintendo-Partner Sonic Solutions weitere Informationen dazu.

Ringwald
2007-04-23, 13:25:31
Ich meine das später nach dieser News noch gesagt worden das diese für die US Wii als Software kommen soll.

Ich mein, insgesamt ist es egal, früher oder später kommen Firmen wie Datel oder Big Ben und bringen solche Software auch für die Wii.

Die in der Golem News erwähnte "neue" Wii ist denke ich nichts anderes als neuer Soundchip mit zusätzlichen Ausgängen um die Wii dann wirklich als ernsthaften DVD Player betreiben zu können.
Wer DVDs eh am Stereo TV nutzt wird auch mit der normalen Wii glücklich.