PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5W DH Deluxe erkennt den 120mm Gehäuse lüfter nicht


sarge
2007-04-04, 21:51:10
hallo, ich habe mir den Arctic-Cooling AF12025 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168473) in meinem gehäuse eingebaut aber im bios wird der lüfter drehzahl nicht angezeigt ! sieht so aus als das mainboard den lüfter nicht erkennt. aber der lüfter funktioniert schon einwandfrei. hab bios 1901final darauf. weiss jemand woran das liegt ?

Lotzi
2007-04-04, 22:34:45
der lüfter hat auch nur einen 2 poligen stecker du brauchst aber einen 3 poligen

sarge
2007-04-04, 22:43:36
der hat 3 pin anschluss. steht auch in der artikelbeschreibung siehe link oben.

Andi_669
2007-04-04, 22:54:59
der hat 3 pin anschluss. steht auch in der artikelbeschreibung siehe link oben.
Hat er auch ein 3-Poliges Kabel, In der Artikelbeschreibung steht nur was von 3-Pol Molex, das ist aber nur die Stecker-Typ, von Drehzahlüberwachung steht nichts drin. :|
sonnst könnte es auch an der Drehzahl liegen mache Boards lesen erst ab 1000U/min aus, wenn der die jetzt nicht ganz erreicht,
wird nichts angezeigt. :rolleyes:
(die meisten mit 1000U/min angegeben sind machen nur 950-980U/min)

gruß

PS: bei Caseking gibts ein Bild von hinten, der hat keine Tacholeitung:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/LUAR_011_1g.jpg

sarge
2007-04-05, 01:18:35
hm also der stecker ist 3 polig.
Auf der Packung steht folgendes,

Technical Specifications:
- Dimension: 120x120x25mm
- Fan Speed: 1000 RPM
- Air Flow: 37 CFM/62.8 m3/h
- Bearing: Fluid Dynamic Bearing
- Power Consuption: 12V, 0.15 Amp

Key Features:
- Circulation optimized Fanblades
- High Airflow
- High Static Pressure
- Long Lifetime

ich schaue mir den kabel morgen genauer an.

sarge
2007-04-05, 13:45:13
hab jetzt gesehen der kabel ist 2 pollig an einem 3pin anschluss verbunden. jetzt ist klar warum der lüfter nicht erkannt wird.
danke für hinweis.
mfg