PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear WGR614 Router will nicht


M_Diddi
2007-04-04, 23:22:01
Hi!

Hab bei ebay einen Netgear WGR614 Router gekauft und er scheint nicht zu funktionieren. Der Verkäufer hat gesagt, dass es bei ihm bis zuletzt ohne Probs funktioniert hätte. Es war kein Netzteil dabei, also habe ich ein anderes Netzteil mit den gleichen Daten (12V, 1A) angesteckt.

Das Problem: ich verbinde den Router mit dem Kabelmodem und per Ethernet mit dem Computer. Schalte alle Geräte an. Aber am Router leuchtet weder die LED für die Internetverbindung noch die für den angeschlossenen Computer....;( nur die Power LED leuchtet gelb.

Hoffe dass jemand von euch eine Idee hat, was ich tun könnte!

Andi_669
2007-04-05, 00:48:48
Hi!

Hab bei ebay einen Netgear WGR614 Router gekauft und er scheint nicht zu funktionieren. Der Verkäufer hat gesagt, dass es bei ihm bis zuletzt ohne Probs funktioniert hätte. Es war kein Netzteil dabei, also habe ich ein anderes Netzteil mit den gleichen Daten (12V, 1A) angesteckt.

Das Problem: ich verbinde den Router mit dem Kabelmodem und per Ethernet mit dem Computer. Schalte alle Geräte an. Aber am Router leuchtet weder die LED für die Internetverbindung noch die für den angeschlossenen Computer....;( nur die Power LED leuchtet gelb.

Hoffe dass jemand von euch eine Idee hat, was ich tun könnte!
Ist auf dem Rechner auch Ip-Adresse Automatisch Beziehen an,
wenn das nicht geht
beim Router noch mal den Reset-Knopf drücken, müsste neben dem Stromanschluss sein, dann die IP am Rechner mal fest vergeben,
dazu unter den Router schauen das steht die Standard-IP vom Router,
dann dem Rechner eine Ip geben die in der Letzten stelle um eine höher ist als die vom Router,
z.B. der Router hat 192.168.100.1, dann bekommt der Rechner 192.168.100.2,
Subnet ist 255.255.255.0, trägt aber Win automatisch ein,
und bei Gateway die Ip von Router eingeben.

gruß

Gast
2007-04-05, 21:19:29
Hi Andi! Ja, IP automatisch beziehen (DHCP) ist an. Reset Knopf hab ich schon mehrfach sinnlos gedrückt, es passiert nix....
Unter dem Router steht nur die MAC und die Seriennummer, leider nix mit Standard-IP. Habs am iBook dran, aber das Betriebssystem dürfte ja keinen Einfluss drauf haben. Ist auch laut Anleitung kompatibel.

Wenn man den Strom anschließt, leuchten alle Lämpchen für ca 1/2 Sekunde grün auf und sind sofort wieder aus bis auf die gelbe PowerLED. Hat das was mit der Firmware oder dem Netzteil oder so zu tun?

Danke

Andi_669
2007-04-05, 22:34:40
Hi Andi! Ja, IP automatisch beziehen (DHCP) ist an. Reset Knopf hab ich schon mehrfach sinnlos gedrückt, es passiert nix....
Unter dem Router steht nur die MAC und die Seriennummer, leider nix mit Standard-IP. Habs am iBook dran, aber das Betriebssystem dürfte ja keinen Einfluss drauf haben. Ist auch laut Anleitung kompatibel.

Wenn man den Strom anschließt, leuchten alle Lämpchen für ca 1/2 Sekunde grün auf und sind sofort wieder aus bis auf die gelbe PowerLED. Hat das was mit der Firmware oder dem Netzteil oder so zu tun?

Danke
Was ist das für ein Netzteil, Vollstabilisiert, Schaltnetzteil, relativ leicht
oder ein Unstabilisiertes, mit Trafo, relativ Schwer,
Weil bei meinen DG834B ist ein Unstabilisiertes dabei, mit 16V Leerlaufspannung, das heisst das der Router intern die Stabilisierung hat, dann könnte es sein das wenn du jetzt ein Vollstabilisiertes Netzteil nimmst die Spannung nicht reicht, u. deswegen die Power LED Orange bleibt.

Die IP sollte aber draufstehen, bei meinen DG834B steht die auf der gegenüberliegenden Seite des Aufklebers, (im Vergleich zur Mac)
(Default Access hpp://192.168.0.1 beim DG834B)

gruß