PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inline Skates


zippo
2007-04-04, 23:30:36
Moin,

hat jemand vieleicht einen guten online Shop für Sport Artikel? Würde ja gern vor Ort gehen aber ich kann wegen meinen Arbeitszeiten momentan nicht in ein Fachgeschäft. Online wäre ganz bequem und dann zur Firma liefern lassen. Bin auf der suche nach guten Inline Skates. Bin früher sehr viel gefahren. Hatte damals auch Rocers (aggressiv skates) majestic 12 glaub ich hießen die :D. Kann jemand eine gute Firma empfehlen für Fitness Skates? Müssen bequem sein und einiges aushalten können :) bin dankbar für jeden Tip

gruß

atlantic
2007-04-05, 00:00:13
hmm

zwischen der Ausrüstung für agressive und fitness liegen aber Welten, nech? :wink:

sollen es jetzt fitness skates sein?

zippo
2007-04-05, 00:23:16
Ja ich denke schon Fitness Skates. Mir gefallen zwar optisch die Stuntskates besser, aber möchte nur gemütlich um dem Bodensee herumskaten. Denke da sind die Schuhe bequemer? Größere Rollen für leichteres fahren bzw weniger schwung. Oder gibts son zwischending? Streetskates oder so ähnlich. Hab jetzt mal bischen geschaut aber irgendwie gefallen die mir nich so :s und ich hab kein plan welchen hersteller ich bevorzugen sollte. rollerblade? k2? fila? hmpf..

atlantic
2007-04-05, 07:04:48
meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, das skates gut passen. Auf die Marke kommt es da weniger an.

Wenn du nicht agressive fahren willst, würde ich in jedem Fall größere Rollen und Lager ab ABEC 5 nehmen. Damit fährt sichs einfach leichter.

Optimal ist es trotzdem, mal vor Ort irgendwo ein paar durchzuprobieren. Man kann sich schnell sogar bei der Größe vergreifen, da die irgendwie alle unterschiedlich ausfallen.

Ich steh viel auf den Dingern, da müssen sie einfach gut passen. Sonst gibts nur Frust bei jedem Laufen. ;(

Philizhave
2007-04-05, 09:41:20
Ich persönlich würde zu Rollerblade greifen. Es gibt Varianten, die wie die alten Stunt-Roces aussehen und den Vorteil haben, dass man auch etwas größere Rollen einsetzen kann. Abec 5 und mittelharte Rollen sind passend fürs "Skaten".

Meine alten Skates wogen um die 1,5kg zusammen :biggrin:

EureDudeheit
2007-04-05, 10:19:52
Ich kenn von früher noch K2, Roces und Rollerblade. Waren alles gute Marken. Ich glaub Salomon müßte auch noch welche haben.

Monkey
2007-04-05, 10:21:34
nen alten lowrider mit richtig massiver alu schiene, da gehn auch bis 78mm rein wenn ich mich nicht irre. und sehen nicht so blöd aus :)

Ri*g*g*er
2007-04-05, 10:28:54
Hi,

also ich fahre auch viel Inliner.

Aber mehr auf Schnelligkeit usw.

Shop Empfehlung von mir:

www.der-rollenshop.de

Hab dort schon das ein oder andere bestellt.
Beratung, Bestellung, Auswahl sehr gut.

Am besten anrufen, der Typ ist wirklich echt nett und man kann in Ruhe fragen, diskutieren und sich beraten lassen.

Versand ist auch sehr schnell.

Hab mir vor kurzem neue Kugellager + Rollen besorgt.
Und schon kräftig eingeweiht, ich hoffe das Osterwochenende hält weiter an mit dem schönem. trockenem Wetter.

Mfg
Ri*g*g*er