PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Eiweißpulver (Superprotein88)?


Stefan20032004
2007-04-04, 23:35:49
Hey Leute,

ich trainiere seit einigen Monaten (ca.3) beim Fitnesscenter "mcFit".

ich habe schon recht große Erfolge erzielt. Alles ist fester und schöner geworden. Bin wirklich glücklich das ich scheinbar ein Typ bin der recht schnell auf das training anspringt.

Bin 1.77m groß und wiege 70 kg.

Meine Frage ist nun ob mir das Pulver noch mehr "Erfolge" bringt, oder ich Gefahr laufen könnte dick zu werden.

Ich gehe 2 mal die Woche trainieren, immer abends. Heute hab ich das erste Mal mir solch ein Mixgetränk gemacht. 30g Pulver und 300 ml Milch. Ist das Mischverhältniss so ok? Stand so auf nem Zettel als "Portion".

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Meine einzigsten Problemzonen sind mein Bauch und meine Hüften, da ist bissel Speck, ansonsten alles OKi doki und gut proportioniert. Hab extrem breite Schultern.

Hoffe auf Erfahrungsberichte und Tipps.

z.B. Trinken nach dem Training (abends) oder vor dem Training (ab 16 uhr irgendwann)

Soll ich nach/vor jedem Training so en shake trinken? Gesund?

Liebe Grüße

Stefan

EureDudeheit
2007-04-04, 23:51:25
Nach dem Training, außer du hast Geld zuviel. Du kannst von jedem Essen oder Trinken fett werden, wenn du mehr gegessen hast als du verbrauchst.

Trap
2007-04-05, 00:20:52
Proteinpulver ist nur in engem Zusammenhang mit dem Training oder als Nahrungsersatz bei Diät sinnvoll. Wobei man im 2. Fall genausogut proteinreiches Essen nehmen kann.

Zusätzlich Proteinshakes zu sich nehmen macht nur dich dick und deine Brieftasche magersüchtig ;)

Dktr_Faust
2007-04-05, 08:45:36
Wenn Du an Deinen Nieren hängst, dann würde ich von solchen Sachen die Finger lassen. Sobald Du zuviele Proteine aufnimmst, werden die über die Niere ausgeschieden und diese dadurch dauerhaft geschädigt (zumindest wenn die ganze Zeit Proteine ausgeschieden werden müssen).

Des Weiteren hört sich Dein Trainingsprogramm nicht so an, als dass a) größere Ambitionen in Richtung Wettkämpfe hättest und v.a. b) der Körper die Belastung nicht mit normaler ausgewogener Ernährung (mit evtl leicht erhöhtem Fleischanteil) bewältigen könnte. Schon damit, dass Du innerhalb relativ kurzer Zeit ordentlich aufgebaut hast, hast Du bewiesen das Du solches Zeug nicht brauchst.

Daher würde ich Dir von diesem Zeug die Finger lassen.

Grüße

Zaffi
2007-04-05, 09:30:46
1. sollte im Sport-Forum stehen..

2. was ist dein Ziel ? Abnehmen oder aussehen wie Arnie in seinen besten Zeiten ? Wenn du einfach nur kräftig und sportlich aussehen willst und wenig Fett am Körper haben willst dann lass den Quatsch mit dem Eiweiss sein, iss lieber öfter mal ne Dose Thunfisch ohne Öl, das ist gesünder

3. Niemals vor dem Training essen, raubt dir alle Kraft !

4. ab und zu ein Shake macht nix, auch die Nieren haben damit kein Problem, solange du auch genug Wasser trinkst nebenher...

5. wenn du wirklich Erfolge sehen willst, dann nimm entweder BCAAs (Muskelwachstum) oder Creatin (Kraft) aber informier dich vorher wie man Kuren macht

Und für die Leute ohne Ahnung, beide Mittel sind völlig natürlich und kommen in jedem Steak vor !

Trap
2007-04-05, 10:43:07
Wenn Du an Deinen Nieren hängst, dann würde ich von solchen Sachen die Finger lassen. Sobald Du zuviele Proteine aufnimmst, werden die über die Niere ausgeschieden und diese dadurch dauerhaft geschädigt (zumindest wenn die ganze Zeit Proteine ausgeschieden werden müssen).
Selbst das Thema verfolgt oder irgendwo einen Warnhinweis gesehen und in Panik dabei alle zu warnen?

Bestehende Nierenschäden schreiten bei hohem Eiweißkonsum schneller fort, das ist bekannt. Alles weitere ist eher umstritten. Über etwas, das anscheinend so wenig Einfluss hat, dass die Wissenschaftler es nichtmal ordentlich nachweisen können würde ich mir nicht größer Gedanken machen. Bei so lächerlich kleinen Mengen wie einem 30g Shake pro Training sowieso.

Die im Bodybuilding nicht ganz unübliche Kombination von nierenschädigenden Dopingmitteln und hohem Eiweißkonsum dürfte dagegen eher mit Gefahren verbunden sein :eek:

dariegel
2007-04-05, 13:38:59
Hmm, bei zwei Mal pro Woche trainieren willst Du Eiweißpulver trinken? Weiß nicht. Iss einfach mehr und geh' mindestens drei Mal pro Woche. Ich hab' ne Abneigung gegen diesen ganzen chemischen Müll...

Turktec
2007-04-05, 13:53:35
Kommt auf deine Veranlagung an, habe ebenfalls jahrelang trainiert und meine besten Ergebnisse konnte ich mit ca. 6 rohen Eiern auf 1liter Milch und Zucker auf den Tag verteilt erzielen=)

Das hatte ich einen Monat durchgezogen, konnte 3 Kilo zunehmen, dazu sogar Fett abbauen. (sah sehr definiert aus)

Creatin ist der letzte Dreck, dass braucht man nicht, es setzt den Körper nur mit Wasser zu und wenn man es absetzt, fällt man in ein Leistungsloch.:redface:

Fakt ist, dass ausreichend Proteine zugeführt müssen um Muskelmasse aufzubauen, ob das jetzt aus Shakes oder rohen Eiern kommt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wichtig ist, dass der Energiebedarf des Körpers nicht durch Eiweiss gedeckt wird, bzw. das parallel ausreichend Kohlenhydrate in Form von Nudeln/Reis etc. aufgenommen werden, da sonst das wertvolle Eiweiss verbrannt wird.

PS: Um wirklich schnell Muskelmasse auf- und auszubauen empfehlt sich eh der Gang in eine türkische oder thailändische Apotheke ;D

Wenn du das dann durchziehst, sieht du aus wie diese "Testosteron-Damen" :)

http://www.npcsouthernstates.com/images/press_release_photos/2006/2005_2_Overall%20Fitness_Figure_Bodybuilding_Champions.JPG
http://www.npcsouthernstates.com/images/press_release_photos/2006/2005_Overall_fitness_and_Figure_Winners.JPG
http://www.sport.ed.ac.uk/facilities/resistance_training/images/IU1V0176.JPG

Turktec
2007-04-05, 13:54:23
Hmm, bei zwei Mal pro Woche trainieren willst Du Eiweißpulver trinken? Weiß nicht. Iss einfach mehr und geh' mindestens drei Mal pro Woche. Ich hab' ne Abneigung gegen diesen ganzen chemischen Müll...


Aso, bei 2mal Training kannst du deinen SuperBody eh vergessen..........du musst mindestens 5mal pro Woche a`2 Stunden trainieren um beim BB wirklich was zu reissen ;)