PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Eiweißpulver (Superprotein88)?


Stefan20032004
2007-04-04, 23:35:49
Hey Leute,

ich trainiere seit einigen Monaten (ca.3) beim Fitnesscenter "mcFit".

ich habe schon recht große Erfolge erzielt. Alles ist fester und schöner geworden. Bin wirklich glücklich das ich scheinbar ein Typ bin der recht schnell auf das training anspringt.

Bin 1.77m groß und wiege 70 kg.

Meine Frage ist nun ob mir das Pulver noch mehr "Erfolge" bringt, oder ich Gefahr laufen könnte dick zu werden.

Ich gehe 2 mal die Woche trainieren, immer abends. Heute hab ich das erste Mal mir solch ein Mixgetränk gemacht. 30g Pulver und 300 ml Milch. Ist das Mischverhältniss so ok? Stand so auf nem Zettel als "Portion".

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Meine einzigsten Problemzonen sind mein Bauch und meine Hüften, da ist bissel Speck, ansonsten alles OKi doki und gut proportioniert. Hab extrem breite Schultern.

Hoffe auf Erfahrungsberichte und Tipps.

z.B. Trinken nach dem Training (abends) oder vor dem Training (ab 16 uhr irgendwann)

Soll ich nach/vor jedem Training so en shake trinken? Gesund?

Liebe Grüße

Stefan

EureDudeheit
2007-04-04, 23:51:25
Nach dem Training, außer du hast Geld zuviel. Du kannst von jedem Essen oder Trinken fett werden, wenn du mehr gegessen hast als du verbrauchst.

Trap
2007-04-05, 00:20:52
Proteinpulver ist nur in engem Zusammenhang mit dem Training oder als Nahrungsersatz bei Diät sinnvoll. Wobei man im 2. Fall genausogut proteinreiches Essen nehmen kann.

Zusätzlich Proteinshakes zu sich nehmen macht nur dich dick und deine Brieftasche magersüchtig ;)

Dktr_Faust
2007-04-05, 08:45:36
Wenn Du an Deinen Nieren hängst, dann würde ich von solchen Sachen die Finger lassen. Sobald Du zuviele Proteine aufnimmst, werden die über die Niere ausgeschieden und diese dadurch dauerhaft geschädigt (zumindest wenn die ganze Zeit Proteine ausgeschieden werden müssen).