PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE HELP AGP SBA PROBS!!!


tfaki
2002-10-10, 11:35:32
So !! HI!!

ICh Habe mir ne G4ti 4200 von Pixelview besorgt !! Bisher hatte ich keine Probleme mit meiner Geforce 3 von Pixelview aber seit neustem treten mit der G4ti lauter grafikfehler auf wenn ich games zocke und zwar in direct3d und opengl !!! Nach langem herum testen mit vielen Detos immer das gleiche prob !!! Der effekt ist seht arg bei serious sam se und CS zu sehen in beiden modie dx und ogl ( die texturen zucken komische schatten oder schwarze artefackte springen um den bildschirm ) Nun NACH SEL LANGEM TESTEN HAB ICH DEN FEHLER GEFUNDEN
IM GRAKA BIOS IST FASTWRITES UND SBA AKTIVIERT also habe ich im bios meines kg7 raid den fastwrites deaktiviert aber keine loesung !! sobal ich per rivatuner sba deaktieviere keine grafikfehler mehr !! der effekt tritt unter winME sehr arg auf und unter XP etwas weniger!! Nun jetzt habe ich ein 2 prob !! wenn ich sba deaktiviere laufen meine lieblingsgames UT 1999 oder jedes andere ut engine spiel mit der halben framerate und es ruckelt ziemlich arg ( AGP x4 ist immer aktievier herunterschalten bringt nur noch weniger performance)
wenn ich aber sba wieder enable dann kein ruckel aber graka fehler koent ihr MIR SAGEN WIE ICH DAS FIXE MIT MEINER GEFORCE 3 DIE KEIN FASTWRITES und SBA HATTE RUCKELTE UNREAL es NICHT!!!!!!PLZ HELP

MEIN SYSTEM ATHLON XP 1900 512 DDR , SBLIVE 5.1 ,ABIT KG7 RAID (neuestes bios drauf),

Etienne
2002-10-10, 13:56:04
Also:

Stell im Bios mal die AGP Aperture Size höher (128 MB bis 256 mb)

Ansonsten kann ich mir nicht so vorstellen, dass durch SBA deaktivieren die Frame rate um die Hälfte fällt.

verkaufst du die GF 3? :D

Anárion
2002-10-11, 13:47:58
Originally posted by tfaki
So !! HI!!

ICh Habe mir ne G4ti 4200 von Pixelview besorgt !! Bisher hatte ich keine Probleme mit meiner Geforce 3 von Pixelview aber seit neustem treten mit der G4ti lauter grafikfehler auf wenn ich games zocke und zwar in direct3d und opengl !!! Nach langem herum testen mit vielen Detos immer das gleiche prob !!! Der effekt ist seht arg bei serious sam se und CS zu sehen in beiden modie dx und ogl ( die texturen zucken komische schatten oder schwarze artefackte springen um den bildschirm ) Nun NACH SEL LANGEM TESTEN HAB ICH DEN FEHLER GEFUNDEN
IM GRAKA BIOS IST FASTWRITES UND SBA AKTIVIERT also habe ich im bios meines kg7 raid den fastwrites deaktiviert aber keine loesung !! sobal ich per rivatuner sba deaktieviere keine grafikfehler mehr !! der effekt tritt unter winME sehr arg auf und unter XP etwas weniger!! Nun jetzt habe ich ein 2 prob !! wenn ich sba deaktiviere laufen meine lieblingsgames UT 1999 oder jedes andere ut engine spiel mit der halben framerate und es ruckelt ziemlich arg ( AGP x4 ist immer aktievier herunterschalten bringt nur noch weniger performance)
wenn ich aber sba wieder enable dann kein ruckel aber graka fehler koent ihr MIR SAGEN WIE ICH DAS FIXE MIT MEINER GEFORCE 3 DIE KEIN FASTWRITES und SBA HATTE RUCKELTE UNREAL es NICHT!!!!!!PLZ HELP

MEIN SYSTEM ATHLON XP 1900 512 DDR , SBLIVE 5.1 ,ABIT KG7 RAID (neuestes bios drauf),

Also,

ich habe folgende Konfiguration:

Abit KG7-Raid
GF4 TI4400
SB Live 1024
XP 1800+

Die SBA Fehler sind mir bekannt, afaik hat SBA nur einen Sinn, wenn gleichzeitig Fastwrites aktiviert ist, sonst kommt es sogar zu Performance-Drops. Also solltest du sowohl SBA als auch FW per NVMAX disablen und es nochmal probieren, hat bei mir einen Verlust von 100 3D Marks gebracht...wie schlimm :stareup:

ow
2002-10-11, 14:12:36
Originally posted by Anárion


afaik hat SBA nur einen Sinn, wenn gleichzeitig Fastwrites aktiviert ist, sonst kommt es sogar zu Performance-Drops.


Das ist falsch.
Denn das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Zwei meiner Grakas unterstuezten uebrigens nur SBA und kein FW und eine Karte unterstuetzt FW aber kein SBA.:D

Anárion
2002-10-11, 15:02:42
Ich hab das aber mal so aufgefasst, von QUASAR afaik!

tfaki
2002-10-14, 19:11:23
also ich habe das problem nach vielen stunden rum probieren geloest !!!


Ich habe AGP SB und FW durch registerschluessel aussgeschaltet.

Dadurch kommen keine grafikprobleme mit ut engine spielen mehr zu stande und es laeuft alles in norm speed !!! aber komisch ist das der nvidia bios editor net funtzt und wenn ich den strip driver vom rivatuner installiere uns es von dort auschalte es zu einem gewaltigen performance drop kommt !!! aber durch die registerschluessell ist es ganz normal !! wer weiss warum??

ICH werde dir register schluessel spaeter posten !!