PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 7600GT und FarCry


T86
2007-04-05, 00:24:40
egal was ich versuche ich bekomms net ans laufen

auf mimalen details alles ok - sieht zwar zum brechen aus aber funktioniert

sobald ich irgendetwas hochstelle kommt das:

http://img297.imageshack.us/img297/2244/farcry0000br6.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=farcry0000br6.jpg)

http://img260.imageshack.us/img260/5166/farcry0001bx4.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=farcry0001bx4.jpg)


Treiber hab ich jetzt den originalen von der cd versucht und den aktuellen von nvidia hp

auf allen meinen ATI karten läuft das game dagegen erste sahne -> also woran könnte es liegen?

Razor
2007-04-05, 06:34:00
Du probierst das auf dem ex-ATI-Rechner?
Ist die Karte neu?

1. Versuch: FarCry neu installieren
2. Versuch: mit frischem Windows oder bei 'nem Freund versuchen

Razor

Drunky
2007-04-05, 11:14:19
Hatte damals das gleiche Problem beim Wechsel von 6600GT auf X850XT.
Sah genau so aus.
Hab dann garnicht mehr nach dem Problem gesucht. Erst als ich Monate später
Win neu installiert habe ist mir aufgefallen das FarCry wieder funzt.
War wohl ne Treibergeschichte. Kannst ja mal diese DriverCleaner für die ATI-Treiber
versuchen...

T86
2007-04-05, 18:37:09
ne is n "neuer" rechner ich selbst besitze nur ATI karten - das meinte ich

aber aus preis leistung technischen gründen habe ich mich ausnahmsweise mal für ne nvidia entschieden
( pc is für den freund einer arbeitskolegin)

die karte an sich ist gebraucht aber nicht alt - erst ein paar monate und sonst überall funktioniert sie ja

farcry wurde sauber auf das frische system mit aktuellen treiber installiert - erst beim feststellen das es nicht läuft
hatte ich testweise mal n alten treiber installiert


aber von ner x800 @16 pipes auf ne 7600gt wechseln würde auch wenig sinn machen
die karten sind recht ähnlich von der performance - die x800 is n ticken schneller

edit:
ich hab mal auf version 1.4 geupdatet - nu funzt es -.- was n scheiß

Gast
2007-04-05, 22:30:38
edit:
ich hab mal auf version 1.4 geupdatet - nu funzt es -.- was n scheiß


farcry verwendet für verschiedene karten eigene renderpfade, das blöde ist nur, wenn es eine karte nicht kennt kommt es manchmal zu fehlern. wahrscheinlich kannte die vorher installierte version von farcry die 7600 einfach noch nicht.

T86
2007-04-05, 22:39:47
DAS währe in der tat eine erklärung

immerhin gabs diese karte noch nicht als farcry rauskam...
währe das aber dann nicht eine treiber sache von nvidia das zb die 7600
den renderpfad für zb die 6800 nutzt? ( gehe mal davon aus das es der selbe ist)
evtl auch eher der 6600 weil die ja sogar pinkompatibel sind müssten die recht ähnlich sein

dachte nur bisher das farcry ein musterbeispiel für kompatibilität währe
auch was den fallback modus angeht - immerhin läuft farcry sogar auf DX7 karten noch! also gf2/gf4mx

und das ist schon beachtlich - krasses gegenbeispiel sind games die nichtmal auf dx9 karten mit "nur" ps2.0 laufen...

Gast
2007-04-05, 22:46:17
währe das aber dann nicht eine treiber sache von nvidia das zb die 7600
den renderpfad für zb die 6800 nutzt? ( gehe mal davon aus das es der selbe ist)


nö, es ist sache des spiels die features der hardware auszulesen und sich selbst entsprechend einzustellen, man sollte generell vermeiden DeviceIDs abzufragen und danach eigene renderpfade zu verwenden. (HL2 hat ja aktuell mit den 8800er karten das selbe problem)

ich schließe aber nicht aus dass manche grafiktreiber für gewisse spiele sich einfach als eine andere karte ausgeben, damit es besser läuft (z.b. riddick, dass die OGL-version falsch ausgelesen hat, da haben einige grafiktreiber als OGL-version einfah 1.5 ausgegeben, obwohl sie schon 2.0 unterstützt haben)

Commando GT
2007-04-06, 12:15:46
mädels schon mal dehn config-editor benutzt da kan man teile reduzieren die probleme machen und bei dir würde ich mal am "fog" rumspielen ........
also ran an die config mädels^^