Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die beste Freundin verliebt...

Gastilein
2007-04-05, 00:46:32
..., die beste Freundin aber nicht in mich.

Wohl eine der miesesten Situationen in der man sich befinden kann.

Also schonmal vorweg, da die Frage sicher kommt: Wir sind 21 und 22 Jahre alt.

So, nun zu meiner Geschichte:
Wir kennen uns schon sehr lange, wir sind in die selbe Klasse gegangen, waren in der selben "Clique" und unternehmen sehr viel miteinander. Nach einiger Zeit nahm das Grauen seinen Lauf und ich habe mich in sie verliebt. Das habe ich aber lange Zeit für mich behalten. Warum?! Gute Frage: Feigheit, Angst oder auch das Gefühl, dass das nicht gut geht.
Naja, vor ca. 1 Jahr kam es dann aber doch dazu, dass es ihr gesagt habe.
Wie gesagt, traf das Ganze allerdings nicht auf fruchtbaren Boden.
Und trotzdem kann ich mich einfach nicht gedanklich von ihr trennen. Jedesmal wenn ich sie sehe, zerreißt es mich innerlich. Ich hasse es neben ihr zu sitzen und sie nicht anfassen zu dürfen. Jedesmal wenn sie über irgendwelche Clubbekanntschaften spricht, möchte ich irgendetwas zerstören.
Sie weiß genau, wie ich mich fühle und trotzdem fragt wie sie auf irgendeine SMS von sonem Typen antworten soll.
Sie will mich eben als ihren besten Freund mit dem sie auch über soetwas reden kann.
Das schlimmste für mich war dann ein Abend/Nacht in der wir uns dann trotz allem etwas näher gekommen sind. Im Nachhinein sagte sie mir, sie wollte sich selbst testen, ob nicht doch mehr gehen würde.

Ich hoffe ihr könnt aus dem was ich geschrieben habe halbwegs meine Situation verstehen, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber das soll erstmal reichen.

So jetzt zu meiner Frage, wie würdet ihr mit der Situation umgehen?!
Ich halte es einfach nichtmehr aus, ich komme nicht von ihr los. Wir sehen uns andauernd.
Ich habe schon oft daran gedacht einen Schlussstrich unter dem Ganzen zu setzten und sie garnichtmehr zu sehen. Aber das bringe ich einfach nicht übers Herz, sie ist und bleibt meine beste Freundin egal was ich sonst noch für sie empfinde.

Bitte gebt mir das Patentrezept, dass ich schon so lange suche oder baut mich wenigstens moralisch etwas auf....

Mit nachdenklichen Grüßen,
Gastilein

aCiD
2007-04-05, 01:03:26
Ablenkung hilft...Such dir ne andere Frau und dann klappt das auch besser würd ich sagen...

Greetz
aCiD

Kokosnuss
2007-04-05, 01:21:02
Blubber

DAS würd ich dann lieber sein lassen.
Denke mal, dass man das nicht zu kommentieren braucht, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das das ernst gemeint ist :| .

Allgemein hilft bei sowas leider wirklich nur: Ablenkung.
Wenn dann so ne SMS kommt, in dem sie Rat sucht, wie se sich an nen anderen Typ ranmachen kann, ist das bestimmt bitter. Denke du solltest ihr das auch in irgendeiner Form sagen, weil sowas zieht einen ungemein runter, wenn man sowieso schon weiß das es nichts wird.

An deiner Stelle würde ich aber nicht die Freundschaft riskieren und einfach keinen Kontakt mehr suchen. Ich glaube, dafür ist Freundschaft einfach viel zu wichtig und viel zu viel wert.

KinGGoliAth
2007-04-05, 01:49:30
neben der bereits genannten "ablenkung" ;) durch andere mädels kannst du eigentlich nur noch nägel mit köpfen machen, was die schnecke angeht.

du kannst nicht wahnsinnig scharf auf sie sein und gleichzeitig den besten freund machen, mit dem man über alles reden kann. du merkst ja selber, wie dich das mitnimmt, wenn sie wegen der sms fragt oder von ihren lovern erzählt. wenn du sie gefühlmäßig nicht abschreiben kannst mußt du wenigstens in dem bereich mal auf die kacke hauen und ihr sagen, was geht und was nicht geht.

so wie es aussieht hast du ihr ja schon gesagt, was du fühlst und wenn sie dich dann trotzdem noch mit ihren kerlen belästigt und verletzt kann man das nicht hinnehmen.

du stehst schließlich auf dem punkt, dass du was mit ihr anfangen willst und mit ihr glücklich werden willst. wenn du da immer den lieben und hilfsbereiten zuhöronkel machst, der bei jedem wehwehchen (mit anderen typen wohlgemerkt! wie taktlos von der alten!) einspringt wird dir das nie gelingen!

wobei die chance bei den mädels zu landen eh extrem gering ist, wenn man erstmal auf der beste-freund-schiene gelandet ist. meistens wollen sie bei der freundschaft bleiben und nicht riskieren dich und deine freundschaft ganz zu verlieren, falls es in einer beziehung nicht klappen sollte.

Crow1985
2007-04-05, 02:11:43
Auch wenn es hart ist, aber ha sowas selber schon durch (oder bin noch mittendrin).
Wenn es zu schmerzhaft wird mußt du wohl oder übel die Freundschaft kappen, weil das einen heftig mitnimmt. Ich habs nach einem Jahr nicht mehr ausgehalten.

MFG

Dktr_Faust
2007-04-05, 08:57:44
Bitte gebt mir das Patentrezept, dass ich schon so lange suche oder baut mich wenigstens moralisch etwas auf.

Das gibt es nicht, als lass das suchen.

Entscheide Dich, ob Dir die Freundschaft wichtig genug ist, das alles auszuhalten oder nicht - wenn sie wirklich Deine beste Freundin ist, dann wird zwischen euch schon noch etwas mehr sein als das sie Dir ihre Probleme klagt...Du solltest ja dann von dieser Freundschaft ~ genauso viel haben.

Wenn Dir eure Freundschaft wichtig genug ist, dann solltest Du Dir vor Augen halten das Du sie mit Deinen Emotionen sehr wahrscheinlich kaputt machen wirst, wenn sie diese nicht erwiedern kann. Da sie ja weiß, wie Du empfindest solltest Du ihr evtl sagen, dass sie das bitte jetzt nicht falsch verstehen soll, aber Du wärst ihr dankbar, wenn sie Dir für ne Weile nicht mehr jede Bekanntschaft erzählen würde - auch wenn Du Dich durch ihr Vertrauen geehrt fühlst. Wenn Du auch ihr bester Freund bist, wird sie das verstehen.

Wenn Du aber sagst, dass Du die Belastung einfach nicht mehr aushälst, dann würde ich an Deiner Stelle einen Schlussstrich ziehen.

Für beide Lösungen gilt aber das was meine Vorredner gesagt haben: Ablenkung, Ablenkung und nochmal Ablenkung! Also raus aus Deiner Bude und unter neue Leute mischen.

Grüße

Cyphermaster
2007-04-05, 09:15:57
Völliges "Aus-dem-Weg-gehen" wäre gleichbedeutend mit "aus den Augen, aus dem Sinn". Das funktioniert nur bei etwas, was einem NICHT wichtig ist. Du solltest zwar in jedem Fall versuchen, dein Leben nicht zu sehr an sie zu hängen (was machst du sonst, wenn sie sich mal verliebt und in eine Beziehung geht?), aber einfach auf die "geistige Ignore-Liste" wirst du sie nicht kriegen!

Such dir ausreichend andere Tätigkeiten/Freunde/Beziehungen, also das, was andere hier als "Ablenkung" beschreiben. Ich würde es zwar nicht so nennen, aber der Effekt ist der Gleiche. Und du solltest Eines in jedem Fall: Schreibe dir die Idee ab, mit ihr zusammen zu kommen! Diese Fantasie bzw. dieser schöne Traum würde jedes Mal von der Realität zerstört, und das tut verdammt weh.

Lawmachine79
2007-04-05, 09:24:56
..., die beste Freundin aber nicht in mich.

Wohl eine der miesesten Situationen in der man sich befinden kann.

Also schonmal vorweg, da die Frage sicher kommt: Wir sind 21 und 22 Jahre alt.

So, nun zu meiner Geschichte:
Wir kennen uns schon sehr lange, wir sind in die selbe Klasse gegangen, waren in der selben "Clique" und unternehmen sehr viel miteinander. Nach einiger Zeit nahm das Grauen seinen Lauf und ich habe mich in sie verliebt. Das habe ich aber lange Zeit für mich behalten. Warum?! Gute Frage: Feigheit, Angst oder auch das Gefühl, dass das nicht gut geht.
Naja, vor ca. 1 Jahr kam es dann aber doch dazu, dass es ihr gesagt habe.
Wie gesagt, traf das Ganze allerdings nicht auf fruchtbaren Boden.
Und trotzdem kann ich mich einfach nicht gedanklich von ihr trennen. Jedesmal wenn ich sie sehe, zerreißt es mich innerlich. Ich hasse es neben ihr zu sitzen und sie nicht anfassen zu dürfen. Jedesmal wenn sie über irgendwelche Clubbekanntschaften spricht, möchte ich irgendetwas zerstören.
Sie weiß genau, wie ich mich fühle und trotzdem fragt wie sie auf irgendeine SMS von sonem Typen antworten soll.
Sie will mich eben als ihren besten Freund mit dem sie auch über soetwas reden kann.
Das schlimmste für mich war dann ein Abend/Nacht in der wir uns dann trotz allem etwas näher gekommen sind. Im Nachhinein sagte sie mir, sie wollte sich selbst testen, ob nicht doch mehr gehen würde.

Ich hoffe ihr könnt aus dem was ich geschrieben habe halbwegs meine Situation verstehen, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber das soll erstmal reichen.

So jetzt zu meiner Frage, wie würdet ihr mit der Situation umgehen?!
Ich halte es einfach nichtmehr aus, ich komme nicht von ihr los. Wir sehen uns andauernd.
Ich habe schon oft daran gedacht einen Schlussstrich unter dem Ganzen zu setzten und sie garnichtmehr zu sehen. Aber das bringe ich einfach nicht übers Herz, sie ist und bleibt meine beste Freundin egal was ich sonst noch für sie empfinde.

Bitte gebt mir das Patentrezept, dass ich schon so lange suche oder baut mich wenigstens moralisch etwas auf....

Mit nachdenklichen Grüßen,
Gastilein

Brich den Kontakt ab. Setz ihr vorher noch die Pistole auf die Brust. Wer eine Frau vor die Wahl stellt, zieht zwar immer den Kürzeren, aber da es das Beste ist, den Kontakt abzubrechen, lohnt sich der Versuch. Außerdem, Du bist 1 Jahr älter/jünger als sie (geht nicht aus Deinem Post hervor) - was hast Du ihr schon zu bieten? Wenn sie halbwegs anständig aussieht, kann sie einen haben, der 25/26+ ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht, beruflich erfolgreich ist (japp...Erfolg macht sexy), attraktive Frauen wollen einen Mann, keinen Jungen. Humor & Gelassenheit sind Dinge, mit denen man Frauen wahnsinning beeindrucken kann - Humor kann jeder haben, Gelassenheit kommt mit dem Alter, wenn man ein paar Jahre auf eigenen Beinen steht.

Die gelbe Eule
2007-04-05, 09:47:19
Wie weit ging es denn? Habt Ihr darüber geredet?
Man veliebt sich gerne in den besten Freund/Freundin, weil der/die halt dann perfekt wäre, nur die Angst das es mal irgendwann zerbricht, läßt Liebe und Freundschaft verschwinden, deswegen ist das so kompliziert.
Werde Dir selbst klar was Dir wichtiger ist. Du wirst irgendwann älter, dann bekommst sie vielleicht auf dem Präsentierteller, nachdem sie andere durch hatte, die Scheiße waren.

raibera
2007-04-05, 10:00:00
ich weiß, wie's dir geht.

geh auf abstand. irgendwann denkst du kaum noch an sie und hast wieder augen für andere.

alles andere ist masochistisch.

Cyphermaster
2007-04-05, 10:09:28
Brich den Kontakt ab. Setz ihr vorher noch die Pistole auf die Brust. Wer eine Frau vor die Wahl stellt, zieht zwar immer den Kürzeren, aber da es das Beste ist, den Kontakt abzubrechen, lohnt sich der Versuch.Das heißt, er soll die Freundschaft zerstören, die ihm wichtig ist, statt zu versuchen, sie zu erhalten? Super Ansatz, verbrannte Erde... :uclap:
Komisch, normalerweise müßte doch grade von dir etwas Anderes als vor den Problemen/Konflikten weg laufen als Lösungsansatz kommen, hatte ich gedacht.

Außerdem, Du bist 1 Jahr älter/jünger als sie (geht nicht aus Deinem Post hervor) - was hast Du ihr schon zu bieten? Wenn sie halbwegs anständig aussieht, kann sie einen haben, der 25/26+ ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht, beruflich erfolgreich ist (japp...Erfolg macht sexy), attraktive Frauen wollen einen Mann, keinen Jungen. Humor & Gelassenheit sind Dinge, mit denen man Frauen wahnsinning beeindrucken kann - Humor kann jeder haben, Gelassenheit kommt mit dem Alter, wenn man ein paar Jahre auf eigenen Beinen steht.Wenn du wirklich 100% so bist bzw. denkst, dann tust du mir ehrlich leid (auch wenn du dich garantiert wohlfühlst). Ich hatte Partnerinnen, die sich im Bereich -8/+9 Jahre zu meinem Alter bewegt haben. Und das z.B. auch über's Studium. Nach deiner Theorie wäre ich also durch sämtliche Raster gefallen; vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, warum das nicht so war.

DrumDub
2007-04-05, 10:14:57
ach, das ist mir auch mit 17 passiert. das geile ist, dass sie immer noch meine beste freundin ist, sie mich aber heute heiraten will, aber ich nicht will. :P

man muss ich halt entscheiden was wichtiger ist. das mit dem verliebtsein geht vorbei. eine echte freundschaft ist imho aber was fürs leben...

JohnMcClane
2007-04-05, 10:53:45
Jo scheiss situation, also ich würd versuchen sie weniger zu sehen. Aber letzten endes ist egal was du machst,ist alles scheisse, entweder zu machst so weiter und hoffst das es irgendwann vorbeigeht mit dem verliebt sein, oder du kriegst sie, oder zu beendest alles!
Aber von ihr zu verlangen das sie dir nicht mehr alles erzählen soll, auch von anderen typen ist ja auch scheisse, ich meine für was hat man denn den besten freund/in, wohl doch um genau über solche sachen zu reden, bzw das man über alles reden kann!

carcass
2007-04-05, 10:55:27
War auch lange in eine Freundin verliebt. Wir sind seit 5 Jahren zusammen obwohl sie über ein Jahr gesagt hat das wird nie was. Es gibt einfach keine pauschalen Antworten in solchen Sachen, Frauen sind sehr sehr sehr kompliziert und für Dinge wie die Liebe brauchen manche anscheinend etwas länger.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, nur ein Gegenbeispiel das Liebe aus Freundschaften durchaus funktioniert.

Monger
2007-04-05, 11:03:37
Brich den Kontakt ab. Setz ihr vorher noch die Pistole auf die Brust. Wer eine Frau vor die Wahl stellt, zieht zwar immer den Kürzeren, aber da es das Beste ist, den Kontakt abzubrechen, lohnt sich der Versuch.

Du bist echt der mieseste Ratgeber den ich kenne.
Im Grunde sagst du hier nichts anderes als "da du ja sowieso versagst, kannst du es auch gleich hinter dich bringen". Sowas hilft natürlich ungemein weiter...

@topic: ich sehe es auch so, dass du
a) ein bißchen Abstand gewinnen und auch dein restliches Sozialleben pflegen musst, und
b) du bei ihr auf Konfrontationskurs gehen solltest.

Eine echte Freundschaft hält das aus. Dir geht es beschissen, und sie kann dir helfen. Wenn ihr die Freundschaft wirklich was bedeutet, sollte sie sich was einfallen lassen, um die Situation zu kitten.

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation, und da hat sich das Mädel wirklich absolut vorbildlich verhalten: sie hat mich zur Seite gezogen, hat die ganze Geschichte mit mir durchdiskutiert... und so ganz allmählich verstand ich, dass ich mir eingebildet hatte, dass sie auf dem falschen Weg wäre, und dass es ihr mit mir viel besser gehen würde, und dass sich da mein fehlgeleiteter Beschützerinstinkt gemeldet hat.

Sobald mir klar wurde, dass eine Beziehung mit ihr uns beiden nur geschadet hätte, und sie das halt nur viel früher verstanden hat als ich, haben sich meine Gefühle auch so allmählich abgekühlt.

Oft genug verrennt man sich in eine selbstgemachte Fantasie, und um die zu zerstören, hilt nur knallharte Entmystifizierung. Sobald man auch mal ein paar hässliche Seiten von einem Menschen gesehen hat (und JEDER hat die! Auch Frauen! ;) ), kehren die Gefühle meistens recht schnell wieder in normale Bahnen zurück.

BluesMan
2007-04-05, 11:08:45

Aber genau das ist die einzige Möglichkeit. Ich habe eine solche Situationen oft genug erlebt und kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen: Wo man kotzt, da isst man nicht.

Sprich: Du wirst nur dann gut genug zum Reden sein, wenn es ihr schlecht geht. Aus ihrer Sicht enorm praktisch, weil Du nie "Nein" sagen wirst, denn es könnte ja vielleicht doch noch klappen.

Wird es nicht.

Brich den Kontakt ab, wenn es auch schwer fällt, sonst gehst Du kaputt daran.

Gruß,
BluesMan

EDIT: Nach einiger Zeit, wenn der Sturm erstmal vorbei ist, kann man so langsam wieder den Kontakt suchen. Mit etwas Distanz ist das einfacher und kann funktionieren. Aber solange bei Dir noch der Aufruhr herrscht, ist das so gut wie unmöglich.

BoneDaddy
2007-04-05, 11:15:27
lass sie links liegen, vorerst. nimm dir eine auszeit auf unbestimmte zeit und versuch sie zu vergessen - und ganz nebenbei lernst du woanders vllt deine neue traumfrau kennen. :)

Lawmachine79
2007-04-05, 11:21:23
Das heißt, er soll die Freundschaft zerstören, die ihm wichtig ist, statt zu versuchen, sie zu erhalten? Super Ansatz, verbrannte Erde... :uclap:
Komisch, normalerweise müßte doch grade von dir etwas Anderes als vor den Problemen/Konflikten weg laufen als Lösungsansatz kommen, hatte ich gedacht.

Wenn du wirklich 100% so bist bzw. denkst, dann tust du mir ehrlich leid (auch wenn du dich garantiert wohlfühlst). Ich hatte Partnerinnen, die sich im Bereich -8/+9 Jahre zu meinem Alter bewegt haben. Und das z.B. auch über's Studium. Nach deiner Theorie wäre ich also durch sämtliche Raster gefallen; vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, warum das nicht so war.

Er hat keine Wahl, als die Freundschaft zu zerstören. Solange diese Freundschaft aufrecht bleibt, wird er verliebt sein. Wie soll er sich denn "entwöhnen", wenn er sie jeden Tag sieht? Er sollte außerdem auch noch so etwas wie Selbstachtung haben.
Er ist in die Frau verliebt, sie weiß es und fragt ihn trotzdem, was sie auf SMS von irgendwelchen Typen antworten soll? Wer sich das gefallen lässt und danach noch in den Spiegel sehen kann, kann gleich auf den Strich gehen, Selbstachtung hat diese Person dann nämlich nicht mehr. Klar, wenn sie nicht will, will sie nicht und da ist es dann legitim, wenn sie woanders Ausschau hält - aber IHN dann damit konfrontieren? Wie taktlos ist das denn bitte? Und Ihr ratet ihm, daß er so eine "Freundschaft" aufrechterhalten soll? Sie scheißt doch auf ihn!
Cyphermaster, was das Alter angeht: mit zunehmenden Alter relativiert sich das Problem mit dem Altersunterschied. IN DER REGEL (damit meine ich jetzt nicht die Menstruation) sind Frauen in den frühen Zwanzigern "weiter" als Männer in den frühen Zwanzigern.

Also...in Bezug auf diese Frau wird der Mann untergehen. Das sollte er dann wenigstens mit Stil und Schneid machen, mit fliegender Fahne, aus allen Rohren feuernd. Sie WIRD sich nicht in ihn verlieben, bei der momentanen Situation - er wird die Situation ändern müssen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie das ausgeht: er ist nach einer Weile drüber weg, oder die typsichen Verlustängste, die Frau nun einmal hat, schlagen zu und sie überlegt es sich - auch wenn die Wahrscheinlichkeit für Letzteres gegen 0 geht.
Und ich habe ihn nie als Versager bezeichnet - er kann nichts dafür, Gefühle lassen sich eben nicht erzwingen - zum Deppen macht er sich erst, wenn er sich ihr Verhalten gefallen lässt - und damit meine ich nicht, daß sie sich halt nicht verliebt, sondern daß sie ihm ihre Vögelkontakte unter die Nase reibt. Sowas lässt kein Mann mit sich machen, höchstens ein naiver Junge.

Cyphermaster
2007-04-05, 12:05:09
Er hat keine Wahl, als die Freundschaft zu zerstören. Solange diese Freundschaft aufrecht bleibt, wird er verliebt sein.Halte ich für eine haltlose Aussage. Siehe weiter unten.
Wie soll er sich denn "entwöhnen", wenn er sie jeden Tag sieht?Die Gedanken an sie wird er so oder so mitnehmen, und wenn er bis ans Ende der Welt läuft. Er muß diese Gedanken verlieren, nicht verdrängen. Ansonsten kommen sie nämlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau so, wie sie sind, wieder hoch, sobald sie ihm zufällig über den Weg läuft (je intensiver die Gefühle und Bindung, umso höher die Chance). Und ich bin der Meinung, man sollte sich auch in so einer Situation in die Augen sehen können. Ich komme mit vielen meiner Ex-Freundinnen ganz gut aus; für mich funktioniert's.

Klar, wenn sie nicht will, will sie nicht und da ist es dann legitim, wenn sie woanders Ausschau hält - aber IHN dann damit konfrontieren? Wie taktlos ist das denn bitte? Und Ihr ratet ihm, daß er so eine "Freundschaft" aufrechterhalten soll? Sie scheißt doch auf ihn!Joa, wenn sie das ständig tut, wäre es eine unschöne Ader. Aber er kann ihr doch auch einfach sagen, daß sie's lassen soll. Freunde tun das dann auch. Ich werde ihm sicher nicht raten, eine "Freundschaft" beizubehalten, die nur von seiner Seite aus eine ist.

Cyphermaster, was das Alter angeht: mit zunehmenden Alter relativiert sich das Problem mit dem Altersunterschied. IN DER REGEL (damit meine ich jetzt nicht die Menstruation) sind Frauen in den frühen Zwanzigern "weiter" als Männer in den frühen Zwanzigern.Tja, woher willst du also so genau wissen, daß diese Frau exakt dieser "Durchschnittstyp" Frau ist? Nebenbei bin ich kaum älter als du, wenn das "79" in deinem Nick dein Geburtsjahr ist... ;)

Also...in Bezug auf diese Frau wird der Mann untergehen. Das sollte er dann wenigstens mit Stil und Schneid machen, mit fliegender Fahne, aus allen Rohren feuernd.In dem er wegläuft oder alles, also evtl. auch Wertvolles, kaputt macht? Unter "Stil und Schneid" stell ich mir was Anderes vor. Die einzige fliegende Fahne, wenn er sich der Situation nicht stellt, wäre die weiße Fahne...

Probleme lösen sich weder dadurch, daß man vor ihnen davonläuft, noch daß man immer versucht, wegzusehen. Und ich finde es auch meiner Selbstachtung nicht abträglich, daß ich versuche, auch in so einer Lage nicht zu kapitulieren. Solange man sich selber dabei treu bleibt.

WhiteVelvet
2007-04-05, 12:06:56
Mein erster Eindruck nach dem Lesen war "boah wie krass ist die denn drauf"... ich meine, sie weiß, dass Du für sie Gefühle hast, aber trotzdem verletzt sie Dich ständig mit Geschichten, die Du besser nicht hören solltest. Ich finde das ziemlich übel von ihr, nicht gerade fair. Ich bin in genau Deiner Situation schon drin gewesen vor einigen Jahren. Hatte mich unsterblich verliebt, sie hatte einen Freund, hatte ihn dann verlassen und ich habe den längsten Brief meines Lebens geschrieben. Sie wollte mich nicht, wir sind aber Freunde geblieben. Mit der Zeit kam es einher, dass wir uns fast nicht mehr gesehen haben, und das hat mir sehr geholfen. Ich habe immer seltener an sie gedacht und es ging mir besser. Ab und zu sieht man sich heute noch, aber dadurch, dass ich sie selten sehen, konnte ich mich wieder anderen Frauen widmen und bekam den Kopf frei. Daher ist mein Tipp: brich den Kontakt ab, wenn Du es nicht schaffst, Deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen. Es wird Dich sonst fertig machen. Dazu kommt noch ihre Unsensibilität, was meinem Rat noch unterstreicht.

Hardwaretoaster
2007-04-05, 12:21:36
Es gibt einfach keine pauschalen Antworten in solchen Sachen

Das ist wohl der wichtigste Satz, heir können dir viele erzählen, wie sie es erlebt haben, wie es bei dir sein wird...wirst du irgendwann wissen.

Auch der Abstand schützt nicht immer vor gefühlen, bei mir hat sich so 'ne Situation mal ausgeprägt, nachdem ich eine gute Freundin seltener gesehen habe.

Lawmachine79
2007-04-05, 12:42:35
Probleme lösen sich weder dadurch, daß man vor ihnen davonläuft, noch daß man immer versucht, wegzusehen. Und ich finde es auch meiner Selbstachtung nicht abträglich, daß ich versuche, auch in so einer Lage nicht zu kapitulieren. Solange man sich selber dabei treu bleibt.

Das hat nichts mit davonlaufen zu tun, sondern damit, daß er wieder einen Kopf für andere Dinge bekommt.
Selbstachtung: er soll um jemanden kämpfen, die ihn wie Scheiße behandelt? Wenn das nicht die Aufgabe der eigenen Selbstachtung ist, muss man wohl mit Windeln und ansonsten nackt in der Disco rumlaufen, damit sie verliert.
Und der beste Weg, um eine Frau zu kämpfen, ist es, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Frauen HASSEN es, Dinge zu verlieren, sie können damit ABSOLUT nicht umgehen.
Und er kapituliert nicht - er hört auf, sich zum Deppen der Nation zu machen.

Gastilein
2007-04-05, 12:43:46
.........
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation, und da hat sich das Mädel wirklich absolut vorbildlich verhalten: sie hat mich zur Seite gezogen, hat die ganze Geschichte mit mir durchdiskutiert... und so ganz allmählich verstand ich, dass ich mir eingebildet hatte, dass sie auf dem falschen Weg wäre, und dass es ihr mit mir viel besser gehen würde, und dass sich da mein fehlgeleiteter Beschützerinstinkt gemeldet hat.

Sobald mir klar wurde, dass eine Beziehung mit ihr uns beiden nur geschadet hätte, und sie das halt nur viel früher verstanden hat als ich, haben sich meine Gefühle auch so allmählich abgekühlt.
..........

Das Problem ist: Sooooo abgeneigt ist sie von der Idee nicht, anscheinend fehlt halt nur das letzte bisschen, was es aber im Grunde ausmacht.
Ich glaube kaum , dass uns eine Beziehung schaden würde.

Und wir haben schon diverse Stunden mit Gesprächen über dieses Thema verbracht ohne wirkliches Resultat.

Monger
2007-04-05, 13:08:13
Und der beste Weg, um eine Frau zu kämpfen, ist es, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Frauen HASSEN es, Dinge zu verlieren, sie können damit ABSOLUT nicht umgehen.

Eine Frau über ihr schlechtes Gewissen zu bekommen, gehört für mich zur Top 10 der Feigheit. Das ist fast so schlimm wie die Mitleidstour. Wenn man solche Psychospielchen nötig hat, sollte man völlig zu Recht kein Selbstwertgefühl haben.

Und er kapituliert nicht - er hört auf, sich zum Deppen der Nation zu machen.
Wichtig ist, dass er für sich selbst kein Depp ist. Und wenn es für ihn wichtig ist zu kämpfen, dann soll er kämpfen - egal ob Hoffnung besteht oder nicht. Manche Kämpfe sind auch einfach dazu da, ordnungsgemäß verloren zu werden.
Das Problem ist: Sooooo abgeneigt ist sie von der Idee nicht, anscheinend fehlt halt nur das letzte bisschen, was es aber im Grunde ausmacht.

Und wir haben schon diverse Stunden mit Gesprächen über dieses Thema verbracht ohne wirkliches Resultat.

Ich wollte nur ein Beispiel bringen. Dass du in der selben Situation steckt, glaube ich jetzt auch nicht. Aber sie ist nunmal der Schlüssel, also müsst ihr letztendlich das Problem gemeinsam in den Griff kriegen.
Aber überleg dir gut, was du sagst. Wenn du mit ihr diskutierst, solltest du irgendwas bestimmtes im Kopf haben, sonst wiederholt ihr nur die alten Argumente, und quält euch gegenseitig.

Verbeiss dich nicht in sie! Du solltest besser nicht an eine realistische Chance glauben. Solange sie sich unter Druck gesetzt fühlt, kommt sie ganz bestimmt dir nicht näher.
Zumindest von dem was du mir erzählt hast, scheint sie sich nicht besonders wohl bei dem Gedanken zu fühlen, sich an jemanden zu binden - und erst recht nicht an jemand so vertrautes wie einen engen Freund. Dann schon lieber irgendeine flüchtige Bekanntschaft, die man schnell abschieben kann.

Und willst du überhaupt eine feste Bindung mit ihr? Oder würde dir auch ne Freundschaft mit Gelegenheitssex reichen? ;)
Lös dich ein Stück weit von gängigen Klischees, und vielleicht findest du ja tatsächlich irgendeinen Zustand, mit dem ihr beide leben könnt.

Cyphermaster
2007-04-05, 13:13:16
Das hat nichts mit davonlaufen zu tun, sondern damit, daß er wieder einen Kopf für andere Dinge bekommt.Das kann er auch so. Er muß nur aufhören, sich zu sehr oder gar ausschließlich an sie zu hängen, was sein soziales Umfeld angeht. Das ist genügend Abstand.
Selbstachtung: er soll um jemanden kämpfen, die ihn wie Scheiße behandelt? Das liest du so raus, fand/finde ich etwas voreilig. Wenn sie das weiter macht, auch wenn er ihr mal klar sagt, daß er das grad nicht packt, dann sehe ich es genauso wie du. Wenn sie ihn aber respektiert, lohnt es, sich für einen Freund die Mühe zu machen, und zu versuchen, die Freundschaft zu erhalten.
Und der beste Weg, um eine Frau zu kämpfen, ist es, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Frauen HASSEN es, Dinge zu verlieren, sie können damit ABSOLUT nicht umgehen.Tja, da ist der Schlüsselbegriff "Ding". Wenn eine Frau mich nur behalten will, um des Besitzens willen, dann hat sie mich schon verloren. Wenn eine Frau nicht von selber bei mir bleiben will, dann soll sie doch zusehen, ob sie was Besseres findet. Und wenn ICH es nötig habe, eine Frau mit Tricks, Taktik und psychologischer "Kriegsführung" bei mir zu halten... na ja. Sagt auch was aus, aber nix, was ich mir gerne zurechnen wollen würde.

Lawmachine79
2007-04-05, 13:32:01
Das kann er auch so. Er muß nur aufhören, sich zu sehr oder gar ausschließlich an sie zu hängen, was sein soziales Umfeld angeht. Das ist genügend Abstand.
Das liest du so raus, fand/finde ich etwas voreilig. Wenn sie das weiter macht, auch wenn er ihr mal klar sagt, daß er das grad nicht packt, dann sehe ich es genauso wie du. Wenn sie ihn aber respektiert, lohnt es, sich für einen Freund die Mühe zu machen, und zu versuchen, die Freundschaft zu erhalten.
Tja, da ist der Schlüsselbegriff "Ding". Wenn eine Frau mich nur behalten will, um des Besitzens willen, dann hat sie mich schon verloren. Wenn eine Frau nicht von selber bei mir bleiben will, dann soll sie doch zusehen, ob sie was Besseres findet. Und wenn ICH es nötig habe, eine Frau mit Tricks, Taktik und psychologischer "Kriegsführung" bei mir zu halten... na ja. Sagt auch was aus, aber nix, was ich mir gerne zurechnen wollen würde.

Oh man, das ist jetzt nicht nur auf Dich, sondern generell auf (fast) alle hier bezogen. Hört doch mal auf, so gottverdammt scheinheilig zu tun! Das fängt mit so einer Wortklauberei wie "Ding" an - Ihr wisst, was ich meine, bzw. Du, also häng Dich da doch nicht so daran auf!!! Frauen lieben es, die Wahl bzw. Optionen zu haben! Und wenn Du versuchst, ihnen eine Option wegzunehmen, werden sie sich wehren! Und dieser übertriebene Begriff "Psychologische Kriegsführung" - auf "Psychospielchen" kann man sich einigen! Die gehören aber dazu und eine Frau die das nicht drauf hat, ist sowieso uninteressant. Eine gute Beziehung ist wie ein emotionales Schachspiel, bei der im Idealfall beide im selben Moment den König umtippen. Ihr seid ja alle edle, noble Ritter in schimmernder Rüstung - ich lach mich tot. Ihr müsst mal an eine Männerfresserin geraten, wenn die dann vor Euch zu Kreuze kriecht, dann habt ihr verstanden wie das ganze "Psycho-Zeug" funktioniert.
Wenn Frauen Männer wollten, die sich wie Frauen benehmen, würden sie lesbisch werden. Klar regen sie sich ständig über "Typisch Mann" Dinge auf - aber genau das schätzen sie doch so! Ich rege mich auch ständig über "Typisch Frau" Dinge auf - aber genau durch diese Dinge werden Frauen interessant (und Muschi&Titten&Arsch usw)! Ich will keine Frau, die mit mir auf der Couch sitzt, Bier säuft, Fußball guckt und danach mit mir zockt. Ich will eine, die sich darüber aufregt! Und sie soll Dinge tun, die mich aufregen! Mich zum shoppen mitschleppen und das ganze so lange und exzessiv betreiben, bis ich Platze vor Wut! Sie soll das Bad stundenlang blockieren, mir ständig blöde Fragen stellen, die man eh als Mann nur falsch beantworten kann (bin ich zu dick? --> Entweder lügen oder taktlos sein :) ), häßlichen Dekorationsmüll in meine Wohnung stellen, das Telefon stundenlang blockieren, Hektik verbreiten, über Leute lästern, mit denen sie sich gerade noch kreischend zur Begrüßung umarmt hat.

MarcWessels
2007-04-05, 13:46:11
Das Problem ist: Sooooo abgeneigt ist sie von der Idee nicht, anscheinend fehlt halt nur das letzte bisschen, was es aber im Grunde ausmacht.Kenne ich. :rolleyes:

Ich will keine Frau, die mit mir auf der Couch sitzt, Bier säuft, Fußball guckt und danach mit mir zockt.Das musste ich mir jetzt grad mal bildlich vorstellen. ;D

Monger
2007-04-05, 13:48:20
Frauen lieben es, die Wahl bzw. Optionen zu haben! Und wenn Du versuchst, ihnen eine Option wegzunehmen, werden sie sich wehren!

Soweit hast du ja absolut recht. Wenn man sich gedrängt fühlt, schaltet man gerne auf Durchzug. Das gilt nicht nur für Frauen sondern auch für Männer: wenn die Frau plötzlich anfängt, von Zukunftsplänen und sonstwas zu reden, gerät der Mann auch regelmäßig und völlig zu Recht in Panik.
Aus dem Grunde muss der Threadersteller ein Stück weit loslassen - so weit sind wir uns absolut einig.

Ihr müsst mal an eine Männerfresserin geraten, wenn die dann vor Euch zu Kreuze kriecht, dann habt ihr verstanden wie das ganze "Psycho-Zeug" funktioniert.
Kenne ich genügend davon.
Spätestens hier wird klar, dass du dich entweder für die falschen Frauen, oder dich aus den falschen Gründen für sie interessierst. Es sollte eigentlich nicht ums Trophäen sammeln gehen. Dass man auf dem Weg eine Menge Frauen ins Bett kriegt, ist keine Frage.

Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch oder zu sensibel dafür, aber da mir bis jetzt nicht ein Mensch übern Weg gelaufen ist der mit dieser Strategie tatsächlich glücklich geworden wäre, kann ich bei solchen Kommentaren nur den Kopf schütteln.

Wenn man es auf ein Kräfte messen anlegt, werden beide verlieren. Wenn man den entsprechenden Betonkopf hat, macht man damit vielleicht nur die Frau fertig, aber in aller Regel verstehen auch Frauen das Spielchen gut genug, um dann irgendwann später in einer schwachen Minute den Spieß umzudrehen.
Ich predige das nicht aus Gutmenschentum heraus, sondern aus purem Pragmatismus. Eine Beziehung funktioniert an der Stelle genauso wie Diplomatie: sich über Gewalt gegenseitig in Schach zu halten ist ziemlich wirkungsvoll, kann aber im unpassendsten Moment ziemlich wild zurückschlagen. Vertrauensverhältnisse sind dagegen irrsinnig schwer aufzubauen, halten aber auch was aus.

Cyphermaster
2007-04-05, 13:55:09
Warmachine, Ich glaub eher, du willst nicht verstehen, daß es für Einige gar nicht interessant ist, eine 'Männerfresserin zu Kreuze kriechen' zu sehen, "unser" Ego kann auch so bestehen.
Umschreibe es meinetwegen mit 'edle Ritter in schimmernder Rüstung', und lach darüber, das stört keinen. Für "uns" ist eine Beziehung kein Schachspiel mit Taktik und Gegentaktik, Schlag und Gegenschlag, sondern eine Gemeinschaft.

Vielleicht bist du aber auch nur dem Irrtum aufgesessen, jeder müsse genau den Typ Frau toll finden, der DICH fasziniert. Und daß alle Frauen auch genau auf diese "Qualitäten" stehen, die du deiner Aussage nach so ideal verkörperst.

seahawk
2007-04-05, 15:09:34
Warmachine hat schon Recht, sie drückt sich um eine Entscheidung, weil sie sich nicht entscheiden muss. Dauerhaft ist für den Gast dieser Zustand aber in jeder Hinsicht unbefreidigend. Also ist es an der Zeit ne Entscheidung herbei zu gühren. Er kann nun auf Knien angehobelt kommen, ihr weinerlich die Frage stellen und danach enttäscht das Feld räume, oder der Guten mal ne andere Seite zeigen.

Einfach mal mit anderen weiblichen Optionen spielen. Mal gucken wie witzig es ist, wenn er ihr die SMS von Tussis zeigt ...

Wenn es bei beiden nicht sofort funkt und die Sache aus Gegenseitgkeit heraus läuft, dann ist Taktik notwendig um zu gewinnen oder sich zumindest nicht unnötig lange zum Depp zu machen.

Dktr_Faust
2007-04-05, 15:41:54

Wenn das wirklich so ist, dann solltest Du sie aber schon zu einer Entscheidung drängen -> mit dieser "wenn ich mit Dir was anfange, dann verliere ich doch meinen besten Freund" Masche kann es nicht weiter gehen.

Sie muss einfach verstehen, dass sie drei Möglichkeiten hat: a) ihren besten Freund behalten und einen Partner gewinnen, b) ihren besten Freund behalten und einen Partner verlieren oder c) beides zu verlieren (nämlich wenn sie so weiter macht). Zwischen diesen drei Optionen muss sie wählen. Ich würde mich in umgekehrter Konstellation immer für a) entscheiden.

@Warmachine: So wie Du redest (weiß ja nicht ob Du wirklich so bist), bist Du genau der Typ Mann den jede Frau genau einmal will...danach möchte sie gerne so langweilige und verklemmte Männer wie uns andere ;). Wenn Du diese Masche lebst, wirst Du zwar wahrscheinlich immer leicht eine Freundin finden aber es deutlich schwerer haben eine Frau abzukriegen.

Grüße

Cyphermaster
2007-04-05, 15:48:06
Warmachine hat schon Recht, sie drückt sich um eine Entscheidung, weil sie sich nicht entscheiden muss. Dauerhaft ist für den Gast dieser Zustand aber in jeder Hinsicht unbefreidigend.Daß sie sich nicht für ihn entschieden hat, obwohl sie schon drüber gesprochen haben, würde ich schon als ein "Sorry, aber mit dir will ich keine Beziehung führen" werten. Und er weiß, wo er steht.

Einfach mal mit anderen weiblichen Optionen spielen. Mal gucken wie witzig es ist, wenn er ihr die SMS von Tussis zeigt ...
Wenn du unbedingt jemandem weh tun willst, der dir -ohne böse Absicht!- wehgetan hat, kannst du das machen. Die (für mich rhetorische) Frage ist: Wenn ich jemanden liebe, WILL ich diesem Menschen absichtlich weh tun?

Wenn es bei beiden nicht sofort funkt und die Sache aus Gegenseitgkeit heraus läuft, dann ist Taktik notwendig um zu gewinnen oder sich zumindest nicht unnötig lange zum Depp zu machen.Wenn du "gewinnst", dann verkommt die Frau dabei zur Trophäe. Tja, und unnötig zum Depp macht man sich imho nur, wenn man sich scheut, einfach mal offen und klar über diese Dinge zu reden.

Xaver Koch
2007-04-05, 16:00:35

Wenn es bei beiden nicht sofort funkt und die Sache aus Gegenseitgkeit heraus läuft, dann ist Taktik notwendig um zu gewinnen oder sich zumindest nicht unnötig lange zum Depp zu machen.

Bravo seahawk,

endlich jemand, der die Sache realistisch und pragmatisch sieht. Leider denke ich auf Grund des Geschriebenen, dass Gastilein derzeit nicht in der Lage, ihr solche SMS unter die Nase zu halten. Dazu müsste er erstmal Selbstvertrauen gegenüber den Frauen aufbauen, woran ihn seine derzeitige Situation hindert.

@ warmachine79
Auch wenn Du manchmal etwas übertreibst, im Grunde hast Du schon recht, dass jede Beziehung (zumindest am Anfang) auf das Spiel hinausläuft, wer hat mehr Angst, den anderen zu verlieren. Aber ich muss auch Cyphermaster zustimmen, dass nicht jeder die Sache so wie Du siehst, sondern es auch Paare gibt, die glücklich miteinander sind, weil sie eben gut zusammenpassen. Die von Dir beschriebene Situation

@ Gastilein
Also vorneweg muss ich sagen, dass es von ihr kein feiner Zug ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, dass sie um Deine Gefühle weiß und Dir trotzdem solche SMS unter die Nase hält. Das darfst Du nicht mit Dir machen lassen, sonst wird auf Dauer Dein Selbstvertrauen nachhaltig gestört und ohne bist Du einfach nicht attraktiv für die Mädels! Wenn ihr auch etwas an Eurer Freundschaft liegt, dann sag ihr klipp und klar, dass Du von ihren "Affären" nichts wissen und nicht darüber reden willst. Entweder versteht sie das dann und lässt das Thema, oder sie will sich aus egoistischen Motiven alle Optionen offen halten. Wenn letzteres der Fall ist, lohnt es sich NICHT, diese einseitige Freundschaft zu erhalten. Wenn ersteres zutrifft, dann kann sich Deine Mühe (im Sinne einer Freundschaft) lohnen. Das musst Du aber selbst herausfinden und entscheiden, wir hier können Dir nur etwas Lebenserfahrung mitgeben, kennen aber die Sitution nicht genau!

@ all
Ich wäre mit eindeutigen Ferndiagnosen etwas vorsichtig, wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt. Was sich so im Text eindeutig liest, könnte sich auch etwas differenzierter darstellen.

Gast
2007-04-05, 16:02:58
Ich bin nicht, der Threadstarter, aber da ich in derselben Situation stecke und es heute wieder seinen zeitweiligen Höhepunkt erreicht hat, hat dieser Thread gute Laune verursacht.

Bei mir ists so, dass meine gute Freundin, als ich ihr vor einiger Zeit gesagt habe, dass ich mich in sie verliebt hatte, schon auf dem Wege zu einem anderen war. Gut, dummer Zeitpunkt. Jetzt seh ich die beinahe täglich zusammen, schulbedingt.

Wenn ich mir so anschaue, muss ich folgendes dazu sagen: Seitdem ich sie kenne, hatte ich keine feste Partnerschaft mehr und irgendwie seh ich der Phase kein Ende kommen, weil sie einfach das "Non-Plus-Ultra" ist, welche, die ich früher mal toll fand, sind jetzt langweilig.
Kontakt abrechen geht nicht, in der Prüfungszeit kann ich nicht einfach die Schule wechseln, dass wir uns eigentlich jeden Tag sehen, lässt sich nicht ändern. Freundschaft abbrechen geht nicht, bei der letzten Andeutung dieses Versuches ist diejenige dick in Tränen ausgebrochen, das konnte ich kaum übers Herz bringen. Und auf der anderen Seite hab ich ihr eine ganze Menge zu verdanken, dass ich das nicht einfach quittieren will, denn für mich würde das auch heißen, dass ich wohl eher wieder meine Zeit vorm PC oder irgendwas unpersönlicherem verbringen werde.

Und nichts desto trotz, jeder Tag ist irgendwie ein Gequäle, Prüfungen leiden darunter, ich bin frustriert. Soll ich sie deswegen belagern und (wieder) darüber reden? Ich dreh noch durch...

Xaver Koch
2007-04-05, 16:17:05
Und nichts desto trotz, jeder Tag ist irgendwie ein Gequäle, Prüfungen leiden darunter, ich bin frustriert. Soll ich sie deswegen belagern und (wieder) darüber reden? Ich dreh noch durch...

Konzentriere Dich mal lieber auf die Prüfungen, ohne einen guten Abschluss wird es noch schwerer, eine vernünftige Arbeit zu finden. Leider ist es so, dass immer das interessant ist, was man (frau) gerade nicht haben kann. Sie kann sich (derzeit) keine Beziehung mit Dir vorstellen, findet Dich also sexuell nicht attraktiv. Klar kannst Du Deine Attraktivität steigern, indem Du vor Ihrer Nase mit anderen Mädels flirtest, aber falls das funktioniert, hast Du nur die Frau, wie Cyphermaster es treffend gesagt hat als Trophäe! Gefühle kann man nicht erzwingen, entweder sie "steht" auf Dich, oder eben nicht, geht Dir ja mit anderen Mädels auch nicht anders, oder?

Der_Donnervogel
2007-04-05, 16:39:32
Ich will keine Frau, die mit mir auf der Couch sitzt, Bier säuft, Fußball guckt und danach mit mir zockt. Ich will eine, die sich darüber aufregt! Und sie soll Dinge tun, die mich aufregen! Mich zum shoppen mitschleppen und das ganze so lange und exzessiv betreiben, bis ich Platze vor Wut! Sie soll das Bad stundenlang blockieren, mir ständig blöde Fragen stellen, die man eh als Mann nur falsch beantworten kann (bin ich zu dick? --> Entweder lügen oder taktlos sein :) ), häßlichen Dekorationsmüll in meine Wohnung stellen, das Telefon stundenlang blockieren, Hektik verbreiten, über Leute lästern, mit denen sie sich gerade noch kreischend zur Begrüßung umarmt hat.Also doch ein Masochist? Ich seh das nämlich ganz anders rum, ideal wäre genau so eine Frau, die möglichst viele Gemeinsamkeiten hat. Ich will die Zockerin, die gern Fußball schaut, dir Wohnung höchstens mit zusätzlichen LAN-Kabeln dekoriert, etc. Ich bevorzuge Harmonie gegenüber Psychospielchen, wenn es irgendwie möglich ist. Also bitte nicht immer von sich selber auf den Rest der Welt schließen.

Ich glaube auch nicht, daß Freundschaft beenden die beste Lösung ist. Es ist aber vermutlich die "einfachste", das stimmt. Trotzdem würde ich versuchen die Freundschaft zu erhalten und das Gespräch suchen. Dazu sagen, daß es zB nett wäre gewisse Sachen (-> SMS)bis auf weiteres nicht anzusprechen und vielleicht mal für eine gewisse Zeit sich etwas weniger oft sehen. Wenn es ne echte Freundin ist, dann wird sie das einsehen und sich daran halten. Dieses Verhalten läßt dann alle Optionen offen, entweder daß die Liebe mit der Zeit abklingt, oder aber man nach einer gewissen Zeit nochmal einen Versuch starten kann, wenn vielleicht die äußeren Umstände besser sind, oder aber daß man schlußendlich die Beziehung doch für eine Weile ganz auf Eis legt.

Monger
2007-04-05, 17:29:33
Also doch ein Masochist? Ich seh das nämlich ganz anders rum, ideal wäre genau so eine Frau, die möglichst viele Gemeinsamkeiten hat.

An der Stelle muss ich mal Warmachine beipflichten: das wäre dann für mich keine Frau, sondern ein weiblicher Kumpel. Ich suche aber kein weibliches Duplikat von mir, sondern jemanden der mich ergänzt.
Das war auch mal anders, aber mittlerweile halte ich gemeinsame Hobbies für eine völlig unwichtige Bedingung für eine gemeinsame Beziehung.

Wichtig ist, dass man charakterlich genügend Gemeinsamkeiten hat um sich nicht im Suff über den Haufen zu schießen. Aber unterschiedliche Lebensstile sind sogar vorteilhaft, weil man so vieles sieht worauf man mit dem eigenen, kleinen Horizont gar nicht kommen würde.

Edit: das selbe kann zumindest für mich auch für Freunde gelten. Bei meinen wirklich guten Freunden geht es auch nicht mehr vorwiegend um gemeinsame Hobbies, sondern um den Menschen dahinter. Deshalb sehe ich auch keinen knallharten Wiederspruch zwischen Liebe und Freundschaft, und damit auch nicht, dass man von einer guten Freundschaft in eine Liebe reinrutschen kann. Wohlgemerkt: kann, aber nicht muss. Liebe fordert mehr als nur Freundschaft.

Ihm
2007-04-05, 18:30:31
Kein Kontakt und Ende. Eine andere Lösung gibt es nicht; auch wenn es dir nicht gefällt. Was muss, muss sein.
Eier in die Hand und ab die Post. ;)

iDiot
2007-04-05, 18:43:37
Das Kenne ich - soll ich dir ehrlich was sagen?
Sie war 2 jahre meine "beste freundin" bis ich 17 wurde.
Jetzt bin ich 20, hatte 2 beziehungen.

Nachts träume ich von ihr.
Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter... ;)

Lawmachine79
2007-04-05, 19:19:34
@ all
Ich wäre mit eindeutigen Ferndiagnosen etwas vorsichtig, wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt. Was sich so im Text eindeutig liest, könnte sich auch etwas differenzierter darstellen.

Wieso? Wir müssen es dann doch nicht auslöffeln wenn es in die Hose geht...;D

@ warmachine79
Auch wenn Du manchmal etwas übertreibst, im Grunde hast Du schon recht, dass jede Beziehung (zumindest am Anfang) auf das Spiel hinausläuft, wer hat mehr Angst, den anderen zu verlieren. Aber ich muss auch Cyphermaster zustimmen, dass nicht jeder die Sache so wie Du siehst, sondern es auch Paare gibt, die glücklich miteinander sind, weil sie eben gut zusammenpassen. Die von Dir beschriebene Situation

Dieses Spiel hört erst auf, wenn man von gegenseitiger Liebe sprechen kann. DANN ist es kein Psychospiel mehr...

Also doch ein Masochist? Ich seh das nämlich ganz anders rum, ideal wäre genau so eine Frau, die möglichst viele Gemeinsamkeiten hat. Ich will die Zockerin, die gern Fußball schaut, dir Wohnung höchstens mit zusätzlichen LAN-Kabeln dekoriert, etc. Ich bevorzuge Harmonie gegenüber Psychospielchen, wenn es irgendwie möglich ist. Also bitte nicht immer von sich selber auf den Rest der Welt schließen.
...(...)...Dieses Verhalten läßt dann alle Optionen offen, entweder daß die Liebe mit der Zeit abklingt, oder aber man nach einer gewissen Zeit nochmal einen Versuch starten kann, wenn vielleicht die äußeren Umstände besser sind, oder aber daß man schlußendlich die Beziehung doch für eine Weile ganz auf Eis legt.
Toll, ein weibliches Duplikat von mir. Da kann ich mir ja gleich die Fingernägel rot lackieren, mich auf meine Hand setzen bis sie taub ist, mir dann einen runterholen, das ganze am Besten noch vorm Spiegel, eine Hand habe ich noch frei, da kann ich mir nen Finger in den Arsch stecken. Das ganze bei Kerzenlicht, im Hintergrund läuft "Where the wild roses grow". Und danach schicke ich mir Blumen.
Das ist doch furchtbar - auf Wolckenkuckucksheim/Lieblichknuffeltal kann ich verzichten. Reibereien müssen sein. Schließlich erzeugt Reibung Wärme ;)
Jetzt seh ich die beinahe täglich zusammen, schulbedingt.

Prima. Du hast das Motiv - Du hast die Gelegenheit - Mach es kaputt. In so einer Situation reagiert man am Besten wie ein schwer verwundetes Raubtier und reisst alles mit in den Abgrund, was man noch zu packen kriegt - verbreite am Besten Intrigen - Payback Day :D

@Warmachine: So wie Du redest (weiß ja nicht ob Du wirklich so bist), bist Du genau der Typ Mann den jede Frau genau einmal will...danach möchte sie gerne so langweilige und verklemmte Männer wie uns andere ;). Wenn Du diese Masche lebst, wirst Du zwar wahrscheinlich immer leicht eine Freundin finden aber es deutlich schwerer haben eine Frau abzukriegen.

Grüße
Natürlich habe ich auch eine schlechte Seite. Die muss eine Frau sich aber erst verdienen.

aber in aller Regel verstehen auch Frauen das Spielchen gut genug, um dann irgendwann später in einer schwachen Minute den Spieß umzudrehen.

Das können Frauen naturgemäß sogar besser als Männer. Das ist ja gerade die Herausforderung. Wenn man DA dann mitspielen kann, nachdem man genug beobachtet und gelernt hat, kann man sein Gegenüber fast zu jedem beliebigen Verhalten bringen/manipulieren. Du weißt ja - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt :)

WILL ich diesem Menschen absichtlich weh tun?

Manchmal, wenn man gewisse Eskalationsstufen zu früh einsetzt, hat man dann keine Wahl mehr. Dann hat man sich selbst aller Optionen beraubt und das ist die letzte Chance - durchaus aber mit Erfolgsaussicht.

seahawk
2007-04-05, 19:51:36
Daß sie sich nicht für ihn entschieden hat, obwohl sie schon drüber gesprochen haben, würde ich schon als ein "Sorry, aber mit dir will ich keine Beziehung führen" werten. Und er weiß, wo er steht.

Er möchte wohl einen etzten Test machen, dann soll er, ohne wird er sich immer fragen was wäre gewesen, wenn.....

Wenn du unbedingt jemandem weh tun willst, der dir -ohne böse Absicht!- wehgetan hat, kannst du das machen. Die (für mich rhetorische) Frage ist: Wenn ich jemanden liebe, WILL ich diesem Menschen absichtlich weh tun?
Wieso tue ich ihr weh ? Sie zeigt ihm die SMS von Typen, er zeigt ihr die von Frauen, wenn sie nur beste Freunde sind sollte dies normal sein.

Wenn du "gewinnst", dann verkommt die Frau dabei zur Trophäe. Tja, und unnötig zum Depp macht man sich imho nur, wenn man sich scheut, einfach mal offen und klar über diese Dinge zu reden.
Mit Frauen reden kann klappen, muss aber nicht. Daher sind Tatsachenentscheidungen manchmal besser. Und eien Frau die Mann erobert hat verkommt nicht zu einer Trophäe, manchmal muss man kämpfen um zu gewinnen, aber wer nicht kämpft hat gleich verloren.

Anárion
2007-04-05, 19:52:42
Eine Freundschaft zerstört man nicht, möglicherweise erwächst mehr aus ihr als eine Beziehung es je getan hätte. Ein komplettes Verwerfen jeglicher Gefühle (oder Ummündung in Hass aus Frust, Eifersucht, Enttäuschung) weil der (einseitige) Wunsch nach Zuneigung unbeantwortet bleibt, erscheint mir sehr egoistisch. Aber das ist ja ein grundlegendes Problem.

aths
2007-04-05, 20:09:01
Auch wenn es hart ist, aber ha sowas selber schon durch (oder bin noch mittendrin).
Wenn es zu schmerzhaft wird mußt du wohl oder übel die Freundschaft kappen, weil das einen heftig mitnimmt. Ich habs nach einem Jahr nicht mehr ausgehalten.Ich finde auch, dass das nicht geht. Man kann nicht auf Dauer die Nähe von jemanden ertragen, der eine Liebe nicht erwidert.

Monger
2007-04-05, 20:15:23
Du weißt ja - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt :)

Und beides sollte in der Moderne überholt sein! ;)

Sich Frauen zu "erobern" stammt noch aus einer Zeit, wo es bei Heirat wirklich nur um Politik und Macht ging, und die meisten Frauen sowieso nur ungebildete Frauenzimmer waren. Da war Manipulation nicht nur praktisch, sondern gehörte auch zum guten Ton.

Heute würde ich sagen: eine Frau die sich von mir manipulieren lässt oder sogar lassen will, hat meinen Respekt nicht verdient. Ich will in meinem Leben wachsen und vorankommen. Das kann ich nicht, wenn ich ständig nur auf jemanden herab sehen muss.
Das ist das gleiche wie im Beruf: die Leute die glauben durch Treten sich nach oben stemmen zu können, empfinde ich als erbärmlich. Eine moderne Gesellschaft erfordert Kooperation - auch in der Beziehung.

atlantic
2007-04-05, 21:42:33
Eine Freundschaft zerstört man nicht, möglicherweise erwächst mehr aus ihr als eine Beziehung es je getan hätte.

Das es der ein oder anderen Beziehung so erginge, dessen bin ich mir sicher.

Ein komplettes Verwerfen jeglicher Gefühle.....

wie würde man das Verwerfen von Gefühlen schaffen? Meiner Meinung nach schafft man allenfalls, sie zu verdrängen. Und genau das wäre das Problem, das Warmachine nicht bedacht hat. Der Threadstarter IST verliebt. Die Chance, zu verwerfen , genauso wie zu taktieren, ist, wenn es wirklich mit so vielen Gefühlen zu tun hat, schon längst vertan.

Wie man das "Verdrängen" der Gefühle für sich am erträglichsten macht, hängt aber wohl von jedem einzelnen persönlich ab. Für den einen ist der schnelle Schnitt der beste Weg. Der andere erträgt diese Last vielleicht, obwohl sie jeden Tag aufs neue schmerzt. Ich denke, das muß jeder für sich persönlich entscheiden, denn nur man selber kann einschätzen, wie leidensfähig man ist.

...(oder Ummündung in Hass aus Frust, Eifersucht, Enttäuschung) weil der (einseitige) Wunsch nach Zuneigung unbeantwortet bleibt, erscheint mir sehr egoistisch. Aber das ist ja ein grundlegendes Problem.

Frust, Eifersucht, Enttäuschung, ja...
Hass sollte daraus nie entstehen. Das wäre pathologisch. Nur weil ich nicht erwidert bekomme, was ich zu geben bereit bin, rechtfertigt keinen Hass. Hassen darf ich vielleicht Menschen, die mir aktiv weh getan haben. Nicht jemanden, der meine Liebe nicht annehmen kann.

Verzicht auf die Option, das aus unbeantworteter Liebe vielleicht eine viel wertvollere Freundschaft wachsen kann, ist aber nicht egoistisch. Es ist manchmal eben einfach notwendiger Selbstschutz, um nicht in der bestehenden Situation vor die Hunde zu gehen.

Gastilein
2007-04-05, 22:56:45
Erstmal vielen Dank für die Antworten,

zwar habt ihr mir nichts wirklich neues gesagt, aber es hat geholfen meine Gedanken zu ordnen.

Mal schauen wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Übrigens, die allererste Antwort, fand ich garnicht so schlecht, auch wenn sie etwas rüde formuliert war. (Die Antwort wurde schnell gelöscht)
Hätte ich nen Arsch in der Hose gehabt und nicht immer so "zurückhaltend" gewesen wäre, wäre vieles vielleicht anders gekommen.

Vielen Dank, diskutiert ruhig weiter, werde wenn ich etwas Zeit habe nochmal etwas genauer auf eure Antworten eingehen.

Gastilein

Raff
2007-04-05, 23:31:30
Ich finde auch, dass das nicht geht. Man kann nicht auf Dauer die Nähe von jemanden ertragen, der eine Liebe nicht erwidert.

*Unterschreib*

Es schmerzt zu sehr. Ich bin ja eh Verfechter der Ansicht, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann – vorausgesetzt, beide sind hetero. Findet nur einer der beiden das Gegenstück auch nur annähernd attraktiv, und sei das vielleicht nur geistig, sonst würde man ja wohl kaum was miteinander unternehmen, besteht die Gefahr, dass der Körper die Chemie in die Hand nimmt und die Gefühle Amok laufen. Gerade jetzt, wo der Frühling seine Sonnenschatten vorauswirft, dürfte so manche Freundschaft - wie hier - in die Brüche gehen ...

MfG,
Raff

Der_Donnervogel
2007-04-06, 00:06:41
An der Stelle muss ich mal Warmachine beipflichten: das wäre dann für mich keine Frau, sondern ein weiblicher Kumpel. Ich suche aber kein weibliches Duplikat von mir, sondern jemanden der mich ergänzt.
Das war auch mal anders, aber mittlerweile halte ich gemeinsame Hobbies für eine völlig unwichtige Bedingung für eine gemeinsame Beziehung.
Das sehe ich eben anders. Bei verschiedenen Hobbys kann die Zeit doch gar nicht effizient genutzt werden. Was bringt mir eine Freundin mit der ich nichts unternehmen kann? Toll, ein weibliches Duplikat von mir. (...)
Das ist doch furchtbar - auf Wolckenkuckucksheim/Lieblichknuffeltal kann ich verzichten. Reibereien müssen sein. Schließlich erzeugt Reibung Wärme ;)Und die Wärme muß man wieder aufwändig kühlen um ein Überhitzen zu vermeiden. ;) Mich nerven Konflikte einfach nur, da sie nur unnötig Energie kosten ohne einen Nutzen zu bringen. Ich verzichte liebend gern auf Konflikte, die nicht umbedingt sein müssen.

Schlussendlich ist die Diskussion sowieso wenig ziel führend, da es hier um Geschmacksfragen geht und es da keine gemeinsame Lösung geben wird.

Crow1985
2007-04-06, 02:12:47
*Findet nur einer der beiden das Gegenstück auch nur annähernd attraktiv, und sei das vielleicht nur geistig, sonst würde man ja wohl kaum was miteinander unternehmen, besteht die Gefahr, dass der Körper die Chemie in die Hand nimmt und die Gefühle Amok laufen. Gerade jetzt, wo der Frühling seine Sonnenschatten vorauswirft, dürfte so manche Freundschaft - wie hier - in die Brüche gehen ...

Glaub da is was wahres dran:frown: .

MFG

Tobe1701
2007-04-06, 03:34:56
*Unterschreib*

Es schmerzt zu sehr. Ich bin ja eh Verfechter der Ansicht, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann – vorausgesetzt, beide sind hetero. Findet nur einer der beiden das Gegenstück auch nur annähernd attraktiv, und sei das vielleicht nur geistig, sonst würde man ja wohl kaum was miteinander unternehmen, besteht die Gefahr, dass der Körper die Chemie in die Hand nimmt und die Gefühle Amok laufen. Gerade jetzt, wo der Frühling seine Sonnenschatten vorauswirft, dürfte so manche Freundschaft - wie hier - in die Brüche gehen ...MfG,
Raff
Spätestens hier muss ich jetzt ganz unqualifiziert mal wieder "Harry und Sally" empfehlen. Auch wenn es da ein "Happy End" gibt, die Kernaussage unterstütze ich ebenso wie Raff: Es kann keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben wenn er sie attraktiv findet (Because no man can be friends with a woman that he finds attractive. He always wants to have sex with her.). Dem Gastilein kann ich daher nur raten ihr beim nächsten Anflug von Bettgeschichten o.ä. ihr ganz klar die Message zu geben "so nicht", am besten schriftlich (da vergisst sie nix und er kann alles loswerden) und dann schaun was passiert. Rafft sie es leidet er zumindest etwas weniger (auch wenn er wissen muss das sie wohl nicht alleine zu Hause rumsitzt), rafft sie es nicht ist Sendeschluss.

Sie hat dich nämlich bei den Eiern. Und entweder sie nimmt den Rest auch mit zur Kasse oder legt sie wieder ins Regal.

Monger
2007-04-06, 08:13:57
Ich bin ja eh Verfechter der Ansicht, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann – vorausgesetzt, beide sind hetero. Findet nur einer der beiden das Gegenstück auch nur annähernd attraktiv, und sei das vielleicht nur geistig, sonst würde man ja wohl kaum was miteinander unternehmen, besteht die Gefahr, dass der Körper die Chemie in die Hand nimmt und die Gefühle Amok laufen.
... was dann automatisch die Frage aufwirft, ob denn bisexuelle Menschen keine Freunde haben können? ;)

Dktr_Faust
2007-04-06, 09:03:11
@Monger: ;D

Ich bin ja eh Verfechter der Ansicht, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann – vorausgesetzt, beide sind hetero.

Das halte ich schon für eine sehr gewagte These...wenn es nicht mal so etwas relativ banales wie Freundschaft zwischen den Geschlechtern geben kann, wie soll es dann überhaupt wesentlich engere Dinge wie (lebens)lange Beziehungen geben? Wir sind uns ja alle darüber im Klaren, dass "Beziehung" nicht nur "Sex" heißt, sondern das da noch viel sein sollte (Freundschaft z.B.).

Grüße

MarcWessels
2007-04-07, 00:24:22
Wir sind uns ja alle darüber im Klaren, dass "Beziehung" nicht nur "Sex" heißt, sondern das da noch viel sein sollte (Freundschaft z.B.).Freundschaft mit Sex. ;)

Lawmachine79
2007-04-07, 01:45:52
Freundschaft mit Sex. ;)

Endlich sagst Du mal was Vernünftiges.

Slipknot79
2007-04-07, 04:34:59
>Einfach mal mit anderen weiblichen Optionen spielen. Mal gucken wie witzig es ist, wenn er ihr die SMS von Tussis zeigt ...

Naja, diese Spielchen bringen doch nix. Wie klingt sowas? Man setzt sie mit SMSes anderer Tussis unter Druck, und deswegen soll sie sich für ihn entscheiden, damit der Druck wieder weg ist? Sowas kann ned dauerhaft funzen, ned mal kurzfristig. Wenn, dann soll sie aus freien Stücken angekrochen kommen.

Im Grunde genommen hat warmachine ned unrecht, Option wegnehmen in dem der Threadersteller zumindest auf Distanz geht bis sich seine Gefühle gelegt haben. Dürfte ein paar Monate dauern. Und ob dann noch ne innige Freundschaft vorhanden sein wird? -> Siehe Raff :) Auch ich glaube, dass ne richtige Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht wirklich funzt, jedenfalls nicht dauerhaft, und wenn, dann wirds wohl nur noch oberflächlich sein.

Und ob Freundschaft und Sex die Lösung sein soll, darf ich auch mal stark bezweifeln. So auf halbe Sache, unvollkommen eben. Also ein weitere Faktor an dem man zu Grunde gehen kann. Hilft alles nix, nimm Abstand zu ihr^^

Gastilein
2007-04-09, 14:50:53
So jetzt die jetztige Situation:

mir gehts scheiße, ich versuche so wenig Kontakt mit ihr zu haben wie möglich und bin dabei wohl oder übel relativ unfreundlich zu ihr.
Sie ruft ständig an und fragt was mit mir los sei und ob ich darüber reden wollte.

Bis jetzt hab ich immer Nein gesagt, weil ich Angst davor hab was passiert wenn ich mit ihr rede, z.B. dass ich ihr sage, dass ich sie nichtmehr sehen will.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das will oder ob es das richtige ist, aber irgendetwas muss passieren.

Vielleicht sollte ich ja auswandern....
Gastilein

Dktr_Faust
2007-04-09, 14:59:08
Überleg Dir mal, warum es Dir schlecht geht: Weil Du sie nicht mehr siehst, weil Du Angst hast sie zu verlieren? Ist es Dir besser gegangen als Du sie noch regelmäßig gesehen hast (und zwar nicht nur, weil Du Dir irgendwelche Hoffnungen gemacht hast)?

Red doch nochmal mit ihr...evtl hat sie Deine Situation ja wirklich nicht verstanden. Sag ihr ganz deutlich was Du für sie empfindest und das es Dir auch klar ist, dass sie nicht so empfindet und das Du deswegen bitte etwas Abstand brauchst. Das sollte sie verstehen. Wenn nicht, dann kannst Du immer noch zu härteren Bandagen greifen.

Grüße

Hardwaretoaster
2007-04-09, 15:02:39
Also wenn sie schon fragt, ob du drüber reden willst, dann nutz die Chance irgendwie, dann hast du danach wenigsten reinen tisch, egal was dabei raus kommt

asc
2007-04-09, 15:14:02
japp, würd das angebot auch annehmen und mal mit ihr reden.

Gastilein
2007-04-09, 15:20:17
1. Weiß sie das schon alles, wir haben schon darüber gesprochen... mehrmals

2. Was soll ich ihr denn noch sagen?
Wenn ich ihr sage, dass ich Abstand brauche, was aus meiner Sicht Funkstille heißen muss, wird sie erst anfangen zu weinen, dann wird sie mir das ausreden wollen und akzeptieren wird sie es, so wie ich sie kenne nicht.
Wir sind beste Freunde, ihr müsst verstehen, wir haben auch abgesehen von Liebe eine seeehr enge Beziehung zueinander. Ich kann verstehen warum sie das nicht aktzeptieren will...
Und was ist dann das Resultat? Entweder sie redet es mir aus -> Same shit day by day. oder ich ziehe es knallhart durch -> Ich werd mich wochenlang scheisse fühlen..
Was dann in unserem Freundeskreis los ist will ich garnicht wissen, immer wird es heißen, "Kommt sie dahin mit? Ok, dann wünsch ich euch viel Spass" etc.

Gnaaaa ich will nimmer,
Gasti

Slipknot79
2007-04-09, 19:58:14
Zieh es durch. Alles andere bringt nix und führt zu nix.

Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie das akzeptieren. Sie muss dich eben so akzeptieren wie du bist samt deinen Entscheidungen.

Lawmachine79
2007-04-09, 20:10:34
Du hast ja, wenn Du verliebt bist, eine Art "Götterbild" von ihr. Mach das einfach kaputt. Füll Dich ab, füll sie ab, knall sie. Kann aber böse in die Hose gehen. Ist Vabanque. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. No Pain, No Gain --> *Peniseinsatz durch Warmachine79 authorisiert - leite GV - Sequenz ein*

Cyphermaster
2007-04-10, 10:37:53
Das du da jedes Götterbild selber zerstörst, glaube ich...

Ich denke eher, die beiden müssen einen "Respektsabstand" finden im Umgang. Die Distanz so weit genug, damit er es noch verarbeiten kann, aber trotzdem so nahe wie möglich, um die Freundschaft (sofern es geht) zu erhalten.

@Gastilein:

Mach ihr unmißverständlich klar, daß sie zu akzeptieren hat, wenn du was sagst, auch wenn es ihr nicht recht sein mag! Und grade wenn du es nicht vermeiden kannst, sie immer mal wieder zu sehen, hilft es nicht, immer einfach nur von deinem Problem wegzusehen: nach einiger Zeit wirst du wieder mit der Nase drauf gestoßen, und dann ist es noch immer da...
Wenn du es irgendwie hinbringst, versuch es mit obigem "Respektsabstand". Da muß sie aber auch mitspielen. Sollte sie auch nach mehreren Versuchen nicht verstehen, bzw. auch mal auf DEINE Bedürfnisse eingehen, dann spar dir den Versuch, eine Freundschaft zu erhalten, die nur einseitig ist. So viel, daß sie sich zeitweilig mal zurücknimmt, mußt du ihr als Freund schon wert sein.

Leider wirst du aus der Situation nicht rauskommen, ohne daß es irgendwie weh tut. Nur wie/was weh tut, und was hinten bei rumkommt, das kannst du beeinflussen.

seahawk
2007-04-10, 10:47:38
1. Weiß sie das schon alles, wir haben schon darüber gesprochen... mehrmals

2. Was soll ich ihr denn noch sagen?
Wenn ich ihr sage, dass ich Abstand brauche, was aus meiner Sicht Funkstille heißen muss, wird sie erst anfangen zu weinen, dann wird sie mir das ausreden wollen und akzeptieren wird sie es, so wie ich sie kenne nicht.
Wir sind beste Freunde, ihr müsst verstehen, wir haben auch abgesehen von Liebe eine seeehr enge Beziehung zueinander. Ich kann verstehen warum sie das nicht aktzeptieren will...
Und was ist dann das Resultat? Entweder sie redet es mir aus -> Same shit day by day. oder ich ziehe es knallhart durch -> Ich werd mich wochenlang scheisse fühlen..
Was dann in unserem Freundeskreis los ist will ich garnicht wissen, immer wird es heißen, "Kommt sie dahin mit? Ok, dann wünsch ich euch viel Spass" etc.

Gnaaaa ich will nimmer,
Gasti

Sei doch endlich ein Mann und sprich mal Klartext ohne wie ne Hundewelpe zu winseln.

a) Ich liebe Dich, Du mich nicht.
b) Das ist nicht zu ändern.
c) Ich brauche Abstand um das zu verarbeiten.
d) Wenn Dir was an der Freundschaft liegt, verstehst Du das.