Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wo finde ich die datei des aktuellen Hintergrundbildes...
Com.Chakotey
2007-04-05, 07:38:59
Moin Moin!
Hab vor 3 Wochen mal mein Hintergrundbild geändert...
Nem Kolleg gefällt das so, er wills haben ;)
Nur finde ich es nicht mehr ;(
Wo hinterlegt Windows die Datei?
WhiteVelvet
2007-04-05, 09:10:00
Es gibt nicht DEN Ort einer Hintergrunddatei. Die Standard-Bilder sind unter c:\windows\ aber benutzerdefinierte Bilder können überall auf der Platte sein. Im Notfall müsstest Du ganz c: (oder weitere Laufwerke) nach *.bmp absuchen und auf Dateien größer als 1.5 MB achten, vielleicht sind es nicht so viele. Das Suchergebnis kannst Du Dir auch noch als Vorschaubilder anzeigen lassen, dann findest Du es ganz bestimmt.
Lokadamus
2007-04-05, 09:25:27
mmm...
Er kann auch einfach in den Eigenschaften von XP (Anzeige) für das Hintergrundbild gucken, wie es heißt und danach suchen lassen. Es muss nicht bmp sein ...
Com.Chakotey
2007-04-05, 09:50:56
^^
Es ist ein......
"Internet Explorer Wallpaper" *gg*
CrazyHorse
2007-04-05, 10:08:41
Schau doch mal im Unterordner "web" des Windowsverzeichnisses nach.
Eine Kopie des z. Z. verwendeten Wallpapers ist unter Windows XP immer hier zu finden:
%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
Die Datei heißt "Wallpaper1.bmp".
WhiteVelvet
2007-04-05, 11:50:16
Ah, das klang, als wenn er ein altes nicht mehr sichtbares Wallpaper gesucht hätte ;)
Com.Chakotey
2007-04-05, 12:28:16
Eine Kopie des z. Z. verwendeten Wallpapers ist unter Windows XP immer hier zu finden:
Hab es zwar gefunden...ABER leider ist da nicht das gerade aktuelle ;( sondern ein Standartwallpaper hinterlegt *verwirr*
teh j0ix :>
2007-04-05, 13:09:19
Hmm hab grad mal geschaut und bei mir isses so, dass wenn ich in den Eigenschaften von Anzeige bin und dort einfach unter dem Desktop auf "Durchsuchen.." klicke, dass er mir dann den Speicherort des aktuellen Wallpapers anzeigt.
Com.Chakotey
2007-04-05, 13:28:33
Hmm hab grad mal geschaut und bei mir isses so, dass wenn ich in den Eigenschaften von Anzeige bin und dort einfach unter dem Desktop auf "Durchsuchen.." klicke, dass er mir dann den Speicherort des aktuellen Wallpapers anzeigt.
OKAY THX ;) irgendwie hab ichs total verafft ;) habs gefunden
Is net mein Tag heute *gg*
THX THX THX!!! ;)
P.S. ja ich benutze grundsätzlich immer viele smileys ;):D
Rooter
2007-04-05, 21:39:55
Bei mir nicht. :confused:
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.