PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Treiberinstallation: Wirklich so einfach?


Head-Hunter
2002-10-10, 12:08:21
Tach

Hab mal ne grundlegende Frage, die ich mir schon seit einigen Monaten nun gestellt hab.

Eigentlich will ich ja mein System ein bissl optimieren und hab mir mal so nen haufen Tweak Sites angeguckt, wobei meist erwähnt wurde, dass man alte Treiber auf jeden Fall aus der Registry nehmen sollte.

Nun, ich frag mich jetzt, sind die alten Radeon Treiber wirklich weg, wenn ich ne neuere Version drüberbügle?
Oder hats da noch irgendwelche Überreste in der Registry, was dann eventuell zu Kompatibilitätsproblemen führen könnte?

Ich benutz zwar häufig das Tool RegClean, aber ob das solche Einträge auch mitlöscht?

Naja, das nimmt mich echt mal Wunder. :)

Hab ne Radeon 8500 (built by), im Falle, dass es irgendwelche Unterschiede zwischen 9700er und 8500er gäbe.

By(e)

Head-Hunter

GUNDAM
2002-10-10, 12:47:24
Es reicht vollkommen aus wenn du die alten Treiber in der Systemsteuerung über Software de-installierst, einmal neustartest und dann die neuen Treiber installiert. Alte Registry einträge bleiben beim deinstallieren nämlich nicht übrig. Einfach drüberinstallieren ist nicht empfelenswert, da es dann manchmal zu kompatibilitäts Problemen kommen kann.

Head-Hunter
2002-10-10, 12:55:53
Okay, hab da eben sowieso noch was hilfreiches gefunden im Board von den ATInews:

http://www.atinews.de/php/forum/viewtopic.php?t=500

Werd ich gleich mal zu den Favoriten hängen. ;)

By(e)

Head-Hunter