PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer vs. Frauen und die üblichen Kommunikationsschwierigkeiten (Split aus Sychtel)


-J.
2007-04-05, 09:15:01
das sind halt frauen, die wirst du nie verstehen
Männer zu verstehen ist auch nicht viel einfacher CapS ;(

Morgen.


:ucoffee:

Vertigo
2007-04-05, 09:32:38
Männer zu verstehen ist auch nicht viel einfacher CapS ;(

Morgen.


:ucoffee:
Doch, das ist erheblich einfacher. Mann: "Ich will xyz." - klarer Fall, gibt es eben xyz. Frau: "Ich weiß nicht, mir gefällt blablabla, aber auch irgendwie blablabla und blablabla. [...] Entscheide Du." - und wenn man sich dann nach bestem Wissen und Gewissen entscheidet, ist es garantiert falsch weil fra doch etwas ganz anderes gemeint hatte ...

Detritus
2007-04-05, 09:33:04
Männer zu verstehen ist auch nicht viel einfacher CapS ;(

Was gibts bei Männern schon zu verstehen? Wackelt die Frau mit dem Hintern, ist das Gehirn des Mannes auf Standby und der Wille deaktiviert. Mehr braucht frau doch nicht wissen... :ucrazy2:

captainsangria
2007-04-05, 09:33:24
Männer zu verstehen ist auch nicht viel einfacher CapS ;(

Morgen.


:ucoffee:

mann: ich will; ich will nicht
frau: bla bla blubb blubb ich weiß nicht

evolutionconcept
2007-04-05, 09:34:38
Männer zu verstehen ist auch nicht viel einfacher CapS ;(

Morgen.


:ucoffee:

*unterschreib*

evolutionconcept
2007-04-05, 09:37:30
mann: ich will; ich will nicht
frau: bla bla blubb blubb ich weiß nicht

Ja klar, versuch mal eine ehrliche Meinung von einem Mann zu einer Frisur zu bekommen.
Abschneiden oder lang lassen.....antwort:"weiß nicht"
was soll ich zum Mittag machen.....antwort: "keine Ahnung , entscheid du"
....a.s.o..

Vertigo
2007-04-05, 09:38:07
mann: ich will; ich will nicht
frau: bla bla blubb blubb ich weiß nicht
That's it!

captainsangria
2007-04-05, 09:38:28
Ja klar, versuch mal eine ehrliche Meinung von einem Mann zu einer Frisur zu bekommen.
Abschneiden oder lang lassen.....antwort:"weiß nicht"
was soll ich zum Mittag machen.....antwort: "keine Ahnung , entscheid du"
....a.s.o..selber schuld - ihr könnt keine ehrliche antwort vertragen.

wenn wir ehrlich sagen: sieht scheiße aus, spinnt ihr tagelang herum.
lasst die haare einfach lang und gut ists.

ihr fragt doch nur alibihalber was wir männer machen/haben wollen. im endeffekt passiert doch immer das, was IHR wollt. wenn nicht, siehe oben.

Vertigo
2007-04-05, 09:38:45
Ja klar, versuch mal eine ehrliche Meinung von einem Mann zu einer Frisur zu bekommen.
Abschneiden oder lang lassen.....antwort:"weiß nicht"
was soll ich zum Mittag machen.....antwort: "keine Ahnung , entscheid du"
....a.s.o..
Ja klar, versuch mal einer Frau eine ehrliche Meinung zu einer Frisur zu geben. :rolleyes:

Detritus
2007-04-05, 09:40:50
Ja klar, versuch mal einer Frau eine ehrliche Meinung zu einer Frisur zu geben. :rolleyes:
...besonders, wenn dir das sowas von EGAL ist...:biggrin:

daflow
2007-04-05, 09:41:03
Ja klar, versuch mal einer Frau eine ehrliche Meinung zu einer Frisur zu geben. :rolleyes:


Wo genau ist da das Problem? ;(

evolutionconcept
2007-04-05, 09:47:23
selber schuld - ihr könnt keine ehrliche antwort vertragen.

wenn wir ehrlich sagen: sieht scheiße aus, spinnt ihr tagelang herum.
lasst die haare einfach lang und gut ists.

ihr fragt doch nur alibihalber was wir männer machen/haben wollen. im endeffekt passiert doch immer das, was IHR wollt. wenn nicht, siehe oben.

Ich glaube ich habe noch nie ne ehrliche Antwort gekriegt, also kann ich das nicht sagen.:D

Bei dir vielleicht. :rolleyes:
Wenn ich mein Mann frage was er essen will, will ich es ihm recht machen.
Wenn ich ihn ne Einladung zum Gotcha schenke, dann bestimmt nicht weil ich noch mehr Zeit allein mit den 2 Kiddies verbringen will.:rolleyes:

-J.
2007-04-05, 10:54:09
Doch, das ist erheblich einfacher. Mann: "Ich will xyz." - klarer Fall, gibt es eben xyz. Frau: "Ich weiß nicht, mir gefällt blablabla, aber auch irgendwie blablabla und blablabla. [...] Entscheide Du." - und wenn man sich dann nach bestem Wissen und Gewissen entscheidet, ist es garantiert falsch weil fra doch etwas ganz anderes gemeint hatte ...
Und bei Männern ist das anders? Dieses Vorurteil wird gern gebraucht, aber auch Männer sind kompliziert...

Was gibts bei Männern schon zu verstehen? Wackelt die Frau mit dem Hintern, ist das Gehirn des Mannes auf Standby und der Wille deaktiviert. Mehr braucht frau doch nicht wissen... :ucrazy2:
So einfach würde ich es mir an Deiner Stelle nicht machen...

mann: ich will; ich will nicht
frau: bla bla blubb blubb ich weiß nicht
Nein. Das kannst Du ebenso nicht pauschalisieren, CapS. Das ist falsch. Es gibt immer solche und solche.

*unterschreib*
Danke evo... :)

Ja klar, versuch mal eine ehrliche Meinung von einem Mann zu einer Frisur zu bekommen.
Abschneiden oder lang lassen.....antwort:"weiß nicht"
was soll ich zum Mittag machen.....antwort: "keine Ahnung , entscheid du"
....a.s.o..
Eben.

captainsangria
2007-04-05, 10:57:44
Nein. Das kannst Du ebenso nicht pauschalisieren, CapS. Das ist falsch. Es gibt immer solche und solche.
Doch, aus eigener Erfahrung mit den verschiedensten Frauen kann ich das mit 100%iger Gewissheit sagen.
In den letzten 13Jahren waren alle so, und da kannst du mir nicht einreden (oder versuchen) dass ich immer an die falschen Frauen geraten bin.

Vom Wesen her waren sie alle grundverschieden, aber in Bezug auf das angesprochene Thema - alle gleich.

-J.
2007-04-05, 10:59:32
Doch, aus eigener Erfahrung mit den verschiedensten Frauen kann ich das mit 100%iger Gewissheit sagen.
In den letzten 13Jahren waren alle so, und da kannst du mir nicht einreden (oder versuchen) dass ich immer an die falschen Frauen geraten bin.

Vom Wesen her waren sie alle grundverschieden, aber in Bezug auf das angesprochene Thema - alle gleich.
Ich kann Dir da einfach nicht Recht eben, weil ich weiß, dass es andere Frauen gibt, die nicht so blablabla keine Ahnung blabla sind...

Detritus
2007-04-05, 11:01:17
Ich kann Dir da einfach nicht Recht eben, weil ich weiß, dass es andere Frauen gibt, die nicht so blablabla keine Ahnung blabla sind...
Das sind Frauen vielleicht untereinander, aber eben nicht im Zusammenspiel mit Männern.

captainsangria
2007-04-05, 11:01:28
Ich kann Dir da einfach nicht Recht eben, weil ich weiß, dass es andere Frauen gibt, die nicht so blablabla keine Ahnung blabla sind...nur - wo verstecken sich diese besagten damen?

Das sind Frauen vielleicht untereinander, aber eben nicht im Zusammenspiel mit Männern.glaubst du wirklich, dass sich frauen untereinander wirklich die meinung sagen? da wird lieber hinterrücks getratscht usw. (das erlebe ich jeden tag selber @work, 17 frauen, 3 männer in der abteilunge :usad:)

-J.
2007-04-05, 11:03:08
Das sind Frauen vielleicht untereinander, aber eben nicht im Zusammenspiel mit Männern.
keine Ahnung, wie sie untereinander sind, denn dazu besteht mein Freundeskreis aus der falschen Spezies, aber eben gerade im Zusammenspiel mit Männern gehts auch anders.

nur - wo verstecken sich diese besagten damen?
Du dürftest nicht mehr suchen brauchen ;)

captainsangria
2007-04-05, 11:04:15
Du dürftest nicht mehr suchen brauchen ;)tue ich auch nicht mehr ;) (bäh, wie hasse ich diesen überheblichen smilie)

-J.
2007-04-05, 11:07:39
tue ich auch nicht mehr ;) (bäh, wie hasse ich diesen überheblichen smilie)
Dann nimm es doch einfach als gegeben hin... :wink: (den find ich viel überheblicher)

DonVitoCorleone
2007-04-05, 11:08:20
Ja klar, versuch mal eine ehrliche Meinung von einem Mann zu einer Frisur zu bekommen.
Abschneiden oder lang lassen.....antwort:"weiß nicht"
was soll ich zum Mittag machen.....antwort: "keine Ahnung , entscheid du"
....a.s.o..


Tja, die ehrliche Antwort wäre: "Ist mir scheiß egal!" :rolleyes:
Aber die will Madame ja sicher nicht höhren...

Im Ernst, wenn sich die Frau nicht grad ne Glatze schneiden lässt, dann interessiert das den Durchschnittsmann halt echt nicht. In der Regel fällts einem halt nichtmal auf, wenn die Frau nur mal ein bisschen nachschneiden war :rolleyes:

Aber das hat ja alles nix mit fehlender Zuneigung oder so zu tun. Nur man kann sich halt nicht auf jede Kleinigkeit konzentrieren.
Müssen ja Jagen gehen & Familie ernähren :cool: :smile:

Vertigo
2007-04-05, 11:09:31
Und bei Männern ist das anders? Dieses Vorurteil wird gern gebraucht, aber auch Männer sind kompliziert...

Ja, nach meinen Erfahrungen schon. Erfahrungen, nicht Vorurteile. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Mag sein dass Du das anders siehst, aber ich erlebe Männer einfach als entscheidungsfähiger. Ob die getroffenen Entscheidungen dann immer richtig waren, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

-J.
2007-04-05, 11:10:31
Tja, die ehrliche Antwort wäre: "Ist mir scheiß egal!" :rolleyes:
Aber die will Madame ja sicher nicht höhren...

Im Ernst, wenn sich die Frau nicht grad ne Glatze schneiden lässt, dann interessiert das den Durchschnittsmann halt echt nicht. In der Regel fällts einem halt nichtmal auf, wenn die Frau nur mal ein bisschen nachschneiden war :rolleyes:

Aber das hat ja alles nix mit fehlender Zuneigung oder so zu tun. Nur man kann sich halt nicht auf jede Kleinigkeit konzentrieren.
Müssen ja Jagen gehen & Familie ernähren :cool: :smile:
So scheißegal scheint es nicht zu sein, denn wie oft bekomm ich zu hören: Wenn Du Deine Haare abschneidest sind wir geschiedene Leute...

Ja, nach meinen Erfahrungen schon. Erfahrungen, nicht Vorurteile. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Mag sein dass Du das anders siehst, aber ich erlebe Männer einfach als entscheidungsfähiger. Ob die getroffenen Entscheidungen dann immer richtig waren, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)
Wenn mich ein Mann auf die Wahl stellt Saturn oder H&M, dann steht die Wahl ganz klar auf Saturn. Warum kann man nicht einfach ne klare Aussage treffen? Aber da sind Männer und Frauen gleich.

DonVitoCorleone
2007-04-05, 11:15:46
So scheißegal scheint es nicht zu sein, denn wie oft bekomm ich zu hören: Wenn Du Deine Haare abschneidest sind wir geschiedene Leute...

Wie gesagt, Glatze oder 5mm Stoppelschnitt ist nicht so der Renner.
Aber das würde dir selber ja auch nicht Gefallen, oder? Und solangs dir (der Frau) selbst gefällt und jetzt nicht gerade absolut Gesellschaftlich untauglich ist (:tongue:) dann ist doch alles im lot.

Gut, so ne Frauen-Kurzhaarfrisur steht nicht jeder, aber falls doch, hab ich da auch kein Problem mit.
Aber über Blonde, Hellbraune, Dunkelbraune Strähnchen mach ich mir zum Beispiel überhaupts keine Gedanken!

-J.
2007-04-05, 11:17:55
Wie gesagt, Glatze oder 5mm Stoppelschnitt ist nicht so der Renner.
Aber das würde dir selber ja auch nicht Gefallen, oder? Und solangs dir (der Frau) selbst gefällt und jetzt nicht gerade absolut Gesellschaftlich untauglich ist (:tongue:) dann ist doch alles im lot.

Gut, so ne Frauen-Kurzhaarfrisur steht nicht jeder, aber falls doch, hab ich da auch kein Problem mit.
Aber über Blonde, Hellbraune, Dunkelbraune Strähnchen mach ich mir zum Beispiel überhaupts keine Gedanken!
Siehst Du... So sind auch die Aussagen der männlichen Wesen unterschiedlich. Warum soll es nicht auch bei Frauen unterschiedliche Wesen geben?

r.
2007-04-05, 11:20:01
Mario Barth hat das ja mal so ausgedrückt: "Männer sind primitiv, aber glücklich"

Ich find Mario Barth echt super, lach mich jedesmal kaputt wenn der auftritt :rolleyes:

Vertigo
2007-04-05, 11:21:47
Wenn mich ein Mann auf die Wahl stellt Saturn oder H&M, dann steht die Wahl ganz klar auf Saturn. Warum kann man nicht einfach ne klare Aussage treffen? Aber da sind Männer und Frauen gleich.
Ich öffne mal mein Nähkästchen. :biggrin:

Letzte Woche rief mich eine gute Bekannte aus Studienzeiten an, ob wir uns nicht mal treffen könnten, zum Mittagessen. Okay, sagte ich, wo und wann, fragte ich. Keine Ahnung sagte sie, ich solle etwas vorschlagen. Nochmal: sie rief mich an, schlug das Treffen vor und am Ende sollte ich entscheiden wo und wann - sie hatte nichtmal einen Vorschlag parat. Am Wochenende ging es mit der Verlobten ins Kino, weil sie das mal wieder wollte. Welchen Film sie sehen wollte, wußte sie erst nachdem der Film, den ich "für uns" ausgesucht hatte zur Hälfte vorbei war - "doch den anderen". :rolleyes: Eben hat mich mein Bruder angerufen "Lust auf eine Runde Billard heute abend um 20 Uhr?" - "Ja, ich bin da."

DonVitoCorleone
2007-04-05, 11:22:14
Wenn mich ein Mann auf die Wahl stellt Saturn oder H&M, dann steht die Wahl ganz klar auf Saturn. Warum kann man nicht einfach ne klare Aussage treffen? Aber da sind Männer und Frauen gleich.

Gut, aber ohne dir zu Nahe tretten zu wollen: Ich behaupte mal, 95% der Frauen würden bei dieser Wahl innen H&M gehen.
Aber das ist ja auch keine faire Auswahl! :eek:
Frag doch lieber mal ob Schuhe oder Tops kaufen. Da wird die Wahl schon deutlich schwieriger ;D

-J.
2007-04-05, 11:25:37
Wenn Du jemanden anrufst, um ihn wieder zu sehen, dann schlägst Du Datum und Uhrzeit und Ort vor und der andere hat gefälligst Zeit zu haben? :rolleyes: Ya ne is klar... Sorry, Vertigo, aber das ist schon hart. Klar das Dein Bruder eher Deinen Zeitplan im Kopf hat und in einer anderen Position steht, als eine Studienkollegin, oder nicht?

-J.
2007-04-05, 11:27:20
Gut, aber ohne dir zu Nahe tretten zu wollen: Ich behaupte mal, 95% der Frauen würden bei dieser Wahl innen H&M gehen.
Aber das ist ja auch keine faire Auswahl! :eek:
Frag doch lieber mal ob Schuhe oder Tops kaufen. Da wird die Wahl schon deutlich schwieriger ;D
Wenn ich nichts von beidem brauche, warum sollte ich in einen Laden gehen, wo es sowas gibt? Und selbst wenn ich es brauche, dann gehts rein ins Geschäfft und wenn ich in den ersten 3 Minuten nichts gefunden hab, gehts raus und in den Saturn.

Vertigo
2007-04-05, 11:31:30
Wenn Du jemanden anrufst, um ihn wieder zu sehen, dann schlägst Du Datum und Uhrzeit und Ort vor und der andere hat gefälligst Zeit zu haben? :rolleyes: Ya ne is klar... Sorry, Vertigo, aber das ist schon hart. Klar das Dein Bruder eher Deinen Zeitplan im Kopf hat und in einer anderen Position steht, als eine Studienkollegin, oder nicht?
Und dass ich raten soll, wann sie Zeit hat, ist natürlich viel besser. :rolleyes: :biggrin:

Wenn ich jemanden anrufe um ihn zu sehen, dann schlage ich doch wenigstens zwei oder drei Termine vor, die mir passen und die wahrscheinlich auch dem Eingeladenen passen könnten, den ich ja gut kenne - sonst würde ich ihn nicht einladen wollen. Und ich habe wenigstens eine Idee wo es hingehen sollen.

DonVitoCorleone
2007-04-05, 11:33:06
Siehst Du... So sind auch die Aussagen der männlichen Wesen unterschiedlich. Warum soll es nicht auch bei Frauen unterschiedliche Wesen geben?


1. Will ich ja nix pauschalisieren. Klar gibts solche und solche. (Am Stammtisch würds drauf hinauslaufen, die einen sind schwul die anderen nicht ;D , aber das nur als nicht ernst gemeinten Witz am Rande)
Aber ich finde schon, dass man sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen "Durchschnittstyp" festlegen kann. Und da bestätigen sich IMHO die typischen Klischees, wenn auch nicht so ausgeprägt.
2. Wie kurz wolltest du deine Haare schneiden? :|

-J.
2007-04-05, 11:37:07
zu 1. -- Klar gibts einen Durchschnittstypen, aber man sollte auch die kleine geringe Masse von denen nicht vergessen, die den Durchschnittstypen nicht bedienen. ;)

zu 2. -- Keinen Plan. So dass sie gerade noch in den Zopf passen... Durchstufen halt. Hab ich auch gemacht. Trotz Drohung. Lass ich mir was verbieten, ohne gescheite Begründung? Nö.

Und dass ich raten soll, wann sie Zeit hat, ist natürlich viel besser. :rolleyes: :biggrin:

Wenn ich jemanden anrufe um ihn zu sehen, dann schlage ich doch wenigstens zwei oder drei Termine vor, die mir passen und die wahrscheinlich auch dem Eingeladenen passen könnten, den ich ja gut kenne - sonst würde ich ihn nicht einladen wollen. Und ich habe wenigstens eine Idee wo es hingehen sollen.
Klar. Aber zur Terminabsprache musste man ja erstmal kommen. Sie hatte keine Idee, wann Du Zeit hattest und drum hat sie gesagtm dass Du entscheiden solltest. Eventuell hatte sie ja immer Zeit.

Vertigo
2007-04-05, 11:47:09
Klar. Aber zur Terminabsprache musste man ja erstmal kommen. Sie hatte keine Idee, wann Du Zeit hattest und drum hat sie gesagtm dass Du entscheiden solltest. Eventuell hatte sie ja immer Zeit.
Naja, wir haben uns dann auch recht schnell einigen können, so wild ist die Sache ja auch nicht. Aber dennoch, irgendwie hat dieses Telefonat nur wieder meine Eindrücke bestätigt.

Das Dumme an der ganzen Frau/Mann-Geschichte ist doch, dass dabei niemand wirklich objektiv sein kann ... und beide Seiten zuweilen verschiedene Sprachen sprechen, obwohl Worte und Satzbau auf den ersten Blick ziemlich ähnlich erscheinen.

-J.
2007-04-05, 11:54:22
Klar ist es kompliziert mit Vorurteilen Mann/Frau klarzukommen, aber mich stört es einfach, dass bei Frau immer gesagt wird, dass sie kompliziert sind, wo es bei Männern definitiv auch der Fall ist.

Vertigo
2007-04-05, 11:57:18
Erfahrungen, nicht Vorurteile. :tongue:

Frauen sind für Männer nunmal ein Buch mit sieben Siegeln. Die meisten Männer scheitern da schon an der Einschweißfolie. Dass das auch umgekehrt gelten soll, kann ich nicht so recht glauben. ;D

captainsangria
2007-04-05, 12:02:36
Klar ist es kompliziert mit Vorurteilen Mann/Frau klarzukommen, aber mich stört es einfach, dass bei Frau immer gesagt wird, dass sie kompliziert sind, wo es bei Männern definitiv auch der Fall ist.Es sind leider Erfahrungswerte, die mich zu diesen Aussagen treiben.
Vorurteile sind dazu da, um aus der Welt geräumt zu werden - normalerweise. Jedoch schaffen es Frauen, diese mit Leichtigkeit zu bestätigen und wahr werden zu lassen.

Quantar
2007-04-05, 12:17:09
Ich würde mal behaupten, Männer bekommen eher bei irrationalen Fragestellungen Probleme. Nehmen wir mal das mit der Frisur. Auf die Frage hin frage ich mich erstmal, was denn die Kriterien sind, nach denen man eine "gute" oder eine "schlechte" Frisur beurteilt. Für mich ists und bleibts schlichtweg eine Ansammlung von Haaren auf dem Kopf. Es ist einfach völlig egal, ob es A oder B ist. Außerdem ist das eine rhetorische Frage, da steht die Antwort von vornherein fest.
rationale Grüße
Q

evolutionconcept
2007-04-05, 12:27:46
Wie gesagt, Glatze oder 5mm Stoppelschnitt ist nicht so der Renner.
Aber das würde dir selber ja auch nicht Gefallen, oder? Und solangs dir (der Frau) selbst gefällt und jetzt nicht gerade absolut Gesellschaftlich untauglich ist (:tongue:) dann ist doch alles im lot.

Gut, so ne Frauen-Kurzhaarfrisur steht nicht jeder, aber falls doch, hab ich da auch kein Problem mit.
Aber über Blonde, Hellbraune, Dunkelbraune Strähnchen mach ich mir zum Beispiel überhaupts keine Gedanken!


Naja, aber ich wollte von meinem Mann wissen ob ich sie lassen soll (Schulterlang ,braun) oder abschneiden (Kurzhaar, knall rot) ;)
Auch da: Keine Ahnung , mir gefällt beides, mach was dir besser gefällt. :rolleyes:
Naja, fragen tu' ich ihn das nicht wegen der Erlaubnis, sondern weil ich ihm gern gefallen möchte. Da würde mich ne ehrliche Antwort schon interesssieren. ;)

evolutionconcept
2007-04-05, 12:31:15
Gut, aber ohne dir zu Nahe tretten zu wollen: Ich behaupte mal, 95% der Frauen würden bei dieser Wahl innen H&M gehen.
Aber das ist ja auch keine faire Auswahl! :eek:
Frag doch lieber mal ob Schuhe oder Tops kaufen. Da wird die Wahl schon deutlich schwieriger ;D

[x] Saturn, alte Kollegen besuchen. :D

Überhaupt möchte ich mal wissen wie so viele immer in H&M und Co gehen können, wo haben die nur das ganze Geld her? Ich habe irgendwie nie genug Geld um Klamotten kaufen zu gehen.:uponder:

captainsangria
2007-04-05, 12:33:33
[x] Überhaupt möchte ich mal wissen wie so viele immer in H&M und Co gehen können, wo haben die nur das ganze Geld her? Ich habe irgendwie nie genug Geld um Klamotten kaufen zu gehen.:uponder:antwort: du hast 2 kinder

evolutionconcept
2007-04-05, 12:36:28
antwort: du hast 2 kinder

Hatte ich auch vorher nie.

Ausserdem habe ich momentan ein sattes Plus an Kohle (durch die Kinder) aber ist mir einfach viel zu schade für Klamotten.
Hab meim Schatz lieber ein Navi gekauft und der Rest wird gespart. Wenn Klamotten dann für die Kleinen, aber die haben ja alles. ;)

captainsangria
2007-04-05, 13:00:16
Hatte ich auch vorher nie.

Ausserdem habe ich momentan ein sattes Plus an Kohle (durch die Kinder) aber ist mir einfach viel zu schade für Klamotten.
Hab meim Schatz lieber ein Navi gekauft und der Rest wird gespart. Wenn Klamotten dann für die Kleinen, aber die haben ja alles. ;)

da wären wir ja beim nächsten thema: geld ausgeben

frauen (ja ich verallgemeinere wieder) meckern immer, wenn sich mann etwas kaufen will, jedoch wenn es um geldausgaben für das eigene wohlbefinden ist, stehen keine grenzen an (klamotten, beautydinge (traurig genug, dass ich diese begriffe kenne.

LovesuckZ
2007-04-05, 13:15:39
frauen (ja ich verallgemeinere wieder) meckern immer, wenn sich mann etwas kaufen will, jedoch wenn es um geldausgaben für das eigene wohlbefinden ist, stehen keine grenzen an (klamotten, beautydinge (traurig genug, dass ich diese begriffe kenne.

Liegt wohl daran, dass ihnen dann weniger Geld zur Verfügung steht. ;)
Frauen geben in Deutschland mehr Geld aus als sie verdienen. Da ist klar, dass irgendwer weniger ausgeben muss.

captainsangria
2007-04-05, 13:16:36
Liegt wohl daran, dass ihnen dann weniger Geld zur Verfügung steht. ;)
Frauen geben in Deutschland mehr Geld aus als sie verdienen. Da ist klar, dass irgendwer weniger ausgeben muss.gleiche arbeit, gleicher verdienst - also nix mit "einer verdient weniger bla bla"

evolutionconcept
2007-04-05, 13:16:51
da wären wir ja beim nächsten thema: geld ausgeben

frauen (ja ich verallgemeinere wieder) meckern immer, wenn sich mann etwas kaufen will, jedoch wenn es um geldausgaben für das eigene wohlbefinden ist, stehen keine grenzen an (klamotten, beautydinge (traurig genug, dass ich diese begriffe kenne.


Und wieder kann ich widersprechen. meine letzten Ausgaben ausserhalb der Reihe: Festnetztelefon; Navi für ihn, Ostergeschenke für Familie, Gotchatag für ihn, Spielzeug für Junior .....aber doch ich war nach 6 Monaten mal wieder beim Frisör. :rolleyes:

Wenn ich lese wofür ihr und euere Pc's alles so ausgebt., dürft ihr euch nicht beschweren. Pc Zubehör ist wohl teurer als beautykrempell. ;)

captainsangria
2007-04-05, 13:18:34
Und wieder kann ich widersprechendas freut mich
Wenn ich lese wofür ihr und euere Pc's alles so ausgebt., dürft ihr euch nicht beschweren. Pc Zubehör ist wohl teurer als beautykrempell. ;)zum glück gehöre ich nicht dazu *puh*

DonVitoCorleone
2007-04-05, 13:29:42
Liegt wohl daran, dass ihnen dann weniger Geld zur Verfügung steht. ;)
Frauen geben in Deutschland mehr Geld aus als sie verdienen. Da ist klar, dass irgendwer weniger ausgeben muss.

gleiche arbeit, gleicher verdienst - also nix mit "einer verdient weniger bla bla"


Er meint wohl eher, dass Frauen (mal wieder Durchschnittlich) mehr Geld ausgeben, als dass se verdienen. Sprich dass se gern das Geld vom Partner ausgeben. :rolleyes:

Vertigo
2007-04-05, 13:34:13
Er meint wohl eher, dass Frauen (mal wieder Durchschnittlich) mehr Geld ausgeben, als dass se verdienen. Sprich dass se gern das Geld vom Partner ausgeben. :rolleyes:
Was ich noch nichtmal für unwahrscheinlich halte (ich kenne aber keine Quelle dazu). Es gibt ja auch noch traditionell organisierte Familien, in denen die Frau den Haushalt führt (unentgeltlich) und höchstens einer geringfügig bezahlten Beschäftigung nachgeht, während der Mann "die Brötchen verdient".

captainsangria
2007-04-05, 13:36:07
Er meint wohl eher, dass Frauen (mal wieder Durchschnittlich) mehr Geld ausgeben, als dass se verdienen. Sprich dass se gern das Geld vom Partner ausgeben. :rolleyes:Im traditionellen Familienverband kann das so vorkommen: Mann arbeitet, Frau betreut daheim die Kinder - dass die Frau mit dem Gehalt des Mannes mitversorgt wird und ebenso ihre Ausgaben regelt --> kein Problem.

Zum Problem wird es jedoch dann, wenn meine oben dargestellte Situation eintritt; oder beide gehen arbeiten und Frau kritisiert jeden Kauf des Mannes und selbst, naja, eh schon wissen.